Vorstellung meiner 2015er SDR 1.2

  • Ist doch nur ein Cover:rolleyes:

    Ja passt aber zum Rest...

    Gibt auch ein Video im Youtube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jürgen

  • Danke für die Blumen Jungs :)


    Zum Abschluss kommt die SDR noch auf dem Prüfstand und wird abgestimmt, so wie ich mich kenne investiere ich im Winter dann noch in ein neues Fahrwerk :peace:

  • Hallo dein Umbau ist schon Super, wenn du nun Arbeitslos bist mach doch ne Umbauanleitung für den Scheinwerfer.

    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von fireduro919 ()

  • So bin mit meinem Umbau jetzt komplett fertig. Alle Verkleidungsteile Bis auf die Soziusabdeckung sind jetzt zusätzlich noch in Carbon.Scheinwerfer konnte ich 3cm noch runter setzen jetzt passt es auch optisch.

    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

    Sehr geil geworden? Mach nen Umbaukit draus und du verdienst Geld ;)

  • Leider nicht möglich für einen leihen, selbst für jemanden der etwas fitter ist Handwerklich, muss trotzdem gute Lötkenntnisse mitbringen ;)

  • GEWICHT VON MEINER 1.2


    Hatte heute Spontan den Einfall mal meine 1.2 fahr fertig (Benzin bis zum Überlauf voll ) zu wiegen, da ich schon einige Veränderungen vorgenommen habe hat das irgendwie meine Interesse geweckt. Vorweg, die Umbauten waren rein Optischen Zweck, der Gewichtsverlust war einfach nur eine netter positiver Nebeneffekt.


    Veränderungen/Umbauten die dem Gewicht zugute kamen:

    • Katersatzrohr von Arrow
    • Lithium-Ionen Batterie
    • Tachohalter inkl "Hirschgeweih" ( Wiegt mehr wie man denkt)
    • Kennzeichenhalter
    • Sozius Rasten ( Auf dem Bild noch vorhanden)
    • Komplette Verkleidung bis auf den Tank aus Carbon
    • Akrapovic ESD
    • LSL Fliegt noch im Winter raus, wird auch noch ein kg bringen denke Ich

    Was Kam an Gewicht dazu:

    • GSG Sturzpads
    • Lohmann QS
    • Scheinwerfer 2.0 (ka. wie da der Gewichtsunterschied ist zur 1.0)



    Mit allem komm ich auf echte 196kg 1f603.png:D


    Wer kann das unterbieten (Natürlich Bikes die noch für die Straße zugelassen sind (Scheinwerfer, Kennzeichenhalter Spiegel Blinker etc)? Das Gewicht mit der ECU Optimierung von MCE Performance (Mehr PS + Drehmoment sowie neue Abstimmung der Einspritzung und Ansprechverhalten)ist das doch mal ne Ansage. Wenn ich jetzt noch das Fahrwerk überarbeiten lasse (Spiele tatsächlich mit dem Gedanken) bin ich in allem der 3.0 Technisch überlegen. Lustig dabei finde ich besonders die 3.0 hat sogar 3l weniger Tankvolumen ?(die 3.0 dürfen das jetzt mal mit Humor nehmen 1f61b.png:p )


    PS: hat jemand mal die 1.0 oder 2.0 gewogen mit vollem Tank im Original Zustand? Das die Werte von KTM nicht stimmen wissen wir ja 1f609.png;) Tippe auf 8-12kg hat meine schon abgespeckt.

  • Wenn ich jetzt noch das Fahrwerk überarbeiten lasse (Spiele tatsächlich mit dem Gedanken) bin ich in allem der 3.0 Technisch überlegen. Lustig dabei finde ich besonders die 3.0 hat sogar 3l weniger Tankvolumen ?(die 3.0 dürfen das jetzt mal mit Humor nehmen 1f61b.png:p )

    Du hast nachfolgendes alles an deiner 1.2?
    - MSC

    - MTC

    - MSR
    - Quickshifter+

    - KTM MY RIDE

    - Navigation im Kombiinstrument

    - Tempomat

    ..:: Grüße, Tom

  • Für was wer braucht denn dass ?? Lieber ein geiles Fahrwerk als ein Navi das ich über die Schalter bedienen kann ??


    Auch ein schlechter Fahrer wird mit dem Elektronik Paket der 3.0 nicht besser

  • Ok, unabhängig deiner Einschätzung bleibt deine Formulierung damit inhaltlich falsch.

