Reifenmontiergerät

  • Zitat von bike-didi

    Abdrücken der alten Reifen kein Problem. 90° brauchst gar nicht, dann rutscht das Teil nämlich nach innen.

    Hi Didi, ich sehe was du meinst, aber bei mir ist wirklich unmöglich nach unten zu drucken, da die Konstruktion einfach nicht ermöglicht genug bewegung für den Arm. Ich muss den markierter bereich auf den Bild verkurzen, es bleibt blockiert gegen der Anderer Teil. Oder einen Anderen Loch höher boren. Weiss nicht ob ich mich gut genug ausdrücke, aber ein Bild spricht bestimmt besser als ich ;)


    IMG_4342.jpeg

    Pardon my French

  • Wurde auch zurück schicken aber ich fahre am Donnerstag im Urlaub und meine Road 5 sind jetzt slick, muss die Road Attack 3 montieren und will nicht mehr die 90€ (:sehe sterne:) Münchner-Steuer-Arbeitskosten bezahlen haha. So kurzfristig bekomme ich sowieso kein Termin.

    Ich weiss auch nicht wie es gehen wird mit XL Moto. Kontaktformular für Reklamationen funktioniert nicht, kein Telefonnummer, old-school email schreiben, für Rücksendungen nehmen die anscheinend 10€ Gebühr... Werde bestimmt nie wieder auf diesem Shop kaufen... Lesson learned: nächstes Mal lieber etwas mehr zahlen und was gscheides kaufen!

    Pardon my French

  • 2 x gute Bekannte ( es fährt jeweils die ganze Familie)

    haben dieses Gerät von Philipp und sind sehr zufrieden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sein erster Reifen :grins: beachte ab 10:24 ff



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Er muss den Reifen runter & rein drücken dann bekommt er den Reifen leichter übers Felgenhorn.


    mfg

    Oder/und er erwärmt die Reifen mit Reifenwärmer. Ich nehme an er hat das Felgenhorn und den Reifenrand mit der Montierpaste eingeschmiert.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Was genau macht er falsch? Drückt er den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite nicht genug runter?

    siehe 9:27 ff , da fehlt jede Menge Montagepaste am Reifenrand,

    warum ??? er hat die zweite Reifenschulter innen und nicht außen geschmiert 9:17 ff

    auch der Montagekopf läuft mit der Paste total easy..

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Und die Reifenkante sollte an der Vorderseite des Montagekopfs oberhalb des Hubbels laufen und nur an der hinteren Seite vom Hubbel unter das Felgenhorn gedrückt werden.


    Kommt aber natürlich auch stark auf die Reifen an.

    Habe gestern erst einen Satz Michelin Power 5 und einen Satz Mitas Touring Force montiert.

    Der Michelin ist im Gegensatz zum Mitas fast von alleine auf die Felge gesprungen.

    War mein erster Michelin, aber so leicht ging es bisher noch bei keinem anderen Reifen.

  • Hat jemand hier schonmal einen Reifen ohne Kompressor erfolgreich gewechselt? (Straßenreifen auf 17" Gussfelge) hab nur ne "high pressure" Fuß Pumpe hier :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sir_Maurice

    Könnte klappen, wenn du es schaffst, dass der Reifen nach dem Aufziehen überall bündig an der Felge anliegt.

    Oder mit Mut und einem brennbaren Gasgemisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den möchte ich mir grad bestellen. Weiß jemand den Durchmesser der hinteren Felge/Achse der SDR 1290? Danke!

  • Mir ist gerade eingefallen dass im Auto pannenset ja ein Kompressor drin ist :Daumen hoch:

    Falls das nicht klappt, hilft es manchmal, einen Spanngurt (mit Ratsche) über den Reifen zu ziehen und leicht anzuziehen und/oder die eingebeulte Stelle (falls es nur eine ist) nach unten zu packen und den Reifen nach unten zu drücken.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Joar doch schon :denk:

    Ich schau mal was der Kompressor im Audi kann :prost:

    Der reicht locker, es dauert halt ein bisschen, ich mach es auch so...

    mein Kompressor kostet 11,99 € und ist ziemlich laut

    11,99.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: