Duke 790 - Navi Anschluss

  • hat jemand schon ein Garmin an die 790er gebaut? Hinter der Sw-Maske geht es derart eng zu, daß der kleine schwarze Kasten da überhaupt nicht reinpasst, sondern nur die Sicherung im Plus-Kabel. Und spätestens am linken Lenkerende reift der Entschluß, Lenkerendspiegel anzubauen. Alles, was bei der 690er Duke noch hinter der Maske Platz fand, wanderte bei mir zwischen die Rahmenrohre hinter dem Steuerkopf. So richtig gefallen hat mir das nicht, aber um die Stromversorgung an die Stecker unter der Sitzbank anzuschließen, wird vermutlich der Tank runter müssen -habe noch nicht nachgeschaut, wie es unter dem Fahrersitz aussieht.


  • hat jemand schon ein Garmin an die 790er gebaut? Hinter der Sw-Maske geht es derart eng zu, daß der kleine schwarze Kasten da überhaupt nicht reinpasst, sondern nur die Sicherung im Plus-Kabel. Und spätestens am linken Lenkerende reift der Entschluß, Lenkerendspiegel anzubauen. Alles, was bei der 690er Duke noch hinter der Maske Platz fand, wanderte bei mir zwischen die Rahmenrohre hinter dem Steuerkopf. So richtig gefallen hat mir das nicht, aber um die Stromversorgung an die Stecker unter der Sitzbank anzuschließen, wird vermutlich der Tank runter müssen -habe noch nicht nachgeschaut, wie es unter dem Fahrersitz aussieht.

    Ich hab mein Garmin 660 an meine 790 montiert, direkt angeschlossen an die Batt.
    Die Sitzbank runter, Tankverkleidung weg.Dann kannst du das Kabel verlegen zur Batt.
    Geht unter der Sitzbank etwas eng zu, aber geht.

  • Tank muss nicht runter, hab nur die 2 Schrauben des Tanks gelöst um diesen ein wenig anheben zu können damit die unendlich vielen und dicken Kabel für mein Garmin 590 dahinter passen.


    Ansonsten so wie von HP2 geschrieben...... :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Würde mich auch interessieren, ob Jemand schon die USB-Buchse so verbaut hat, dass sie optisch nicht "stört".... Hab die Buchse bestellt und müsste bald ankommen...

  • Ich hab mein Garmin 660 an meine 790 montiert, direkt angeschlossen an die Batt.
    Die Sitzbank runter, Tankverkleidung weg.Dann kannst du das Kabel verlegen zur Batt.
    Geht unter der Sitzbank etwas eng zu, aber geht.

    was genau meinst du mit direkt angeschlossen? ohne 12v steckdose (zigarettenanzünder)?
    Ich habe vor eine kleine 12V Steckdose mit USB versteckt im vorderen Bereich anzubringen, oder einzulassen in die Verkleidung.

  • Tank muss nicht runter, hab nur die 2 Schrauben des Tanks gelöst um diesen ein wenig anheben zu können damit die unendlich vielen und dicken Kabel für mein Garmin 590 dahinter passen.


    Ansonsten so wie von HP2 geschrieben...... :Daumen hoch:

    da hast Dir aber unnötig Arbeit gemacht ,


    alle Kabel bis auf Rot und schwarz , kannst direkt nach dem Verteiler abschneiden und mit Klebeband verschließen


    oder willst noch was mit Klinke verbinden oder am Heckende einen USB-ANschluß benützen ?

  • Naja, 2 Schrauben lösen ist nun wirklich keine Arbeit :nein: , und da der Elektrosatz auch mal wieder an ein anderes Moped wandern wird, oder in der Bucht verkauft wird, schneide ich niemals die Kabel ab :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • kann mir einer sagen was das für ein stecker ist ?


    https://www.ktm.com/at/powerpa…=Naked+Bike&model=F9603R6


    dann kann ich das passende stück nähmlich kaufen.
    ich wollte ein wenig geld sparen und habe mir eine normale usb buchse über polo gekauft. dort sind allerdings "nur" zwei offene kabelenden dabei und ich würde diesen gerne mit dem passenden stecker versehen und es sauber an den stecker der ktm bringen und nicht noch extra ein kabel bis zur batterie verlegen.
    vielen dank :)

  • Ich hab auch das Garmin dran. Wir haben nur die Tankverleidung gelöst und das Kabel darunter versteckt. Den kleinen Kasten hab ich am Rand des Faches des Bordwerkzeugs versteckt. Ist zwar etwas Gefummel, das Bordwerkzeug raus zu bekommen, aber es geht. So oft sollte ich das Werkzeug ja hoffentlich nicht brauchen :rolleyes:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • So gestern geschraubt ohne Ende.


    Hier meine Version des Navi Anschluß direkt hinter der Lampenmaske ( über Zündung und Extrasicherung ) Ferner eine Zusatzsteckdose ( direkter Batterieanschluß über Zusatzsicherung ) an meiner 790


    Den Navianschluß habe ich hinter die Lampenmaske gezogen. Da befinden sich 2 Anschlüsse. Eine mit und eine ohne Zündung. Beide im Mopped mit 10A abgesichert.



    super, ich sage einfach mal Danke für die Infos und Bilder :Daumen hoch:

  • Hallo,
    "kann mir einer sagen was das für ein stecker ist ?
    https://www.ktm.com/at/powerparts/handle…e&model=F9603R6
    dann kann ich das passende stück nähmlich kaufen.
    ich wollte ein wenig geld sparen und habe mir eine normale usb buchse über polo gekauft. dort sind allerdings "nur" zwei offene kabelenden dabei und ich würde diesen gerne mit dem passenden stecker versehen und es sauber an den stecker der ktm bringen und nicht noch extra ein kabel bis zur batterie verlegen.
    vielen dank :)


    Wo soll da der Unterschied sein?
    Entweder du legst das Kabel von der Steckdose zum org. KTM Anschluss oder zur Batterie.
    Zu dem liegen passende Anschlüsse vorne bereit, somit ist alles da wo es benötigt wird.

  • danke für die info nach 2 Monaten, habs natürlich schon lange installiert und funktioniert bestens.

  • So langsam kommen jetzt die KTM eigenen USB Buchsen in den Handel.


    Mein Händler hat mich angerufen, dass das Ding jetzt endlich da

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • So langsam kommen jetzt die KTM eigenen USB Buchsen in den Handel.


    Mein Händler hat mich angerufen, dass das Ding jetzt endlich da


    Habe die Woche auch nen Anruf von meinem Händler bekommen, dass die USB Buchse nun nach knapp 8 Monaten endlich angekommen ist :D

    Die bauense mir auch ein. Jemand nen Vorschlag, wo die USB-Buchse am besten befestigt werden sollte, dass sie nicht „Fehl am Platz“ ist?

  • Habe die Woche auch nen Anruf von meinem Händler bekommen, dass die USB Buchse nun nach knapp 8 Monaten endlich angekommen ist :D

    Die bauense mir auch ein. Jemand nen Vorschlag, wo die USB-Buchse am besten befestigt werden sollte, dass sie nicht „Fehl am Platz“ ist?

    Wenn du mit der KTM USB Buchse deine Handy laden willst und als NAVI benutzen willst wird dein Telefon entladen....da es zu schwach ist!