Highsider Victory EVO

  • Hallo alle miteinander,


    ich möchte gerne für meine Duke 690 Bj.: 2017, Highsider Victory Evo Lenkerendenspiegel kaufen. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesen Spiegeln sammeln dürfen, bzw. passen die überhaupt bei der Duke? Über ein feedback würde ich mich freuen. :D


    Vielen Dank.

  • Habe die auch verbaut und bin voll und ganz zufrieden damit!

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Hatte die Highsider an meiner Duke 4, diese hatte aber Lenkerenden mit einem Konus,
    dass heißt, die spiegel sind mir irgendwann beim festziehen kaputt gegangen,
    weil die Auflagefläche der Spiegel innen für grade Lenkerenden bestimmt sind.
    Kann aber sein, dass es bei der Duke 5 anders ist.
    Wenn nicht empfehle ich dazu die passenden Lenkerenden von Highsider, gibts auch bei Louis zum schmalen Kurs.


    VG 13

  • Hab mir die Teile auch bestellt, sollen morgen kommen werde berichten wenn ich die Teile an die SD gebaut habe.

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • Kann mir einer der Highsider Victory Spiegelbesitzer sagen: Welchen Innendurchmesser hat das Ende, mit dem der Spiegel auf das Lenkerende bzw. Lenkergewicht montiert wird?
    In welchem Bereich kann das ca. geklemmt werden, wobei mich hier insbesondere der max. mögliche Innendurchmesser interessieren würde (also wie "groß" darf ein Lenkergewicht maximal sein, dass ich den Spiegel noch drauf bekomm)?

  • Also bei den evo war bei mir alles dazu da brauchte ich keine weiteren Gewichte,auf der einen Seite ist sogar das Original noch drin da ich das nicht raus bekam und beides hält problemlos.

  • Habe nun auch die Highsider Victory hier liegen und sie passen definitiv NICHT an die Duke 5!!!
    Auch mit den beigelegten Reduzierhülsen nicht.
    Man muss sich von Highsider die Lenkerendengewichte besorgen ( 30€).
    Darauf passen sie dann.


    Die Spiegel habe einen Durchmesser von 30mm
    Die erste Reduzierhülse hat D = 25mm
    Die zweite Reduzierhülse hat D = 22mm

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher! :wheelie:

  • Habe bei mir die mit Innenklemmung (für in den Lenker) montiert. Halten einwandfrei.


    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • So, habe meine nun schnell noch montiert.
    Sind die mit Außenklemmung, da ich gerne noch Handguards montieren möchte.


    Montage wie folgt.l:


    Amaturen lösen und auf dem Lenker etwas weiter nach innen schieben.
    Dann passen die Highsider mit dem kleinsten Adapter auf die Lenkerenden.
    Montage hat keine 30 min. gedauert.
    Siehe Bilder.


  • Zitat von Xtremnature

    So, habe meine nun schnell noch montiert.
    Sind die mit Außenklemmung, da ich gerne noch Handguards montieren möchte.


    Also haben sie doch gepasst?

  • Ja, aber sie passen nicht auf die Lenkerendengewichte, sondern müssen auf dem Lenker direkt montiert werden, so wie oben beschrieben.
    Alternativ gibt es von Highsider aber auch andere Lenkerendengewichte, ist aber eigentlich Blödsinn.
    Der Vorteil bei Montage am Lenker ist, man kann noch die Handguards montieren.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Xtremnature ()

  • Hi Daniel,


    danke für die Bilder!


    Wie sieht es aus mit dem Lenkeinschlag?
    Da die Spiegel ja nach unten "hängen", ist aber beim Einschlagen schon noch Luft zwischen Lenker und Tank, oder?


    Mich würden diese Spiegel auch sehr interessieren, denn dann müsste ich die originalen nicht immer demontieren, wenn ich die Duke im Viano verlade.

    Einmal editiert, zuletzt von Giagl1 ()

  • Lenkeinschlag passt einwandfrei.
    Bei vollem Einschlag ist etwa noch eine Handbreit Platz zwischen Spiegel und Tank.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher! :wheelie:

  • ... ahh!


    Jetzt hab ich´s gesehen:
    Evo ist Innenklemmung.
    Ohne Evo ist Außenklemmung.


    agän wot lörnd! :lautlach: