Reifenmontiergerät

  • ...als Ergänzung: 21" Räder war mir für unseren Einsatzzweck nicht relevant (da braucht man auch nicht zwingend ein Reifenmontiergerät für), für wen das aber wichtig ist, gibt es von Philipp eine Version, die 40 mm länger baut. Pitbikereifen gehen aber immer (war mir auch wichtig).

  • So viele Buchstaben, so wenig Ziffern! :denk:

  • Aja, man möge mir verzeihen, das liegt viele Seiten und fast 3 Jahre zurück.
    Du hast das Ding ja gerade gekauft, das gute Preis/Leitungsverhältnis erwähnt, aber den Preis nicht genannt.
    Das fand ich irgendwie komisch, weil ja von Interesse, und aktuelle Infos per PN finde ich jetzt noch komischer.

  • Madmax28 : Zahlen alleine sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Als erstes muss man wissen und auch sehen was man dafür bekommt. Derjenige, der als erstes auf den Preis schaut und dem es einfach nur darum geht irgendein Reifenmontiergerät zu erwerben, der wird sich am Ende auch mit „Billigware“ aus China glücklich schätzen. Oder am Ende zweimal und damit teurer kaufen.


    Bei jedem ist jedoch das Anwendungsgebiet und der Geschmack auch ein anderer. Wenn jemand gefallen an so einem edlen Premium-Reifenmontiergerät hat und es in dieser Form so wie wir auch braucht, wird er auch ernsthaft nach Details fragen. So ging es mir auch und ich habe entsprechend recherchiert. Der Preis ist ja nicht geheim und wurde hier im Forum und auch in anderen Foren (zB Aprilia-Forum) genannt, ebenso Erfahrungen zu dem Gerät. Am besten mal dazu alles durchlesen (im Aprilia-Forum sind alleine zu dem Gerät über 28 Seiten zusammen gekommen). Außerdem kommt es darauf an, ob du nur das Gerät oder auch das Zubehör benötigst. PN, weil ich es unpassend finde, hier öffentlich im Forum persönliche Kontaktdaten zu veröffentlichen wo und wie man an das Gerät dran kommt. Wenn du da Interesse hast, helfe ich dir aber gerne per PN weiter.

  • Durch Lesen in den genannten Foren

    oder hier im thread

    (ist im thread hier schon mind. 2mal lobend erwähnt worden)


    Oder über Google.


    Der macht imho nur eine kleine Stückzahl und hat keinen grossen Vertrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()

  • verstehe den Sinn nicht, so einen langen Post zu Verfassen, anstatt es einfach nochmal zu Posten wenn es eh schon frei zugänglich ist :kapituliere::lol:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • verstehe den Sinn nicht, so einen langen Post zu Verfassen, anstatt es einfach nochmal zu Posten wenn es eh schon frei zugänglich ist :kapituliere::lol:

    Das Gerät ist so toll, da wäre es einfach unpassend Kontaktdaten raus zu geben. Eine gewisse Exklusivität sollte bei einem profanen Gerät zum reifen montieren durchaus gegeben sein. Da kann man schon verlangen das erst mühsam das Internet durchforstet wird.

    Der Rest kauft einfach z.B. für weniger Geld aber gleicher Funktion das Gerät von Olmax Motors.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Gibts mittlerweile praktische Erfahrungen mit dem Teil von Motea? Als Alternativen sehe ich Olaxmotors und Max2h, jedoch keinen wirklich funktionellen Unterschied?

    Ich würde auf der SAS gern mal einen Geländereifen probieren. Sprich im Jahr vielleicht 2-3 Reifenwechsel...

  • Das wäre mir egal. Mit Rabattcode kostet das Gerät so 150€- bieten andere (230€ aufwärts) wirklich soviel Mehrwert?

    Material und -stärke, Verarbeitung, Haltbarkeit....in die Richtung ist viel möglich,

    und es fehlt noch das Auswuchtgetöns.....

    Es gibt irgendwo in Netz das Teil auch unter 100 €....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Material und -stärke, Verarbeitung, Haltbarkeit....in die Richtung ist viel möglich,

    Soweit die Theorie, wie sind deine praktischen Erfahrungen? :zwinker: Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den Dingern. Olax hat offensichtlich die Arretierung des Abdrückers verbessert, gibts bei Max2h noch nicht. Geht sicher auch so. Scheinbar fertigt der in Polen selbst, auf der HP von Max2h wird ja auch nur das Vertriebsteam vorgestellt...


    Zitat

    und es fehlt noch das Auswuchtgetöns.....

    Es gibt irgendwo in Netz das Teil auch unter 100 €....

    Zubehör fehlt in dem Vergleich bei allen Anbietern, das würde ich mir zusammensuchen. 100€? Hast du einen Tip?


    Ich sag mal so, wenn ich ich regelmäßig auf der Renne unterwegs wäre und nicht auf das Geld achten müsste, dann wäre das Teil von Phillip erste Wahl. Allein schon weil es platzsparend zerlegt werden kann. Jedoch wegen 2-3 mal im Jahr...

  • Material und -stärke, Verarbeitung, Haltbarkeit....in die Richtung ist viel möglich.....

    Das ist keine Theorie, das sind einfach Fakten

    ich war lange genug als Konstrukteur im Sondermaschinenbau/ Entwicklung tätig...


    Ich habe mir mein Zeugs selber gebastelt, aus Abfällen, ist kein Hexenwerk link

    einzig der Montagekopf kostete mich ca. 30€

    Einfach aus Spaß an der Freude und wegen der Unabhängigkeit vom Dealer


    Ob sich der Kauf einens Geräts rentiert??

    Rechenaufgabe bei 3 Reifen/ Jahr über den Reifenhändler

    Kaufen velleicht mit einem Kumpel zusammen, sind dann in 3 Jahren ca. 18 Reifen......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Material und -stärke, Verarbeitung, Haltbarkeit....in die Richtung ist viel möglich.....

    Das ist keine Theorie, das sind einfach Fakten

    ich war lange genug als Konstrukteur im Sondermaschinenbau/ Entwicklung tätig...

    Mit anderen Worten hast du dazu eine Theorie, aber keines der genannten Geräte selbst in der Hand gehabt...? :zwinker:

    Mich hätte eine handfeste Erfahrung interessiert.

  • Das ist keine Theorie, das ist leider bei allen Produkten so..

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: