Reifenmontiergerät

  • Hab das Set von Olmaxmotors und bin restlos zufrieden:Daumen hoch: Kontakt verläuft sehr schnell und es gibt zahlreiche Optionen für andere Achsdurchmesser usw...

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Hab das Set von Olmaxmotors und bin restlos zufrieden:Daumen hoch: Kontakt verläuft sehr schnell und es gibt zahlreiche Optionen für andere Achsdurchmesser usw...

    Hab auch deren Gerät, absolut top und sehr fairer Preis

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • +1


    Lediglich für Stollenreifen brauchts einen zweiten Mann, der das Gerät stabilisiert oder man müsste es im Boden verankern.

    Ja daus stimmt, je nachdem wie hart die karkasse ist und wie warm/kalt die Reifen sind benötigt es einen zweiten Mann

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Zu diesem Zweck schraube ich das Gerät auf der Hebebühne fest, dann habe ich die richtige Arbeitshöhe und bringe die Mitas alleine runter und wieder drauf.

  • Hallo,

    das Starterset von Olmaxmotors hatte ich mir heute auch bestellt,

    nun war meine Frage ob ich noch nen Adapter fürs Hinterrad brauche oder ist da alles dabei für den Anfang :grins:

    V2 45°/ 75°

  • Also einen Auswuchtadapter für die SDR 3.0 bräuchte ich dann wohl?!

    Wer hat so was im Angebot?

    da_stocki_?

    hiluwi?

    Vielleicht was passendes ausm 3D Drucker

    V2 45°/ 75°

  • Also einen Auswuchtadapter für die SDR 3.0 bräuchte ich dann wohl?!

    Wer hat so was im Angebot?

    da_stocki_?

    hiluwi?

    Vielleicht was passendes ausm 3D Drucker

    Bei Olmaxmotors gibt's auch gleich einen passenden Adapter für die SDR

  • Kannst du dir aber auch sparen, wuchten des Hinterrades ist unnötig

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Bei den Enduroreifen wird man um einen 2 Mann nicht herum kommen. Oder mit Schrauben am Betonboden festmachen. Sonst wird es ein anstrengendes Gewürge.


    Die YouTube Filme sind mit ausgelatschen Reifen gedreht worden.

  • Hinterräder wuchte ich seit Jahren nicht mehr. Das macht keinen Sinn. Das Geld für die Adapter könnt ihr euch sparen.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Hinterräder wuchte ich seit Jahren nicht mehr. Das macht keinen Sinn. Das Geld für die Adapter könnt ihr euch sparen.

    Da ich jetzt zum ersten mal meinen Reifenservice komplett mache frage ich nochmals nach: Ist es wirklich nicht notwendig bei einem Moped das 250 auf der Bahn schafft den H-Reifen nicht zu wuchten ? Interessiert mich ernsthaft.


    Gruß Olaf

  • Du kannst ihn schon wuchten.


    Aber wenn du einmal scharf wegfährst stimmts eh nicht mehr.

  • Ist wie beim Pkw, einmal extrem gebremst, beim Bike beschleunigt und du kannst wieder neu wuchten lassen,

    da zuviel Material von einer Stelle vom Reifen auf der Strasse klebt....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: