Reifenmontiergerät

  • Bei der Vorlage „Motorradgarage ohne Kompressor ist Schrott“ muss man sich nicht wundern.

  • wenn Leute hier erfolgreich von der Verwendung einer Fahrradpumpe sprechen, muss man denke ich nicht über den Volumenstrom der Bosch Pumpe diskutieren....


    Problematisch ist nur wenn der Reifen nach der Montage nicht außreichend am Felgenhorn anliegt um abzudichten. Das hatte ich bis jetzt nur einmal bei einem schlauchlosen schmalen und großem Chopper-Vorderrad mit einem relativ steifen Reifen. Da half aber auch der große Kompressor nichts.

    Bei den 990er Felgen ist das aufpumpen und abdichten des Reifens an der Felge nie ein Thema gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Ich habe meinen Standard-Kompressor durch einen Flüster-Kompressor von Hyundai für 179€ ersetzt.

    Der alte ging mir auf die Nerven und war am Sonntag für die Nachbarschaft eine Zumutung.

    Hätte ich mal direkt machen sollen. Der kleine reicht für Reifen völlig aus und wird auch für den Druckluftnagler verwendet. Der springt zwar öfter an, aber der ist so leise, dass es nicht mal stört, wenn der direkt vor einem auf dem Tisch steht.

    Kann ich nur empfehlen.

    VG
    Michael

  • Problematisch ist nur wenn der Reifen nach der Montage nicht außreichend am Felgenhorn anliegt um abzudichten. Das hatte ich bis jetzt nur einmal bei einem schlauchlosen schmalen und großem Chopper-Vorderrad mit einem relativ steifen Reifen. Da half aber auch der große Kompressor nichts.

    Bei den 990er Felgen ist das aufpumpen und abdichten des Reifens an der Felge nie ein Thema gewesen.

    Bei der 4" breiten 890er Felge in Verbindung mit dem relativ schmalen Mitas E07 hat das nicht auf Anhieb geklappt.

    Erfolgreich war ich dann mit einem Ratschen-Zurrgurt, den man aussen um den Reifen legt. Zusammenziehen, bis der Reifenwulst an der Felge anliegt, dann bleibt die Luft drin.

  • Die Frage der Fragen

    manche sagen wuchten hinten ja , andere sagen nicht nötig

    mehr sog i ned

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • ok, das Reifenmontierkomplettset von der Firma (Renngrib) gibts dazu Erfahrungen? Taugt das was zu dem Preis?

  • http://www.olmaxmotors.pl/inde…erpaket-full-starter-pack

    Ich hab das und bin damit sehr zufrieden.

    Hab ich auch seit ca. 6 Jahren. War damals noch 40.- günstiger. Habe in meinen Betonboden 2 Bolzen eingelassen, um zu verhindern, daß sich das Gerät beim Reifen rausdrehen mitdreht. Das Gerät funktioniert gut. Die Stange für die Achsaufnahme ist allerdings für die Honda meines Kumpels zu groß. Muß man improvisieren.

    Gruss, aldebaran.

  • Logo. Stell dir vor die machen das nicht und nachher beschwert sich einer über Vibrationen.


    Soll jeder machen wie er mag! Ich empfehle nur jedem den alten Reifen vor dem Abmontieren mal zu prüfen - die sind oft ganz schön daneben, schon über 100 Gramm gesehen (allerdings ein ziemlich abrasierter Rennstreckenreifen).


    Kompromiss zur Güte und mein Tipp: Felge einmal alleine Wuchten, dann kann sich wenigstens nichts blöd aufaddieren.

  • Ich habe meinen Standard-Kompressor durch einen Flüster-Kompressor von Hyundai für 179€ ersetzt.

    Der alte ging mir auf die Nerven und war am Sonntag für die Nachbarschaft eine Zumutung.

    Hätte ich mal direkt machen sollen. Der kleine reicht für Reifen völlig aus und wird auch für den Druckluftnagler verwendet. Der springt zwar öfter an, aber der ist so leise, dass es nicht mal stört, wenn der direkt vor einem auf dem Tisch steht.

    Kann ich nur empfehlen.

    Hast Du eine Modelnummer oder Link parat ? Danke !!!

  • Hast Du eine Modelnummer oder Link parat ? Danke !!!

    Ja, ich habe den kleinen für 129€; hatte oben fälschlicherweise 179€ , geschrieben:


    HYUNDAI Silent Kompressor SAC55751 (tragbarer Druckluftkompressor, ÖLFREI, Flüsterkompressor mit 59 dB(A), 6 L Druckbehälter, 8 bar, 550 W / 0.75 HP, Ansaugleistung 93 L/Min)
    HYUNDAI Silent Kompressor SAC55751 (tragbarer Druckluftkompressor, ÖLFREI, Flüsterkompressor mit 59 dB(A), 6 L Druckbehälter, 8 bar, 550 W / 0.75 HP,…
    amzn.eu

    VG
    Michael