Hauptständer von 1290 / 1190 passen für 1050

  • Hallo zusammen,


    Bin am überlegen ob ich mir einen Hauptständer für meine 1050 zulege. Meines Wissens nach sollte es kein PRoblem darstellen den HS einer 1190 oder 1290 auf eine 1050er zu montieren, aber ich möchte da lieber mit Leuten mit mehr Weisheit reden. :knie nieder:
    Ich frage deshalb weil ich von einer 1290er Havarie weiß die geschlachtet wird und da komme ich günstig an den HS ran :Daumen hoch:


    Ist meine Annahme korrekt oder muss ich mir über KTM das Original zulegen?

  • Hallo,


    ich weiß wie Du Dir vielleicht selbst helfen kannst.... suche nach den Teilenummern des HS von der 1290 und von dem HS der für deine 1050 üblicherweise von KTM vertrieben wird.
    Wenn Sie gleich sind, sollte es passen, wenn nicht kann Dir vielleicht wirklich mit Erfahrung aus dem Forum geholfen werden oder es ist eventuell das Nachfolgeteil, das kommt auch ab und zu vor.


    Die Spareparts Suche von KTM ermöglicht das alles!


    Gruß Chris

  • Hey
    Habe " leider " einen von der R erwicht .
    Die ersten aufbock versuche waren etwas.....
    Wenn sie dann aber steht . brauche ich zum ausbau des Hinterrades keinen Montage Ständer mehr.
    Mit Montage Ständer kommt sie nur noch ca 1 cm höher.
    Mitlerweile ( 2,5 ) Jahre stört es mich nicht mehr - es ist aber echt ein riesen Unterschied - habe letztens beim Händler aus Spaß mal eine mit normalen Ständer aufgebock und echt überlegt.....
    ob ich noch mal wechseln soll .
    Fazit - achtet auf die Höhe ;))

    Mir nach , ich folge euch

  • Anhand der Teilenummer sollte man das, wie schon gesagt, schnell rausbekommen können, wenn man einen gebrauchten findet.


    Gruß
    Chris