Reifenmontiergerät

  • Ich muss hier mal schnell eine Lanze für Olmax / Lukas brechen.


    Ich habe nach den diversen Empfehlungen hier Olmax gestern um 13 Uhr angeschrieben. 4 Minuten (!) später - ok es war Mittagszeit - hatte ich eine Antwort mit Offerte. Er hat mir dann gleich nach meiner Zusage eine Rechnung auf Paypal geschickt.

    Heute sollte versendet werden - er brauchte aber noch meine Mobilnummer für DHL - und ich konnte wieder erst zur Mittagszeit antworten. Da war der DHL-Bus schon abgefahren. "Schade" schrieb ich, ich hätte gerne am Wochenende mein Moped reifen lassen.

    Ich habe es zuletzt im November erlebt : ist das Geld auf dem Konto, geht es mit "Kundenservice" manchmal steil bergab. Nicht so aber bei Olmax. Er hat sich tatsächlich mit dem DHL-Busfahrer abgesprochen und ihn dann in einem anderen Ortsteil abgefangen. Päckchen aus Polen ist unterwegs ? :Daumen hoch:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Großer Respekt, der nimmt seine Kunden ernst! :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Service bei Olmax ist eh top :Daumen hoch:

    Ich hab mit meinem bestimmt schon 20 Sätze gewechselt zum Großteil Rennreifen. Da wurde teilweise auch mal mit roher Gewalt gewechselt und außer der Feststellschraube der Zentrierung (eigener Fehler) ist da wirklich noch gaaaarnichts verbogen oder verzogen :applaus:

    Dieses Jahr wird das Ding vermutlich auf eine Multiplex Platte geschraubt und dann is jut.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Dienstag verschickt - heute angekommen - das Wochenende wird regnerisch - ideale Bedingungen ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Wie ist es eigentlich? Hattest du schon die Möglichkeit es zu testen?

    Sorry, habe ganz auf den Thread vergessen.

    Ich hatte das Teil letztes Jahr nur wenig im Einsatz, bin leider nicht viel zum Fahren gekommen.


    Im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut, besser als mein Vorgänger (bitte nicht fragen welcher das ist :grins: )

    Die Befestigung des Abdrückarms ist irgendwie nicht optimal, da muss ich noch was ändern, irgendwie reicht mir da der Verstellweg nicht aus.

  • Sorry, habe ganz auf den Thread vergessen.

    Ich hatte das Teil letztes Jahr nur wenig im Einsatz, bin leider nicht viel zum Fahren gekommen.


    Im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut, besser als mein Vorgänger (bitte nicht fragen welcher das ist :grins: )

    Die Befestigung des Abdrückarms ist irgendwie nicht optimal, da muss ich noch was ändern, irgendwie reicht mir da der Verstellweg nicht aus.


    Danke für deine Rückmeldung. Hört sich nicht so optimal an, aber angesichts des Preises und dass du nicht so oft wechselst bestimmt vertretbar. Das ist bei Rennstrecke anders, da werden Reifen fast wie Unterhosen gewechselt :zwinker:.

  • Im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut, besser als mein Vorgänger (bitte nicht fragen welcher das ist :grins: )

    Die Befestigung des Abdrückarms ist irgendwie nicht optimal, da muss ich noch was ändern, irgendwie reicht mir da der Verstellweg nicht aus.

    Meinst du den Constands von Motea? Hier verliert man leicht den Überblick. Jedenfalls habe ich mir den auch geholt, plus Wuchtbock, noch nicht getestet. Da dies mein erstes Montiergerät ist noch eine Frage:

    Ich brauch lediglich noch Paste, 3 Montierhebel, Felgenschoner und Klebegewichte, richtig?

    Die Pasten werden sich nicht viel nehmen...? Habt ihr eine günstige Quelle für den Zubehörkram?

  • Hi,

    Ich empfehle mal die Montierpaste von TipTop.

    Nehme ich seit Jahren. Gut und günstig.


    Gruss

  • Ich empfehle mal die Montierpaste von TipTop.

    Welche?

    Ich benutze die Tiptop (= Remaxx) "Sport" - und auch wenn man es kaum glauben mag, es macht wirklich einen Unterschied. Der Reifen geht viel leichter drauf als mit der Noname-Paste die ich vorher benutzt habe.

    - Philip

  • Hi,

    Also ich habe die TipTop universal Montierpaste.

    ....wusste garnicht das es noch andere gibt...


    Gruss

  • Servus, möchte kurz über meine Erfahrungen mit der Firma max2h.com und deren Reifenwechselgerät EVO2 berichten.


    Ende November habe ich besagtes Gerät inkl. Wuchtbock mit 20% Rabatt bestellt.

    Das waren immerhin noch stolze 323€ inkl. Versand.

    Nachdem wir uns das aber zu viert teilen wollten, hielt ich das für eine gute Investition.


    Ich fahre eine 2019 690 smc mit originalen Felgen, worauf ContiAttack SM Evo montiert waren.

    Leider hat sich herausgestellt, dass allein die Demontage bzw. das Abdrücken des Reifens von der Felge extrem schwierig ist.

    Selbst als wir uns zu zweit (!) auf den Hebel gestellt haben, wollte der Reifen nicht von der Felge runterspringen.

    Ob das an meiner Rad / Reifen kombination liegt oder wir uns einfach nur extrem dämlich angestellt haben, so kann ich das Gerät jedenfalls nicht brauchen.

    Also habe ich die Rücksendung beantragt.

    Dummerweise waren zu dem Zeitpunkt schon alle Mitarbeiter im Urlaub, wodurch es sich bis mitte Januar hinausgezögert hat, bis ich mein Geld wieder hatte.

    Schade ist auch, dass anfangs die Hinsendekosten von 10,99€ einbehalten wurden und ich erst nach Zitat von §357 BGB den vollständigen Betrag erstattet bekommen habe.

    Außerdem stehen auf dem Retourenformular solche nichtigen Aussagen wie "maximal 60% Rückerstattung bei Beschädigungen"...


    Fazit der ganzen Sache:

    Die Verarbeitung des Reifenwechselgerätes von max2h ist trotz alle dem wirklich gut. Und möglicherweise funktioniert es bei anderen Felgen / Reifen auch reibungslos.

    Wenn nicht, wünsche ich viel Erfolg beim Service der Firma max2h.

    Ich jedenfalls bleibe auch zukünftig meiner Werkstatt treu, die mir für 15€ / Felge das ganze zuverlässig macht.


    :wheelie: