Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Hallo,


    die Art der Schraubensicherung und die Anzugsdrehmomente stehen auch in der Bedienungsanleitung im Kapitel 23 Technische Daten ab Seite 282. ;-)


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Hallo,


    die Art der Schraubensicherung und die Anzugsdrehmomente stehen auch in der Bedienungsanleitung im Kapitel 23 Technische Daten ab Seite 282. ;-)


    Ciao Stefan

    Oh..


    Entschuldige und vielen Dank!

    Irgendwas ist immer!

  • Meine Ritzelabdeckung kommt alle 1000km runter wenn ich die Kette sauber mache.

    Die Schrauben habe ich noch nie "eingeklebt". Die werden durch den Kunststoff schön vorgespannt und halten dadurch bombe.

    Die Schraube vom Schaltgestänge hab ich natürlich "eingeklebt".

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Meine Ritzelabdeckung kommt alle 1000km runter wenn ich die Kette sauber mache.

    Die Schrauben habe ich noch nie "eingeklebt". Die werden durch den Kunststoff schön vorgespannt und halten dadurch bombe.

    Die Schraube vom Schaltgestänge hab ich natürlich "eingeklebt".

    So hatte ich es mir ehrlich gesagt auch gedacht.. vor allem wenn man es regelmäßig eh anschraubt.. das Schaltgestänge sehe ich ein, die Ritzelabdeckung hält mit Sicherheit auch so..


    Muss mir nur noch einen vernünftigen Drehmomentschlüssel besorgen.. das ist ja auch so eine Glaubensfrage

    Irgendwas ist immer!

  • Sinnvolles Zubehör, für den Aufwand der hier getrieben wird!

    ..und man kann gleich sehen, ob die Ausgangswelle besser leckt oder nicht... :peace:

    Gefällt mir, wo bekommt man die?

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • So hatte ich es mir ehrlich gesagt auch gedacht.. vor allem wenn man es regelmäßig eh anschraubt.. das Schaltgestänge sehe ich ein, die Ritzelabdeckung hält mit Sicherheit auch so..


    Muss mir nur noch einen vernünftigen Drehmomentschlüssel besorgen.. das ist ja auch so eine Glaubensfrage

    Ich nehme die Ritzelabdeckung auch alle 2000 km runter. Bisher klebe ich die auch nicht immer ein. Die Schrauben sind durch die Reste an alter Schraubensicherung bei mir recht schwergängig da geht nix lose.

  • the_Hias: Danke für den Link :Daumen hoch:


    Hätte mir gefallen, leider passt der nur für max. 16er Ritzel :traurig:


    Werde deshalb weiter suchen müssen:denk:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • 890er hat ein 17er serienmäßig vorne :ja:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • 890 17z?

    Das solltest du KTM mitteilen, offensichtlich wissen die es noch nicht!

    Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

  • 890 17z?

    Das solltest du KTM mitteilen, offensichtlich wissen die es noch nicht!

    Die Original Übersetzung ist bei der 890er 17/41 bei Auslieferung in D - Punkt.


    Kannst du gerne recherchieren - u.a. bei der Zeitschrift Motorrad im Test Heft 12/2020 Seite 44

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Anscheinend weiss es KTM selber nicht genau.

    Ha, geil, hab jetzt extra in meiner Betriebsanleitung der 790er nachgeschaut.


    Sekundärübersetzung 16:41


    An diesem Moment wäre wohl die Akte X Musik einzuspielen.

    Somit haben wir alle Recht. Und Unrecht.

  • 790 - 16:41

    890 - 17:41


    ist doch gar nicht so schwer

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz