Adventure 1290S Tankrucksack

  • Steht schön schräg,

    da kann man ja die Übersichtskarte bestimmt gut erkennen!

    Ja geht gut. Auch ist die Größe für 1-2 Flaschen Wasser, Handschuhe usw. angenehm wie ich finde. Auch die kleinen Außentaschen sind sehr praktisch. Es wird auch nichts vom Cockpit verdeckt. Auch ist der PRO-Tankring mit seiner Magnetvorrichtung gegenüber dem EVO viel besser, weil man nicht mehr fummeln muss, um ihn draufzusetzen. Da wackelt auch nichts, wenn er voll beladen ist.

  • Hätte noch einen Originalen KTM Tankrucksack für die 17-20 , unbenutzt nur der Tankring fehlt :sehe sterne:


    sollte den jemand brauchen einfach melden

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ja geht gut. Auch ist die Größe für 1-2 Flaschen Wasser, Handschuhe usw. angenehm wie ich finde. Auch die kleinen Außentaschen sind sehr praktisch. Es wird auch nichts vom Cockpit verdeckt. Auch ist der PRO-Tankring mit seiner Magnetvorrichtung gegenüber dem EVO viel besser, weil man nicht mehr fummeln muss, um ihn draufzusetzen. Da wackelt auch nichts, wenn er voll beladen ist.Dem kann ich nur zustimmen

    Dem kann ich nur zustimmen.

  • Hier mal Fotos von meinem SW-Motech GS PRO (der mit dem Magnetring)

    Hab vorher den alten GS mit dem ION gehabt, da war der Platz zum Lenker hin recht eng und zum runternehmen a bissl fringelig.

    Jetzt Platz ohne Ende, sowohl zum Lenker hin als auch im TR :Daumen hoch:


    Tankring

    IMG-8673.jpg


    TR montiert

    IMG-8676.jpg


    Platz beim Lenker

    IMG-8675.jpg


    Da bleiben keine Wünsche offen.

    Noch dazu hab ich wenn ich solo am Weg bin die Hecktasche Rearbag PRO dabei. Platz genug für Regenmontur etc.


    Und beide Taschen schauen nebenbei auch noch ungemein geil am Möppi aus

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Könnt ihr den originalen 16l KTM Quick Lock Tankrucksack empfehlen?

    Wie sind die Seitentaschen gemacht, bekommt man da eine Brieftasche/Handy rein? Auf den Bildern sehen die recht schmal aus. Inneneinteilung hat der keine, oder? Behindert er die Sicht auf das Display?

  • Hallo Kai,

    sprichst Du vom 2021er Tankrucksack?

    Da sind die Seitentaschen nämlich schön geräumig und nutzbar. Mein IPhone XR passt da locker rein und mehr. Beim Vorgänger waren diese Taschen äußerst eng.

    Maße der Außentasche ist ca. 4 cm breit, 10 cm hoch 24 cm in der längsten Länge.

    Der Tankrucksack verdeckt gar nichts.

    Innen hat er keine Einteilung. Das finde ich auch gut, weil ich den wasserdichten Innensack nutze, weil die blöden Wasserschutzhauben nichts taugen. Die blähen sich auf und flattern hin und her. Ich hatte dort zwar einen kleinen Gurt drumherum genutzt, aber wenn man an den Inhalt ranwill ist das umständlich.


    VG Jürgen

  • Hi Jürgen,

    ich hab die 2019, also die alte SAS. Du meinst jetzt die Maße der neuen Taschen? Ich habe bisher nur einen Mini Tankrucksack mit einem einzigen Fach, da fliegt immer alles durcheinander.

    Ja, ich musste meine Regenhaube auch schonmal im Feld suchen... :lautlach:

  • OK, ich meinte den neuen. in den alten Tankrucksack bekommst Du schwer ein Handy in die Seitentaschen, da die Taschen sehr eng sind und der Rundung des Teils folgen.

  • Ich musste meinen alten verkaufen, da er überhaupt nicht auf die neue passte. Es könnte wohl schwierig sein...