Reifenmontiergerät

  • Flüsterkompressor ist eine gute Sache, ich hab den Airpower 150/8/24 Silent von Güde. Da kann man sich in der Garage nebendran in Ruhe unterhalten während er läuft. Oder ihn Sonntags benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von motophil ()

  • Bei der 4" breiten 890er Felge in Verbindung mit dem relativ schmalen Mitas E07 hat das nicht auf Anhieb geklappt.

    Erfolgreich war ich dann mit einem Ratschen-Zurrgurt, den man aussen um den Reifen legt. Zusammenziehen, bis der Reifenwulst an der Felge anliegt, dann bleibt die Luft drin.

    Guter Tipp, danke. Wenn ich das nächste mal das Problem habe, werde ich das so probieren. Enduro-Reifen sind allgemein ein ganz schöner Akt, beim Aufpumpen hatte ich immer Glück weil Schläuche verbaut waren. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Reifen nicht von selbst auf der Felge abdichten.


    Habe da nicht die große Erfahrung, aber nach 2 mal Reifen auf die T700 aufziehen sehe ich für mich da keinen Nutzen beim selbst montieren. Dauerte einfach zu lange die steifen Dinger schadenfrei von der Felge runter und wieder rauf zu bekommen. Straßenreifen sind im vergleich ein Spaziergang...

  • Habe da nicht die große Erfahrung, aber nach 2 mal Reifen auf die T700 aufziehen sehe ich für mich da keinen Nutzen beim selbst montieren. Dauerte einfach zu lange die steifen Dinger schadenfrei von der Felge runter und wieder rauf zu bekommen. Straßenreifen sind im vergleich ein Spaziergang...

    Ja, wenn ich hier im Ort jemand hätte, der das innerhalb von einem Tag macht, würde ich das auch nicht selber machen.

    Aber wie die Wartezeit auf 1,5 Wochen gestiegen ist, war mir das viel zu lange.


  • Schau mal weiter oben bzw. auf den vorherigen Seiten. Haben wir hier schon besprochen. Ist nicht sooo dolle…

  • Der Preis ist heiß, aber das Gerät von Olmaxmotors ist auf jeden Fall besser und stabiler.

    Reifenmontiergerät mit Werkzeug (Tire Changer with tools)

  • Genau dazu habe ich hier im Forum meine Erfahrungen gepostet. Fazit: Kernschrott, Finger weg! Der Teufel steckt im Detail, sieht man nicht auf den ersten Blick...

  • Danke für die raschen Antworten :Daumen hoch:

    Werde es nicht kaufen!!!


    -Hannes

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Moin, für meinen Reifenmontierer brauchte ich eine 15mm Zentralstange, da Söhnchen klein eine CBR 250 hat. Martin von Hama Racing angeschrieben. Jo hatter da - promt geliefert. Nein ich bekomme keine Provision von Martin.

    LG A

  • Weiß jemand von euch wo man das Olmaxmotors Reifenmontiergerät beziehen kann ohne das man €35 für den Versand bezahlen muss.

    Das Max2h Evo ist zur Zeit leider nicht lieferbar.


    -Hannes

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Weiß jemand von euch wo man das Olmaxmotors Reifenmontiergerät beziehen kann ohne das man €35 für den Versand bezahlen muss.

    Das Max2h Evo ist zur Zeit leider nicht lieferbar.


    -Hannes

    nee sieht schlecht aus

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Weiß jemand von euch wo man das Olmaxmotors Reifenmontiergerät beziehen kann ohne das man €35 für den Versand bezahlen muss.

    Das Max2h Evo ist zur Zeit leider nicht lieferbar.


    -Hannes

    Ja hier...

    OLMAX MOTORS

    Łukasz Werner

    ul. Podgórna 2A

    83-207 Kokoszkowy

    POLAND

  • Vielleicht hat das schon mal jemand auf den 30 Seiten vor mir gesagt, aber:

    Gebrauchte Montiermaschinen gibt es auch für übersichtliches Geld, nicht viel mehr als eine neue manuelle.


    Ja, braucht Kompressor und mehr Platz. Ich teil mir aber auch meine Werkstatt (und die Maschine) mit zwei anderen Kumpels. Und wenn vorm Trackday mal fix 6 oder 8 Reifen umgezogen werden müssen, freut man sich jedes Mal. Also ich.


    Just my 2c.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Da brauchst aber halt auch den Platz dafür. Hat man jetzt nur eine Standard-DIN-Fertigbau Garage, dann ist genau das Mangelware.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!