Excel Felgen für SMC-R eintragen?

  • Hallo, ich hatte vor kurzen einen Unfall mit meiner SMCR (13) und wollte mir jetzt Excel Räder holen. Meine Frage wäre jetzt ob bzw wie ich die zulassen/legal auf der Strasse fahren kann/darf?
    Bitte nur tipps o.ä. zum Zulassen bzw. Tüv keine Kommentare wie "einfach fahren" oder "darauf schaut keiner"
    Danke schonmal für die hilfreichen antworten


    zu den rädern:
    1x Supermoto Radsatz 0,00 €
    1x KTM SMCR 690 Baujahr 130,00 €
    1x Grösse Front: 17* 423,82 €
    1x Grösse Rear: 17* 484,96 €
    1x Nabe: SM Pro Platinum, Grizzly Ed, CNC gefräst ORANGE 0,00 €
    1x Nabe hinten mit Ruckdämpfung 122,23 €
    1x Felgenring Excel Takasago Blau 81,51 €
    1x Speichennippel: Aluminium lightweight Orange 0,00 €
    2x Speichen: Bulldog Edelstahl SCHWARZ 32,52 €
    1x Porto / Shipping
    20,00 €
    Verpackung und Versand:0,00 €Summe Netto (19,00%):1.165,05 €zzgl. USt. (19,00%):221,36 €Gesamtsumme:1.386,41 €

    Einmal editiert, zuletzt von KaPex ()

  • Hast du excel Felgen oder die sm Platinum?


    Ich hab die Platinum und jetzt steht bald tüv an

  • Hast du excel Felgen oder die sm Platinum?


    Ich hab die Platinum und jetzt steht bald tüv an

    Meiner Meinung gibt es kein Gutachten für die SM Pro Platinum Felgen... Daher hab ich mir die Excel geholt auch wenn sie etwas teuer sind.

  • Ich hole das Thema nochmal hoch... Meine Frage, ist es auf jeden Fall ausgeschlossen die SM Pro Felgen eintragen zu lassen? Legal kommen also nur Excel in Betracht?

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Excel räder eintragen?“ zu „Excel Felgen für SMC-R eintragen?“ geändert.
  • Ich hole das Thema nochmal hoch... Meine Frage, ist es auf jeden Fall ausgeschlossen die SM Pro Felgen eintragen zu lassen? Legal kommen also nur Excel in Betracht?

    Excel Felgen kriegst du eingetragen.

    SM Pro weiß ich selber nicht, jedoch weiß das vielleicht Grizzly Wheels. Die haben auch ein Gutachten für die EXC mit SM Pro Felgen.
    Kannst ja mal anfragen.