Brems- und Kupplungshebel Powerparts

  • Moin Moin,


    Ich suche ein Teilegutachten für die Brems- und Kupplungshebel ausm Powerparts Shop für meine 1290 Superduke BJ 2014.


    Finde meins in den Papieren nicht. Oder kann mir einer die KBA-nummer verraten?


    Das wäre nett. Danke

  • Das die KBA-nummer auf den Hebeln steht, weiss ich.Der Bock steht aber im Winterquartier und ich kann gerad nich nachsehen :grins: Ich such halt das Teilegutacht für die Dinger, Dann kann ich die Hebel noch eintragen lassen :grins:


    Wenn einer wenigstens die KBA-nummer ausm Hut zaubern könnte, dann könnt ich wenigstens noch das Amt anschreiben :knie nieder:

  • Musste nicht sind schon mit der 1290 homologiert worden... Einfach Anbauen und gut ist mit allen PP Teilen so der Händler kann die ne PDF dazu ausdrucken.

  • Guten Tag,

    Bei meinen Kuppkungshebl mit der Nummer 603.02.913.044 oder KBA:91418 fehlt leider das Teil welches in den Geberzylinder drückt.

    Kann mir vill wer das Teil abmessen und mit die Maße zukommen lassen damit ich es nachtdrehen kann?

    lg klaus

  • Der Druckstift wird doch vom original Hebel übernommen.

    Leider verbaut KTM/Magura da aktuell wild alles was sie im Lager finden.

    Deswegen haben einige das Problem dass der Druckstift zu lang ist und so den Geberkolben leicht drückt wodurch die Nachlaufbohrung zum Vorratsbehälter dauerhaft verschlossen bleibt.


    Hier mal verschiedene Längen des Druckstiftes die bisher erfasst wurden:

    28,3 mm, und musste auf 27,6 mm gekürzt werden

    29,0 mm

    29,5 mm

    Mein eigener hatte 29,6 mm und musste auf 28,7 gekürzt werden.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich habe von Anfang an die V-Trec Hebel nachgerüstet. Mein Original-Druckstift (aus dem Original-Kupplungshebel von KTM/Magura entnommen) hatte 29,7 mm. Die Kupplung war ohne jedes Spiel und rückte schon bei der kleinsten Zugbewegung - quasi auf den ersten Millimeter Zug - sofort aus. Das aber erst ab dem Zeitpunkt als die Werkstatt den leckenden KNZ auf Garantie getauscht hatte. Vorher war das Spiel in Ordnung.


    Habe den Stift dann nach langem Lesen im Forum auf 28,7 mm gekürzt. Jetzt hat die Kupplung spürbar wieder (mehr) Spiel und kommt etwas später, gefühlt wie es sein sollte. Ob mit der Kürzung jetzt auch die Nachlaufbohrung frei wurde, kann ich nicht sagen.

  • Ok danke für den Hinweis,

    Ich bekomm die Tage den Kupplungsgeberzylinder der 1190 adventure auf der, der Hebel passen soll. Werde dann berichten.

  • Sind die Endstücke und die Schrauben zur Befestigung von Brems- und Kupplungshebel nicht baugleich? :zwinker:

    Sehen zumindest gleich aus. Also einfach mal die Schraube vom Bremshebel probieren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ja, dürften wohl die gleichen sein, danke für den Tipp, dann mess ich mir den ab.