Benzin im Motorraum...

  • Hi, meine EXC springt nicht mehr an und nach Kontrolle habe ich dann festgestellt, dass der Motor voller Benzin ist.
    Schonmal wer auch gehabt?
    Denke mal es liegt am Schwimmer oder Schwimmernadel, will mal beides austauschen.
    Oder hat evtl. jemand eine andere Erklärung?


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von PumaTom ()

  • Und, schonmal den Vergaser geöffnet diesen überprüft?

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Hey Tom.


    So wie es scheint hing der Schwimmer oder das Ventil der Spritzufuhr und entweder hast du vergessen den Benzinhahn zu schließen oder der Hahn ist undicht.
    Somit konnte der Sprit nach dem abstellen bis runter ins Kurbelgehäuse laufen. Das gleiche hatte ich mal bei meiner Simme.
    Bau den Vergaser aus, mach ihn gleich ordentlich sauber, prüfe das Schwimmerniveau und die Gängigkeit vom Schwimmer.

  • Ja Vergaser hat ich dann mal ausgebaut um alleine schon zu sehen, ob Benzin überhaupt durchläuft.
    Hab dann alles mal was sauber mit der Druckluftpistole gemacht.
    Ich hoffe der Schwimmer kommt heute, die Schwimmernadel ist von KTM erst nächsten Monat irgendwann lieferbar.
    Hab bei Louis mir mal 2 Nadeln mir mitgeben lassen die evtl Baugleich sind und versuche es damit mal.