Termignoni Auspuff

  • Servus liebe Gemeinde,


    gehöre nun schon seit 6 Jahren zu den RC8-Fahrern...
    Viele Höhen und Tiefen... und langsam keine Lust mehr meinen EVO4 ständig neu zu stopfen... :kapituliere:
    Habe ernstes Interesse an dem italenischen Termignoni Endtopf. Leider finde ich nur einen Beitrag im UK-Forum.
    Allerdings würden mich Erfahrungsberichte interssieren. Fahre nur Rennstrecke...


    - Passgenauigkeit
    - Mapping, auf das man aufbauen könnte?
    - Schräglagenfreiheit?


    Vielen lieben Dank für die Mithilfe... vll findet sich ja ein Gleichgesinnter :)
    :willkommen: :Daumen hoch:

  • Nimm doch einfach hitzebeständige Wolle anstelle Dir eine neue Anlage zuzulegen für die Du sicher eine eigene Prüfstandsabstimmung brauchst. Alternativ wird die Akra Evo (Schubkarre) des öfteren angeboten.

  • Danke Stefan...


    ...hitzebeständige Wolle ist was schönes :) Brennt leider auch ziemlich schnell weg und es muss mind. nach 10 Tagen Rennstrecke gestopft werden. hab schon mehrere Auspuffwollen durchprobiert.
    Außerdem hab ich auch mal Lust auf was neues :ja:


    Hab durch Zufall eine Gebrauchte VA-Anlage bekommen. Ist mir ehrlich gsagt lieber als Titan, da sie auch repariert werden kann.
    Zur Abstimmung muss ich dann mal zur Fa. Sattler Motorsport :amen:

  • Also 10 Tage kommt bei mir auch hin, dass ich neu stopfen muss.
    Noch ists mir aber gleich ^^


    Und bei der Termigoni meinst, ist das nicht so oft der Fall?

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Vielleicht ist der Stefan nochmal so lieb seine Stopfwolle tests hier zu verlinken? Habs mit 5min Suchaufwand nicht gefunden. Es gibt Wolle, die zugegeben teuer ist, aber deutlich länger hält.

  • Tach zusammen,


    ich grabe das Thema mal aus.

    Hat mittlerweile jemand Langzeiterfahrungen mit der Termi bezüglich Haltbarkeit, Lautstärke und Performance gemacht?


    Vom Krümmerverlauf sieht sie ja sehr vielversprechend aus...

  • Vom Krümmerverlauf sieht sie ja sehr vielversprechend aus..

    Genau hier lag bei mir das Problem. Hatte aus Italien eine Komplettanlage gekauft.

    Die Passgenauigkeit war nicht zu vergleichen mit der Akrapovic!

    Der Krümmer führt, schlechtgemacht, an der rechten Fußraste vorbei. Dort wird es dann ziemlich heiss UND man sitzt bei tiefen Schräglagen (ca <50°) auf! Das Aufsetzen hat mich auch zum Verkauf bewogen...

    Viele Besitzer machen dann noch ein Blech drüber... aber dann ist ja noch weniger Schräglage möglich :(


    -> Die Idee find ich super

    -> Krümmerduchmesser ist größer als Akra Evo4

    -> Leistung ohne DB-Eater ähnlich wie bei Evo4

    -> mit DB-Eater sehr leise, wahnsinns Leistungsverlust

    -> mit bearbeiteten DB-Eater (mehr Durchlass) ist alles im Normbereich


    Hier ein schönes Bild, dass den Krümmerverlauf + Blech gut zeigt...

    Bildergebnis für termignoni rc8



    ...achtung Schleichwerbung...

    Ich bin auf "Rob's" Werke umgestiegen, da sie einfach klasse sind :)