Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Ich hab gestern meine 890 Duke R aus 06/2022 bekommen. Bei der genaueren Durchsicht entdeckt, dass das Federbein anscheinend undicht ist. Der Mittelschalldämpfer/Kat war ölfeucht und an der Feder hing ein blauer Öltropfen, am Anschlagpuffer des Dämpfers auch ölig. Ich hab dann reflexartig alles mal abgewischt. Also weiter beobachten und rechtzeitig vor Saisonstart reklamieren.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hi Felix Habe eine 890 Adventure hatte nach einer 2000Km Tour in den Alpen und 9000 Km auf der Uhr 0,7 Liter Wasserverlust erster Verdacht Thermostat dann Kühlerschlauch dann Kopf und Kopfdichtung habe die KTM am 29.August zur Garantie beim Händler abgegeben und habe sie am 6.November zurück bekommen weil die Zylinderkopfschrauben aus Indien angeblich nicht lieferbar wahren bin enttäusch von dem ganzen Ablauf hoffe für dich das deine neue diese Probleme nicht hat! :denk:

    Vielleicht kannst du mir kurz schildern wie das mit der Wandlung funktioniert hat :denk::winke:

  • Muss auch Mal wieder was schreiben. Bei unserer Duke 790 hat jetzt der rechte Gabelholm angefangen zu Ölen. Termin ist Ende Mai. Fahren kann man damit aktuell ehr nicht mehr. Aber es gibt auch etwas gutes zu berichten, die Garantie Verlängerung übernimmt!


    KTM 790/890 Duke - Probleme, Defekte und Lösungen - Marc-macht-blau.de
    Meine bisherigen Probleme/ Defekte mit der KTM 790/890 Duke inkl. der passenden Lösungsansätze. Die Liste ist leider schon ziemlich lang.
    www.marcmachtblau.de


    Gruß


    Marc

  • Hi Marc,


    hab schon den einen oder anderen guten Tipp von dir. Danke dafür.


    Wäre es möglich das du deine Seite in das 21. Jahrhundert bringst und so baust das se problemlos auf Smartphones angezeigt wird?


    Weniger aggressive cockies wären auch toll.


    Meine 790 hat aktuell erst 6.500km und noch keine Probleme.


    Hab keine Garantie und hoffe sie hält noch bisschen.


    Hast du eine Ahnung wieviel so manche bekannte Probleme kosten?


    Z.B. wenn am Motor oder Fahrwerk was kaputt geht?


    Danke im voraus.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo,


    danke erste einmal für Dein Lob. Die Kritik sehe ich gerade im Bereich Probleme und Lösungen gegeben. Diese Seite brauchte dringend ein Update. Extra für dich ;-) soeben erledigt. :peace: Tabelle entfernt! Smartphone kompatibel ist meine Seite schon immer!
    Zum Thema Cookies, diese kommen vor allem durch die Werbung auf der Seite. Diese benötige ich aber, da ich doch ein paar hundert Euro im Jahr in meinen Webspace investieren muss. Natürlich kannst Du mich gerne unterstützen, in dem Du bei uns im Shop vorbei schaust.


    SHOP - Marc-macht-blau.de
    www.marcmachtblau.de


    Die Kosten kann man leider nicht bei allem sagen. Ich weiß das eine Federgabelrevision ca. 300 € kostet. Aber bei vielen anderen Dingen ist es oft die Arbeitszeit die extrem zu Buche schlägt. Da die Händler hier flexibel sind, gibt es auch hier unterschiede. Die Teile selbst, kannst Du dir ja von den Preisen online suchen.


    Gruß


    Marc

  • Danke.

    Noch habe ich einen Mechaniker der sehr günstig seine Dienste anbietet.


    Na dann hoffe ich auf das Beste.

    Vllt habe ich genau die eine 790 die keine Probleme macht. :grins::lautlach:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Soll unserem Mechaniker ja nicht langweilig werden. Inspektion mit neuer Lambdasonde beendet. Juhu. Immerhin Garantieverlängerung. Das ist unglaublich, aber die macht sich immer noch bezahlt.

  • Bei mir war bei ca. 17k Kilometern eine Lambdasonde defekt, wurde anstandslos über die Zusatzgarantie getauscht