Soziustaugliches Koffersystem für 1290 SDR SE händeringend gesucht

  • Liebe Mitstreiter,
    Ich suche für meine 2016er SE ein Koffersystem für eine Urlaubsfahrt (wir planen mit knapp drei Wochen) bei dem ich pro Koffer zwischen 40-50L Volumen habe und das zusätzlich noch soziustauglich ist, da meine Freundin vor hat als Sozia mitzufahren.


    Ich weiß selber das ein Koffersystem an der SE scheisse aussieht und sie auch kein Tourenbike ist, aber ich kann mir ja nicht für den Urlaub extra ein zweites Moped kaufen. Ich bin in den letzten 7 Jahren eine Ducati Monster S4 gefahren und selbst für die - obwohl ja auch vom Rahmen her kleinere Monster - gab es von Hepco & Becker ein Koffersystem mit 2x 40L Hartschalenkoffern. (https://www.dropbox.com/s/5ia8ug8dtt2z68c/08.JPG?dl=0)
    Ich habe das immer 1x im Jahr dran gebaut, wenn wir wirklich unsere längere Tour gefahren sind und dananch wieder abmontiert. Im Prinzip suche ich genau DAS für die 1290er.


    Daher meine Frage an euch - Weiß jemand eine Firma die so ein System auch für die Superduke R baut (Optik für die Reise völlig egal!) oder bin ich da wirklich auf verlorenem Posten? Die ganzen 15-20L Täschchen bringen mich für die Dauer und Gepäckmenge die für zwei Personen mit soll leider nicht wirklich weiter...


    Im Vorfeld schon mal vielen Dank für jeden ehrlichen Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von arieger1 ()

  • gab es von Hepco & Becker ein Koffersystem mit 2x 50L Hartschalenkoffern.

    Ruf H&B an, frag nach dem Steffen.


    Ansonsten schau mal bei SW-Motech. Die haben z.T. sehr aussagekräftige Montageanleitungen zu R/ GT. Die könnten ggf. die Grundlage für eine Eigenentwicklung sein -diese steht prinzipiell zu erwarten.


    Hast du denn die 50L Koffer noch oder brauchst du die auch neu?
    Du hast schon Recht, 20 Liter Behälter sind winzig. Aber 2x50? Da isses aber endgültig Essig, sich durch nen Stau zu schlängeln.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • hi,
    kenne auch kein system was 50 liter und beifahrer mit sich bringt.
    aber ich würde die orginalen taschen mit ca 20 liter pro seite nehmen, dann der frau ein schönen rucksack kaufen da die leichten sachen rein ca 40 liter, dann noch ein tankrucksack .
    den rest must dann die ec karte machen.


    ich kenn deine ansprüche nicht, aber wir würden mit der menge auskommen.


    gruß
    andreas

  • Erst mal vielen Dank für den Hinweis! Ist das erst mal das ich Koffer
    mit 35L in Verbindung mit dem C-Bow sehe. Welche Koffer sind denn das genau?

  • ... und sorry - meine alten H&B Koffer haben 40L und nicht 50. Ich habe das im Eingangspost mal korrigiert. Die Koffer habe ich auch noch. Ggf. werde ich wirklich selber etwas basteln um meine Hartschalenkoffer weiter verwenden zu können. Hab mal ein Foto von meiner alten Monster mit den Koffern dran beigefügt...

  • na ob da die max. zuladung noch passt, bei sozia + 80L - 100L gepäck?
    bitte das noch bedenken vor dem ausflug.
    oder schicke doch, wenn ihr ein hotel habt einfach gepäck vorab da hin.

  • hi,
    habe vor ein paar jahren mal genau diese koffer für eine xb12s buell angepasst, habe von h&b umsonst verschlüsse und befestigung bekommen zum basteln.
    wenn du basteln kannst ist natürlich die beste lösung .
    gruß
    andreas

    Wäre natürlich sehr geil wenn das klappen würde, weil die Koffer wirklich komplett wasserdicht sind und man die Dinger gebraucht ja eh kaum verkaufen kann.
    Danke für den Hinweis und Dein Pic!
    Gruß, Alex

  • na ob da die max. zuladung noch passt, bei sozia + 80L - 100L gepäck?
    bitte das noch bedenken vor dem ausflug.
    oder schicke doch, wenn ihr ein hotel habt einfach gepäck vorab da hin.

    Danke für den Hinweis, aber aus Mangel an Alternativen MUSS es passen. Ich denke, wenn es mit der (deutlich kleineren) Monster geklappt hat, dann sollte die SDR eigentlich auch mitspielen.
    Das mit dem Hotel wäre dann die letzte Option (quasi in der Mitte der Tour die Hälfte des Gepäcks heim schicken und die "frische" Hälfte in Empfang nehmen). Ist halt nicht immer ganz so easy, wenn man alle 1-2 Tage woanders übernachtet...

  • Ruf H&B an, frag nach dem Steffen.


    Ansonsten schau mal bei SW-Motech. Die haben z.T. sehr aussagekräftige Montageanleitungen zu R/ GT. Die könnten ggf. die Grundlage für eine Eigenentwicklung sein -diese steht prinzipiell zu erwarten.


    Hast du denn die 50L Koffer noch oder brauchst du die auch neu?
    Du hast schon Recht, 20 Liter Behälter sind winzig. Aber 2x50? Da isses aber endgültig Essig, sich durch nen Stau zu schlängeln.

    Ich habe eh schon darüber nachgedacht mir aus der vorhandenen Halterung der Monster was Neues zu basteln. Vielleicht bekomme ich ja Befestigung und Verschlüsse noch über H&B, dann muss ich die alte Halterung nicht komplett zerstören...
    Auch Dir nochmal sorry für meinen Irrtum bzgl. der 50L - es sind 2x40!