Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen


  • Dafür braucht es aber mehrere Liter und nicht nur einen Schluck

    Bei einem Vergasermotor reicht da unter Umständen schon ein Schnapsglas voll, dass die Mühle nicht mehr (richtig) läuft. Bei Einspritzern fehlt mir die Erfahrung, muss ich aber auch nicht haben :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Also bei mir macht seid der ersten Inspektion die Tankanzeige Probleme!


    Die Tankanzeige zeigt mir nachdem ich bis zur Tankgrenze getankt habe(hacke voll), dass ich 7 von 8 Balken habe jedoch eine Restreichweite von 650 km!
    Kann ich damit zur KTM fahren und ein software update verlangen?

  • Ich würde es auf jeden Fall reklamieren.
    Ruf einfach mal an und Frag nach.


    Wirst e nicht so schnell einen Termin bekommen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Bei mir klappen die aussenspiegel bei 170 kmh an! Passiert euch das auch ? Kann man was dagegen machen oder muss ich zum händler meines misstrauens?

  • Zitat

    Ist mir auch passiert. Gummimuffe am Spiegel oben zurückschieben, die drei Schrauben gleichmäßig fester anziehen, fertig. Bild extra gerade gemacht ;-)


    Oder der ganze Spiegel-Arm? -> Dann siehe eine Antwort weiter oben...

    Genau.Muste ich auch anziehen.
    Feuerzunge
    Kannst Du bitte mal bei 790 Gepäckmöglichkeiten schauen?Letzter Beitrag.Kannst Du bitte mal messen?
    Sorry und Danke


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Heute zum zweiten mal festgestellt das meine kleine schon wieder undicht ist. Morgen gleich nochmal zum Händler, sie wurde vor 2500km schon einmal neu abgedichtet. Simmerring getauscht und war auch dicht danach. Habe jetzt 4100 km auf dem Zähler.



    Bin gespannt wie das weiter geht, vielleicht ist auch nicht der Simmerring das Problem sondern das Gehäuse?


    Aber malen wir mal nicht den teufel an die Wand.




    Ich werde berichten wie es weiter geht...

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi690 ()

  • Hallo
    Ich habe meine 790 Duke am Freitag 13.07.18
    vom KTM Händler abgeholt nach 50km hielt
    ich auf einem Parkplatz an schaute mir das
    Motorrad in aller Ruhe an dann unten an der
    Ölwanne alles voller Öl und das bei einem neuen
    Motorrad das kann doch nicht sein habe sie
    heute zum Händler gebracht bin gespannt was
    dabei rauskommt .Die Freude ist eigentlich schon
    getrübt

  • Schonmal nachgschaut, obs sich vielleicht um Kettenfett handelt?

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Na des mit dem Öl auf der Ölwanne haben ja schon sehr viele gehabt. Beim 1000er Service wurde ein Dichtungsring ausgetauscht und fertig. Seit dem ist Ruhe. Also keine grosse Sache :zwinker:

  • Eigentlich sollte KTM mittlerweile den Produktionsprozess soweit geändert haben, dass diese Undichtigkeiten nicht mehr auftauchen, oder lernt man in Mattighofen nicht aus Fehlern? Wozu sind denn Kinderkrankheiten da, wenn nicht, um sie nach und nach abzustellen? :Daumen runter:

  • Hallo,
    es gibt bei KTM zig Kinderkrankheiten die seit 5 Jahren bestehen "ohne eine Änderung".
    Das juckt da keinen!

  • Die 690 und 1290er siffen seit Jahren aus den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter. Betonung auf JAHREN!


    Wie so viele KTM Fahrer nehmen es einfach die meisten hin, weil der Bock dennoch Spaß macht.
    Eig. sind KTM Fahrer schon dämlich (mich eingeschlossen)


    EDIT: zu langsam. Hab den Text vor 20 min geschrieben aber noch nicht abgeschickt weil ein Telefonat rein kam xD ) ralf hat recht...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • es gibt bei KTM zig Kinderkrankheiten die seit 5 Jahren bestehen "ohne eine Änderung".


    Seit 5 Jahren nur ?????


    Denk mal an die Kipphebelrollen bei der LC4. War schon bei den ganz alten Modellen da, ging über die 640er und war bei den 690ern noch schlimmer, bis die letzte Duke dann endlich eine Verbesserung bekam. 25 Jahre oder wie viel? :kapituliere:

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:


  • Komischerweise st das mit dem orangenen CNC-Deckeln dann vorbei


    Das ist leider wirklich extrem unverschämt.
    Auch wenn manche Händler den PP Deckel dann sehr günstig oder umsonst mitgeben.
    Soetwas muss nicht sein, zumal nicht jeder das orange-eloxierte haben möchte.


    Und die Beispiele sind ja noch viel länger. :zunge:

    Der weiße Reiter :alter schwede:


  • Das ist leider wirklich extrem unverschämt.
    Auch wenn manche Händler den PP Deckel dann sehr günstig oder umsonst mitgeben.
    Soetwas muss nicht sein, zumal nicht jeder das orange-eloxierte haben möchte.


    Und die Beispiele sind ja noch viel länger. :zunge:


    Meinst du bei Ducati hier zu Beispiel die neue Panigale V4 ist das anders. :crazy:
    Da sifft der Deckel auch.!
    Ist halt auch von Brembo.
    Also alles nicht so schlimm wenn ich bedenke was eine Panigale kostet. :sehe sterne:
    Gruß
    Norbert