690 Enduro R, welche Reifen ?

  • So am WE Enduro in CZ gefahren: 400km hin 300km dort und 400km wieder zurück, mit der Mischung vorn Mitas C17 und hinten Maxxis M 7314 TT.

    - hinzu bissl ruhig gefahren, max 100kmh

    - dort brutal Enduro in einer Gruppe aus EXC und ich mit der 169KG "Rallye", Hillclimb mit Bäumen quer und schön loser Waldboden :kapituliere:, ging aber super

    - rückzu, nachdem ich wieder guten Sprit drin hatte, wurde bissl zügiger die Heimat angesteuert.


    Resume:

    - Ausgleichsgewichte pauschal so schwer wie die Reifenhalter (100&140g) funktioniert super, keine Unwucht die das Fahren bis 120kmh beeinträchtigen

    - Reifen liefern bei 1,8bar sowohl auf Landstraßen und im richtigen Gelände gutes Vertrauen, war zwar immer trocken, aber auf Schotter und weichem Waldboden super Feedback und Gripp

    - einzig auf nassen Bäumen die schräg liegen, hatte ich mit dem Gesamtgewicht etwas zu kämpfen, aber sobald ich grade anfahren konnte, mussten sich die EXCs schon bemühen dran zu bleiben :peace:

    - Verbrauch lag bei 5l

    - nach jetzt 1500km: Kanten vom Profil hinten leicht abgerundet - werd mal ein Bild machen - vorn nix zu sehen,

    - bin mit den Reifen jetzt 2x Tagebau inkl. Anreise, 1x 3h Endurorennen inkl. Anreise und das CZ-Enduro-WE gefahren