Reifenmontiergerät

  • Piet

    Für mich war Garage immer ein Muss

    Ohne Garage kein Mopped

    Motorradständer habe ich schon allein aus dem Grund geholt zum putzen da steht die doch besser und sicherer

    Zentralständer geht auch da brauchste nur einen

  • Nö, er muss ja nur auf das was er tut Gewährleistung geben.

    Also das reifen drauf ziehen und wuchten.

    Wenn der Reifen zb auf der lauffläche eine Ablösung bekommt, dann hast du das Problem. Er nicht, da es mit Sicherheit nicht von der Montage kommt.

    das sagts Du...als erfahrener Hase


    a) gibt es noch andere Schäden, außer defekte Laufflächen, zB unerklärlicher Druckverlust


    b) geht dann das Theater mit Beweislast etc. los, wenn der Händler clever ist, geht er der Sache gekonnt aus dem Wege, indem er mit Reifenbmitbringern nichts zu tun haben will


    c) gute Händler haben eh genug zu tun, die verdienen mit dem Komplettpaket am Besten



    Ähnliches Beispiel hat mir neulich der Händler mit mitgebrachten Motoröl verdeutlicht..



    aber Problem tauscht ja nur auf, wenn es Ärger gibt

  • Das der Händler das meiste verdient wenn er Komplettpaket verkauft ist doch wohl sonnenklar.

    Und auch klar, das es dumm wird wenn ein Schaden kommt.

    Vor allem für den Nutzer, weil der Händler immer erst die volle Schuld beim angelieferten Produkt sieht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • deswegen für die Meckerer...


    selbst aufziehen oder ab zum Händler...zwei Kumpels haben zusammengelegt und ziehen ihre Puschen selbst auf, ist alles machbar, noch nie was verkratzt

  • Ich hatte nach etlichen Jahren mit anbetteln auch die Schnauze voll und mache für meine Mopeds die Reifengeschichte selber! Dazu hab ich mir Montier und Wuchtmaschine von Twin Busch geholt! Kein Nervenstress mehr lohnt sich für mich!

    Gruß

    Mathäus

  • hier habt glaube ich den Luftikus vergessen der auch nicht so schwach auf der Brust sein darf um den Reifen knallen zulassen oder?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Geht an jeder Tankstelle am Luftschlauch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Geht an jeder Tankstelle am Luftschlauch.

    ja einige wollen jetzt dafür sogar Euronen haben


    meinte für selber alles machen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meine ersten 3-4 Versuche gingen sogar mit der Fahrradpumpe. Einer brauchte dann den (8 Liter) Kompressor, also nix heftiges.

  • Meine ersten 3-4 Versuche gingen sogar mit der Fahrradpumpe. Einer brauchte dann den (8 Liter) Kompressor, also nix heftiges.

    Dito. In meinem Fall eine Pumpe für Tubeless(Fahrrad)reifen, die Dinger haben einen kleinen Lufttank. 2 Füllungen und es hat plopp gemacht.

  • Bin jahrelang gut ohne ausgekommen. Wollte keinen Radaubruder den man Abends, Sonntags… eh nicht benutzen kann und im Weg rumsteht. Jetzt hab ich nen kleinen „Flüsterkompressor“ und muss zugeben dass das Ding schon praktisch ist :Daumen hoch:

    Wozu braucht man denn einen „vernünftigen“ Kompressor? Bzw was „kann man sonst vergessen“?

    Schlagschrauber -> geht auch wunderbar elektrisch, sogar mit Akku. Reifen aufpumpen geht locker mit nem kleinen. Lackieren vielleicht… macht ja auch jeder andauernd. …?


    Gruß J-C

  • Ich hab einen Käser 450 (V2) und wenn ichs Mopped nach dem Waschen abblase/Trockenblase dann braucht der die ganzen 2.2kW die er hat. Auch der Dauerbetrieb eines Tornadors zur Innenraumreinigung meines PKWs geht voll auf Leistung.

    Der Kleine Tank von nur 30L ist cool weil er ratzt-fatz voll ist und man binnen 30s mit der Arbeit starten kann

  • DAZU braucht man natürlich einen Kompressor :staun: Eine Anwendung warum man ne Motorradgarage ohne die Teile „vergessen kann“ ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht :sehe sterne:

    Man kann das Ganze natürlich auch umdrehen - Kompressor anschaffen und sich dann dazu die wildesten Geräte kaufen - wegen des „gear aquisition syndrom“ :tröst: :zwinker:

    Aber ich frage mich auch schon immer warum abertausende von Laubbläsern verkauft werden - wahrscheinlich um sich wie ein Ghostbuster zu fühlen :grins: Ich komme noch immer mit Besen und Kehrschaufel aus…

  • Muß man sich jetzt schon für seine Werkstattausrüstung rechtfertigten?

    Wenn ich jetzt schreibe, dass ich neben dem Kompressor auch einen alten Holzofen hab, in dem ich die mit der FLEX kleingeschnittenen Vorderreifen gleich verbrenn, nagelns mich an die Wand :grins:


    Die hinteren werf ich in den Wald :arsch:

  • Muß man sich jetzt schon für seine Werkstattausrüstung rechtfertigten?

    Frag ich mich auch gerade! Thema war lediglich "Reifenmontiergeräte"! Das man dazu eventuell Strom und einen Kompressor braucht war wohl teilweise zu viel des Guten :knie nieder:

    Gruß

    Mathäus