    Nicht in allem sondern nur das Fahrwerk mag somit überlegen sein. :ja: Aber auch das macht einen schlechten Fahrer nicht besser. :grins: :prost:

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo an alle KTM Fans, ich habe mir vorgenommen den 2,0 Scheinwerfer an einer BMW R1200Rlc anzubauen. Ich hoffe da sie aus 2017 ist,dort auch auf eine Canbus Leitung zu treffen. Ich wollte mir die Aufnahme unten und oben online bei KTM bestellen. leider ist der ober zurzeit nicht lieferbar.

    Hat jemand den Halter oben vom neusten Modell noch zu verkaufen?

  • Das wird dir nix bringen. CAN-Bus ist eine Datenleitung.

    Was über die Leitung geht ist wieder ein ganz anderes Thema. Die Signale sind nicht genormt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hey Raptor,


    erst mal meinen tiefsten Respekt für all das Gehirnschmalz, die Arbeit und die Liebe die du da in deine 1.2 gesteckt hast. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass man an seiner Kante der Vorgängerversion hängt und bereit ist viel Geld und Liebe hineinzustecken.

    Ich selbst fahre eine 2.0 Bj 17 und habe sie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Benzinpumpe und anderem Kleinkram tief in mein Herz geschlossen. Ich war gespannt, was da 2020 wohl kommen möge und hab insgeheim schon ein paar Euros auf die Seite gelegt um ggf. aufzurüsten...und dann DAS!!! Mir war schon klar, dass Euro 5 es nicht leichter machen würde schöne Motorräder zu bauen, aber was sie da an Auspuff entwickelt haben...und dann sieht der Slip On Akra auch noch ? aus. Es gibt schöne Neuerungen, zugegeben die Frontverkleidung ist gelungen, aber die neue Schwinge, das umgelenkte Federbein (sicher technisch besser aber nicht schöner!) und dieses abartig hässliche Gussheck in Verbindung mit dem Kastrierten Gitterrohrrahmen haben mich davon überzeugt: „das is technisch bestimmt besser als meine 2.0, aber optisch müsste ich noch sehr viel investieren und dann wäre ich auch noch illegal unterwegs (evo ein Must für die 3.0) damit mir das einigermaßen gefällt - das investier ich lieber in mein Baby...

    Hab ich getan, und jetzt bremst mich technisch bestimmt keine 3.0 mehr aus. Mann muss aber auch sagen: die Basis 3.0 bietet Möglichkeiten, da werde ich nie hinkommen, aber das muss ich nicht, schließlich bin ich kein Rennfahrer, sondern zu 100% auf der Straße unterwegs und das bis auf Klitzekleinigkeiten auch legal. Und ich liebe sie!

    Lass dir deine 1.2 niemals schlecht reden. Es ist die Ur-1290er, wild, böse und rauh! Schließlich hat man sie zunehmend gebändigt um auch unerfahrene Fahrer damit klarkommen zu lassen. Ist ein richtig schönes Ding und all die Mühe wert - aus meiner Sicht zumindest!

    Und ehrlich: geil is der Schnick-Schnack der 3.0 schon, aber zum Fahren brauch ich an Motor - möglichst groß!!! - und 2 Räder!??????


    Linke zum Gruß euch allen und immer sitzen bleiben! Wünsche euch eine geile und unfallfreie Saison.


    Out!??

    P.S.: gibt es da draußen wirklich jemand dem die 3.0 Felgen besser gefallen als die Vorgänger? Ich rede nicht vom Gewicht, sondern rein von der Optik...!

    2 Mal editiert, zuletzt von oizo75 ()

  • ich kann nicht glauben dass du so viel umgebaut hast, aber die soziusrasten anstatt der einseitigen carbon auspuffhalterung noch bestehen :staun:

    KTM 1290 SUPER DUKE R (2014) seit 10.10.2021 :knie nieder:

  • @Raptor FFM

    Servus, hatte mir damals das Halteblech von dir bestellt um die Tachoeinheit tiefer zu setzen.

    kann ich davon ausgehen, dass das auch ohne den Scheinwerferumbau funktiioniert den Tacho damit tiefer zu setzten ?


    Für den Scheinwerferumbau fehlt mir leider das nöitige Know How und mit geballtem Halbwissen möchte ich den :Kürbis: nicht verschlimm bessern.