Duke 790 - Navi Anschluss

  • Wenn du mit der KTM USB Buchse deine Handy laden willst und als NAVI benutzen willst wird dein Telefon entladen....da es zu schwach ist!


    Ernsthaft? Was soll diese Buchse dann bringen? :zorn:

  • Naja, weil die Navifunktion des Handys, vermutlich hauptsächlich wegen dem Display, eine Menge Strom zieht und der Akku dann recht schnell leer ist.


    Kommt wohl auf die Ladebuchse an.

    Wenn die originale KTM Buchse nur 1A bringt und das nicht ausreichend ist, eventuell eine Zubehörladebuchse mit 2A nehmen.


    Im Auto funtzt das zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Die KTM Buchse wird doch wohl 2 Ampere liefern oder etwa nicht?

    Solche USB Buchsen bekommste doch überall her.

  • Da läuft dann ja nicht einmal eine Navigation! Egal ob Handy Garmin etc. Für was brauch ich den :kacke: dann.... um meinen USB Stick zu laden!? :zorn:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Wozu muss man sein Handy überhaupt während der Fahrt laden? Ich werde echt zu alt für so einen Quatsch :D

    Antwort kam bereits von „Huppelkord“ :)



    Na super... Ist die Frage, was ich da jetzt mache. Die bauen das Ding ein und ich entlade dann mein Handy beim navigieren noch schneller?! :sensationell::achtung ironie:

  • Die Gebrauchsanweisung ist vollumfänglich dabei. Kann man selber einbauen. Ich habe sie gestern eingebaut in ca.40 Minuten...

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Die Gebrauchsanweisung ist vollumfänglich dabei. Kann man selber einbauen. Ich habe sie gestern eingebaut in ca.40 Minuten...


    Hört sich gut an. Wo hast du die Buchse befestigt und kannst du 1-2 Bilder hier reinstellen? Das wäre echt super!


    Kannst du schon was zum Ladeverhalten sagen, ob nen Handy wirklich entladen wird?

  • Hi,


    kann als Alternative das Optimate empfehlen Optimate O-108

    Hat im Gegensatz zum KTM Origiginalteil Leistung satt und man hat oben nur den schlanken Stecker und nicht so einen dicken Klotz. Den Wandler kann man z.B. unter der Tankverkleidung verstauen (hab ihn mit Kabelbindern unter das MyRide Steuergerät gehängt). Ist ein hochwertiges Teil aber noch bezahlbar.


    Gruß

  • Interessant. Wie/wo hast du den verkabelt/angeschlossen an das Bordnetz?

  • Hab den Original SAE Stecker vom Ladegerät abgeschnitten und Kabelschuhe angecrimpt und dann hinter der Lampe an das geschaltete ACC gehängt (steht in der Bedienungsanleitung von der 790 wo der ist).

  • Ich bin zur Zeit im Urlaub. Ohne Motorrad. Es ist eine Blech Halterung dabei und die wird an der Armatur befestigt. So das diese dann in der Nähe vom Lenker ist


    Hat auch den Vorteil das es keine bewegenden Teile gibt. Es lenkt alles mit. Alles in allen auch unscheinbar.


    Da die Battterie ausgebaut ist. Ich auch derzeit nicht motorradle ..... Kann ich keine weiteren Aussagen bis Anfang März von mir geben.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich bin zur Zeit im Urlaub. Ohne Motorrad. Es ist eine Blech Halterung dabei und die wird an der Armatur befestigt. So das diese dann in der Nähe vom Lenker ist


    Hat auch den Vorteil das es keine bewegenden Teile gibt. Es lenkt alles mit. Alles in allen auch unscheinbar.


    Da die Battterie ausgebaut ist. Ich auch derzeit nicht motorradle ..... Kann ich keine weiteren Aussagen bis Anfang März von mir geben.

    Das wäre super


    Schönen Urlaub!

  • moinsen , hab das Handy im Rucksack laden über eine Powerbank . das Vivo Navi ist mit Blouhtus verbunden . kein Kabel gedönz ! kein Eingriff in den Kabelbaum

  • moinsen , hab das Handy im Rucksack laden über eine Powerbank . das Vivo Navi ist mit Blouhtus verbunden . kein Kabel gedönz ! kein Eingriff in den Kabelbaum


    Hatte ich letztes Jahr bei der Frankreichtour auch. Powerbank in der Motorradjacke, das Kabel war aber richtig nervig.

    Beim Absteigen Kabel abziehen, sonst fliegst Handy runter... WENN man dran denkt kein Ding :lautlach:

  • Also wenn wir früher so zu Vespa Rollertreffen gefahren sind, haben wir uns abends die Karte angeguckt und einen kleinen Zettel auf den Lenker (und hoffen dass es bei der Fahrt nicht regnet) geklebt und sind ganz ohne Navi auch ans Ziel gekommen. Verrückt oder, ja früher und so...:grins:


    Seit ich die Duke im Oktober gekauft habe, habe ich das Handynavi nur einmal gebraucht.

    Das hab ich dann eingestellt und so billig Orhörer für einen 10er, davon dann nur einen ins linke Ohr und das Handy in die Brustjackentasche gesteckt. Nur die Ansagen zu hören hat auch gereicht.


    Blöd dabei ist eben, dass man auf dem Bike die App nicht mal eben kurz ein und ausschalten kann und so ziehen z.B. kilometerlange Autobahnabschnitte, wo man es im Grunde nicht bräuchte, den Akku leer.

    Besser wäre gewesen erst später anmachen, wenn ich in der Stadt bin, in der ich mich nicht auskenne.


    Da ich mir mit meinem Sohn eh ein Sena 30k Dualpack kaufen möchte, denke und hoffe ich, dass es dann über Sprachsteuerung funktioniert. Soll glaube ich so sein.


    Ansonsten werde ich mir über kurz oder lang auch noch eine USB Buchse, die ordentlich was bringt zulegen.


    Soweit der Plan...

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord () aus folgendem Grund: Orthographie und Satzbau