Reifenmontiergerät

  • Materialkosten 50€, das würde ich gerne schwarz auf weiß sehen...

    Beim einzigen Eisen Händler den ich kenne, der nicht Stangenweise verkauft sonder auch solche Kleinstmengen verkauft zahlst du gut und gerne für 1.5m Flacheisen 20€

    Pro Schnitt an der Säge 2€ usw...


    Wer nicht aus der Firma entwendet hat keine Chance sowas unter 100€ zu bauen.

  • In einer guten Firma muss man nichts entwenden, da gibt es Materialscheine

    für Teile aus dem Schrottcontainer, gegen kleines Entgeld, i.d.R. jedoch gratis

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Materialkosten 50€, das würde ich gerne schwarz auf weiß sehen...

    Beim einzigen Eisen Händler den ich kenne, der nicht Stangenweise verkauft sonder auch solche Kleinstmengen verkauft zahlst du gut und gerne für 1.5m Flacheisen 20€

    Pro Schnitt an der Säge 2€ usw...


    Wer nicht aus der Firma entwendet hat keine Chance sowas unter 100€ zu bauen.

    Kaufst halt ne Stange und ne Metallsäge. Die Säge kann man dann nicht einrechnen, die braucht man sicher nochmal. Gibts auch günstig als Handsäge

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Beim einzigen Eisen Händler den ich kenne, der nicht Stangenweise verkauft sonder auch solche Kleinstmengen verkauft zahlst du gut und gerne für 1.5m Flacheisen 20€

    Dann schau mal bei ebay, da kommst Du deutlich günstiger weg, auch inklusive Versand.

    - Philip

  • und diverse Stangen, die dann angeschnitten ihr Dasein fristen, kosten auch weniger als 50€, zieht man den Montageschuh ab bleiben von den genannten 50€ noch 20-30€ übrig...


    man kann sich ja wohlbekannt alles schön reden.

  • sieht gut aus ....:Daumen hoch:

    Berichte doch bitte mal, wie der erste Praxistest läuft ....

    Moin, so jetzt die ersten 2 Sätze selbst gewechselt. Man muss sich ein bisschen einfummeln aber wenn die Handgriffe erst mal sitzen dann fluscht es wie geschmiert! Und das ist das wichtigste, schön mit Montagepaste einschmieren! Und wir werden das Geät noch am Boden befestigen, dann geht es auch allein besser.

  • Jetzt die nächsten 2 Sätze gewechselt, läuft immer besser! Hat incl. auswuchten keine Stunde gedauert. Auch ohne das Gerät zu befestigen. Wenn alles schön mit der Reifenpaste eingeschmiert wird geht es sogar relativ leicht. Jetzt bekomme ich von Philip noch den passenden Konus für die hintere SDR Felge, die Innenseite ist größer wie die Außenseite. Kostenlos, gehört zum Service. Top!

  • Welche Auswuchtgewichte verwendet ihr bei Speichenrädern?


    Seit Sommer letzten Jahres fahre ich wieder ein Motorrad mit Speichenrädern. Nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe beabsichtige ich meine Reifen zukünftig selber zu wechseln. Früher hatte ich auf der XT 500 Speichengewichte. Die KTM kommt im Auslieferungszustand mit Klebegewichten. Ich fand früher die Speichengewichte immer als ganz angenehm, da man sie mehrfach verwenden konnte. Mich würde interessieren wie ihr das seht, kleben oder diese Speichengewichte? Screenshot_20210222-092229_Samsung Internet.jpg

    790 ADV R , R nine t pure, FJ 1100, VT 500 E, XT 500

  • 'Wir sind in unserer Motorradclique ( 23 Fahrer , ca. 50 Mopeds ) gerade am überlegen ob man sich nicht ein günstiges der gebrauchtes Profigerät ( motorisch ) kauft für Auto und Motorrad - das dürfte in der Umlage nicht viel ausmachen.


    Wo gebt ihr dann die Altreifen ab ? Bislang hat das unser Reifenhändler bei Neukauf gemacht. Der macht seit dieser Woche aber keine Motorradreifen mehr :Daumen runter:

    So, wir haben zu Ende überlegt und uns ein motorisches ( Pneumatisches ) Gerät für ca. 700,-€ ( Chinakonstruktion ) gekauft. Bei 20 zahlenden ist es pro Kopf echt ein Schnapper. Haben letzten Samstag 7 Reifen ab- und aufgezogen. Ging einwandfrei. Auch Autoreifen funzt damit.


    Wuchten werden wir mit dem Wuchtbock von MAX2H, allerdings wollen wir noch eine Profimaschine von Hofmann gebraucht ergattern. Also wenn man in einer Clique so etwas anschafft kann man auch stationäre schwere Geräte kaufen....und ein Bier gibt es auch immer beim unserem "Reifendienst" :Daumen hoch::prost:

  • Welche Auswuchtgewichte verwendet ihr bei Speichenrädern?


    Seit Sommer letzten Jahres fahre ich wieder ein Motorrad mit Speichenrädern. Nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe beabsichtige ich meine Reifen zukünftig selber zu wechseln. Früher hatte ich auf der XT 500 Speichengewichte. Die KTM kommt im Auslieferungszustand mit Klebegewichten. Ich fand früher die Speichengewichte immer als ganz angenehm, da man sie mehrfach verwenden konnte. Mich würde interessieren wie ihr das seht, kleben oder diese Speichengewichte? Screenshot_20210222-092229_Samsung Internet.jpg

    Ich verwende auch die Klebegesichte mehrfach. Einfach den restkleber entfernen und mit einem Montageband aus dem Baumarkt wieder ankleben.

    Hab noch nie welche verloren.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Danke für euer Feedback. Ich werd's dann auch so machen, den Tipp mit dem doppelseitigen Klebeband werde ich ausprobieren, habe heute nach dem putzen eines (5gr) auf dem Garagenboden gefunden, das klebe ich dann so wieder an.

    790 ADV R , R nine t pure, FJ 1100, VT 500 E, XT 500

  • Mahlzeit zusammen,

    nachdem ich in Zukunft selbst die Reifen wechseln möchte, bin ich nich auf der Suche nach einem brauchbaren Wuchtbock.

    Montiert werden die Schlappen mit einer Maschine aber jedesmal die Wuchtmaschine von den Autoreifen umzubauen ist nicht drin.


    Hat hier jemand ein paar gute Tips auf was speziell zu achten ist bzw evtl gleich eine Empfehlung?


    Grüße

    HiaZ

  • Schau mal in der Bucht.

    Es reicht ein günstiger für unter 40€.

    Im schlimmsten Fall musst bei denen die Lager gegen wertigere tauschen. Aber die Kosten nicht die Welt.