Wer hat Erfahrungen mit den Sitzen von Touratech für 1090 Adventure...?

  • Habe mal nee Frage!


    Hallo Gemeinde, Touratech hat mir für meine 1090 eine Sitzbank (1190 einteilig) angeboten, mit einem Nachlass und als B-Ware.


    Laut Aussage des Verkäufers gab es Produktionsreihen, wo sich im hinteren Bereich der Fahrersitzfläche der Sitzbezug gelöst hat, dieser Mangel hätten aber keine Auswirkungen.
    An der mir angebotenen Sitzbank ist am Übergang vom Fahrersitz zum Sozius eine Beule.


    Hat jemand von Euch so eine Sitzbank gekauft und wie sind Eure Erfahrungen?


    Grüße Jörg

  • Hi,


    natürlich habe ich die erwähnte Beule nicht gesehen. Aber ich wohne in der Nähe von Touratech und habe schon oft B-Ware angesehen. Alles was ich bisher gesehen habe hätte man bedenkenlos kaufen können. Egal ob Sitzbänke, Helme, Koffer oder Tankrucksäcke.
    Ich habe eine 2-teilige von TT und bin super zufrieden - siehe weiter oben.
    Ich würde dieses kleine Risiko eingehen und kaufen.
    Ciao
    Manfred

  • An die Besitzer der TT Bank, welche habt Ihr, Fresh Touch oder DriRide? Mir geht es um die Langstreckentauglichkeit, gibt es da Unterschiede?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Die Atmungsaktive hat auf jeden Fall einen rutschigen Bezug, das empfand ich damals auf der Einteiligen für die GSA als unangenehm. Bin ständig hin und her gerutsch. Da bedarf es eben etwas rutschfestes am Hosenboden. Meine Revit Textilhose war jedenfalls ungeeignet. Optisch macht sie aber ewtas mehr her und das Atmungsaktive ist sicher auch nicht schlecht. Die Sitzoberfläche fühlt sich durch das eingearbeitete Mesh auch ein wenig komfortabler an, nicht gleich so hart wie ne Biergarnitur wie bei der Standard :zwinker:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E

  • Ich habe die TT- Bank seit ca. 4 Jahren
    Meine hat seit ca 3 jahren so eine kleine Beule. - Fällt kaum auf und wird auch nicht größer.
    Mich stört es nicht weiter.

    Seris venit usus ab annis