Koffer Selbstbauen

  • Also - bei 1m Begrenzung würden ja fast alle Systeme , z.B. aus dem Koffer-Thread ausscheiden....


    DerGerry

    DerGerry

  • In meiner StVZO steht

    Hotte hat recht: Krad 2m, m. Gepäck 2,55m, Kleinkraftrad 1m, Kradanhänger 1m


    Manche nutzen die Breite von 2m aus, indem die Kurve gedrifftet wird :applaus:.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das ist jetzt der Klassiker an Internetinfos: Soviel Mist hab ich hier noch nicht gelesen. Wenn die Herrschaften die Rechtslage nicht kennen, dann bitte das auch verdeutlichen und die Behauptung nicht als Fakten darstellen.

    Aha. Wer lesen kann... " Also angeschraubte Koffer dürfen nicht breiter als der Lenker sein und hinten nicht überstehen. " 1m Baubreite? Was wollen uns denn die Herren alles erzählen? :nein:


    Um es nochmal zu verdeutlichen: es ging um anschrauben. Wenn Koffer nicht breiter als der Lenker sind, dürfen sie angeschraubt werden. Also die Fahrzeugmaße nicht überschreiten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Anschrauben (wenn Werkzeug nötig) kannst rechtlich gesehen eh vergessen. Egal wie breit. Und eintragen wird dir das wohl kein Graukittel.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: