Kein Wheelie trotz abgeschaltetem MTC? (SA-S)

  • Beim bmw is selbst das esa aufpreispflichtig. Nackt hat die 1200er gs das nicht

  • Nackt ist bei BMW ja auch wirklich "nackt".
    Selbst die (wahrscheinlich zu 99% georderten) Heizgriffe sind immer noch nicht Serie.
    LED-Blinker sind auch, immer noch, Aufpreispflichtig usw. usf.
    Die nehmens echt von den Lebenden... oder der typische BMW-Käufer ist eher so:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo O-Li: - ich muste das MSR mit etwas Nachlaß bezahlen (Listenpreis ca. 141,-)
    - da meine SA-S ein 17er Model war wurde beim 1000er KD die 18er Software incl. MY RIDE aufgespielt.
    - entweder wheelen nur die mit der 17er Software oder die mit TRAVEL PAKET (MSR, MY RIDE; HHC; Qickschifter+)




    Gruss: Sebastian

  • Zitat

    Nackt ist bei BMW ja auch wirklich "nackt".
    Selbst die (wahrscheinlich zu 99% georderten) Heizgriffe sind immer noch nicht Serie.

    Handschützer +80 Oiro

    beware of the mantis

  • Hallo O-Li: - ich muste das MSR mit etwas Nachlaß bezahlen (Listenpreis ca. 141,-)
    - da meine SA-S ein 17er Model war wurde beim 1000er KD die 18er Software incl. MY RIDE aufgespielt.
    - entweder wheelen nur die mit der 17er Software oder die mit TRAVEL PAKET (MSR, MY RIDE; HHC; Qickschifter+)




    Gruss: Sebastian


    ME eine Frechheit, dass man dafür zahlen muss, dass man die TC komplett ausschalten kann. Ich muss ein Paket dazukaufen, um es abzuschalten, was ich ohne es zu kaufen eh nicht hätte!? :motzki:
    So verdient KTM noch einmal Geld, wenn man TC wirklichwirklich aus haben will.

  • ME eine Frechheit, dass man dafür zahlen muss, dass man die TC komplett ausschalten kann. Ich muss ein Paket dazukaufen, um es abzuschalten, was ich ohne es zu kaufen eh nicht hätte!? :motzki:
    So verdient KTM noch einmal Geld, wenn man TC wirklichwirklich aus haben will.

    Sei froh das es überhaupt geht, TC ist ein TEIL deiner Zulassung und Einstufung bei der Versicherung. Was meinst du wieso eine Warnung kommt wenn man sollche sachen wie ABS, TC etc. deaktiviert?
    Das Fahrzeug hat nur mit all den schickschnack Strassenzulassung. Oder meinst du das Euro4 nur bissi Abgas und Orangene Reflektoren betrifft? :nein:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Sei froh das es überhaupt geht, TC ist ein TEIL deiner Zulassung und Einstufung bei der Versicherung. Was meinst du wieso eine Warnung kommt wenn man sollche sachen wie ABS, TC etc. deaktiviert?
    Das Fahrzeug hat nur mit all den schickschnack Strassenzulassung. Oder meinst du das Euro4 nur bissi Abgas und Orangene Reflektoren betrifft? :nein:


    Was soll diese Unterstellung was ich wohl meinen würde!? Aber ich beantworte gern deine Frage: Nein, ich denke nicht dass Euro 4 "nur bissi Abgas und Orangene Reflektoren betrifft?" ! :rolleyes:
    Hier geht es nicht um das was ich meine, sondern darum, dass man bei einem Geländemotorrad das Vorgerrad heben kann. Darum kann man TC abschalten. Und das (Vorderrad heben) funktioniert bei einigen nicht.
    Der Workaround ist, bei den Modellen die Motorschleppmoment-Regelung dazuzukaufen und sie wieder zu deaktivieren. Das sich KTM das in diesen Fällen bezahlen lässt halte ich für falsch.
    DAS meine ich. Aber das schrob ich auch so.


    Gruß
    Oli

  • Was soll diese Unterstellung was ich wohl meinen würde!? Aber ich beantworte gern deine Frage: Nein, ich denke nicht dass Euro 4 "nur bissi Abgas und Orangene Reflektoren betrifft?" ! :rolleyes:
    Hier geht es nicht um das was ich meine, sondern darum, dass man bei einem Geländemotorrad das Vorgerrad heben kann. Darum kann man TC abschalten. Und das (Vorderrad heben) funktioniert bei einigen nicht.
    Der Workaround ist, bei den Modellen die Motorschleppmoment-Regelung dazuzukaufen und sie wieder zu deaktivieren. Das sich KTM das in diesen Fällen bezahlen lässt halte ich für falsch.
    DAS meine ich. Aber das schrob ich auch so.


    Gruß
    Oli

    Nein, du hast TC (TRACTION CONTROL) geschrieben und das ist nicht Motorschleppmoment-Reglung.


    Kühl dich ab brauner - aber echt hey...


    :denk:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Nein, du hast TC (TRACTION CONTROL) geschrieben und das ist nicht Motorschleppmoment-Reglung.


    Kühl dich ab brauner - aber echt hey...


    :denk:


    Lies noch mal langsam was ich geschrieben habe. Das wird schon.

  • sondern darum, dass man bei einem Geländemotorrad das Vorgerrad heben kann.


    Soweit muss man garnicht denken, es reicht sich in einem Sand-/Schlammloch festzufahren, kommst du mit Traktionskontrolle nur noch schiebend raus.

    beware of the mantis

  • Lies noch mal langsam was ich geschrieben habe. Das wird schon.

    Da kannste noch so oft lesen, das wird nicht - aber ist ok wenn du drann glaubst.


    Für mich ist es durch, reg du dich ruhig weiter auf.


    :rolleyes:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Ist das ein Kindergarten hier.


    Whatever, nochmal zum Mitschreiben: Es ist mit der letzten TI behoben!
    Abschaltbar für alle. Egal welche optionalen Updates à la MSR aktiviert sind oder nicht.


    LG

  • Ist das ein Kindergarten hier.


    Whatever, nochmal zum Mitschreiben: Es ist mit der letzten TI behoben!
    Abschaltbar für alle. Egal welche optionalen Updates à la MSR aktiviert sind oder nicht.


    LG


    BHi,
    hilf mir mal bitte, was ist TI. Meine SA 1290 T will auch nicht mit abgeschalteter TC einen Wheelie generieren. habe auch die MSR (bei der letzten Inspektion nachgerüstet - und eh, bringt wirklich was, bereue es nicht die jetzt zu haben, aber da gibbet es eh einen thread dazu), muss aber auch gestehen, habe es dann mit der abgeschalteten MSR und TC nicht mehr probiert. Aber mit der Diskussion hier ist mein Interesse wieder geweckt worden ;o)


    Andreas, im Moment unwissend.

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ein SAS Fahrer aus UK hat von KTM-UK eine klare Aussage dazu bekommen. :/



    "Here is the verdict from KTM on the issue of the 1290 SA not being able to wheelie....

    Thank you for contacting KTM UK regarding TRACTION CONTROL NOT SWITCHABLE.


    We are sorry to hear that you are unhappy with the news that your motorcycle does not have the ability to deactivate anti-wheelie without the addition on motor slip reduction. Unfortunately this is not something that is included with the KTM 1290 Super Adventure S, and is offered as an upgrade. Without this upgrade, the motorcycle traction control is still switchable to allow slip of the rear wheel.


    Should you wish to add MSR to your KTM 1290 Super Adventure 2017, and have the ability to deactivate the anti-wheelie feature of your motorcycle , I have no doubt your local authorised KTM dealer will be happy to assist you in this purchase.


    Kind regards


    Aaron Card


    HAVE TO PAY!!!"

  • :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Rooobert ()

  • Hi O-li,


    von wann war diese Antwort? Bis zur TI müsste das noch so gewesen sein, wie beschrieben. Aber nach meiner Info dürfte das inzwischen, mit der letzten TI die auch My Ride mit sich brachte, behoben sein.