Ein kurzes Fazit nach den ersten 1000 km. Es war die
richtige Entscheidung die 790 Duke zu kaufen. Das Ideale Motorrad für die
kurvenreichen Landstraßen leicht agil und sicher .
Sitzposition und Lenker stimmen ( 186 cm und dreistelliges
Gewicht ) . Ich habe mir den PP Sitz gleiche Höhe aber weicher geleistet.
Die Reifen funktionieren auf trockner und nasser Fahrbahn
gut.
Der Grund die 790 zu kaufen war das Elektronik Paket . Die
Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert das ist auch etwas was mich
nicht wirklich interessiert !
Das Konstantfahrt Ruckeln wird auch besser wobei ich den
Eindruck habe das es mehr mit der Feinfühligkeit in der rechten Hand zu tun hat
?
Im kalten Zustand lässt sich der Motor leicht abwürgen . Aus
der Garage muss ich eine steile Rampe hochfahren die auf einem stark frequentierten
,den man auch nicht einsehen kann, Bürgersteig endet . Deshalb nur mit wenig
Gas und dabei kann man den Motor leicht abwürgen. Ok halt nur 2 Zylinder mit
wenig Schwungmasse .
In der Stadt schalte ich lieber mit Kupplung da ist mir in
den unteren Gängen der Power Schifter zu grob. Aber vor Kurven Anbremsen und
die Gänge runter ohne Kupplung ist einfach genial.
Die 1000 km Inspektion hat 189 € gekostet . Wobei das 10-60
Öl eingefüllt wurde. Der nächste Service Termin ist bei 7500 km. Öl und die
kurzen Service Abstände sind in Spanien Vorgabe von KTM.