'Performance Pack' an der GT

  • Hab mit meinem Kürbisist gesprochen, ich hatte für die GT bisher keine extra vergünstigten Goodies in Anspruch genommen -er spült mir die MSR für umme auf -na, ist das was?


    Eine Frage noch: lässt sich MSR ei.lich im Menu i.wo de-/ aktivieren?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ja, es lässt sich deaktivieren! Allerdings nicht „direkt“ sondern nur in Verbindung mit:


    Info
    Bei ausgeschaltetem ABS, ausgeschalteter MTC oder aktivem Drive Mode Sup Mot
    ( S. 177) ist die MSR nicht aktiv.

  • MSR MotorSlipRegulation ist lt. KTM jetzt aktiviert. :)


    Jedoch weder das BC-Menu noch Online (Sicherheit etc) ist was gelistet. Mit anderen Worten, die Existenz ist im Grunde nicht überprüfbar. Oder weiß jemand wo MSR im Menu steht. Lt. Handbuch blinkt da nicht mal ne Kontrollbirne -oder läuft das unter 'allgemeiner Fehler'?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der Menupunkt „MTC“ sollte jetzt im Display so erscheinen: „MTC + MSR“. Kannste nur zusammen auf „Ein“ oder „Aus“ setzen.

    1050 Adventure
    1290 Super Duke GT

  • Hab in meiner GT beides, Berganfahrhilfe, nettes Gimmik, braucht man aber eigentlich nicht. Beim Rangieren am Berg kann es auch mal stören und beim Anfahren macht nach meinem Gefühl die Bremse etwas zu spät auf. Man muss am Berg aber trotzdem konstant die Bremse betätigen beim stehen, da die HHC nur ein paar Sekunden nach dem lösen der Bremse aktiv ist. Für kleinere Leute welche viel mit Sozius unterwegs sind, kann es ganz geschickt sein, da man mit beiden Beinen am Boden Anfahren kann.
    Die MSR ist was nettes, ja sie bollert beim Runterschalten genauso und bei der GT sieht man auch wann sie regelt, da die TC Leuchte blinkt. Bei der GT kannst da auch nix regeln. Im Sommer regelt sie im Trockenen eigentlich nie, im Nassen oder wenn es kalt ist und man beim Runterschalten etwas zügiger die Kupplung kommen lässt. Wirklich spüren tut man es nicht wenn sie regelt, aber grad wenn die Gripverhältnisse nicht so gut sind, finde ich, dass es ein gutes Sicherheitsfeature ist.
    In der SDR 1.0 gab es das gar nicht und das System in der SDR 2.0 ist ein komplet anderes, daher nicht wirklich vergleichbar. Bei der GT kann keine Motorbremse eingestellt werden.
    Das Geld für die HHC kann man sich sparen, die MSR ist sinnvoll.

    Absolut meine Meinung! :applaus:


    Die MSR ist ein feines Tool und dient auch der Sicherheit, sollte man sich mal verschalten.


    Die HHC habe ich mir wieder rausnehmen lassen, weil man beim Rangieren sonst immer warten muss, bevor man ein Stück zurückrollen kann.