Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • mir ist das am Anfang immer vom 1 in den 2. passiert das ich im Leerlauf gelandet bin ,


    seit ich den Fuß direkt unter Schalthebel und mit einem satten Ruck nach oben den nächsten Gang reindrücke funzt es prima !


    Der 6. Gang ist auch eigentlich überflüssig finde ich , hab den nur auf der Autobahn drin gehabt ,


    auf der Landstraße ist schon der 5. das höchste der Gefühle , den 4. finde ich dafür ideal und für Ortschaften den 3. :peace:

  • Also wie ich das verstanden hatte wurde einfach eine neue Dichtung eingebaut, aber da werde ich morgen nochmal nachhaken.

    Mein Dealer hat es bei mir bislang ohne Erfolg versucht abzudichten. Ist eher schlimmer geworden :Daumen runter:

    Hallo ihr zwei,


    wie schaut es denn nun aus?


    Oberes Zitat: Wurde nun Dichtmasse verwendet, oder wieder nur die Blechdichtung "trocken" eingebaut?


    Unteres Zitat: Was wurde ohne Erfolg versucht abzudichten - auch die Ölwanne? Selbes Problem - keine Dichtmasse verwendet?


    Hakt doch bitte mal nach, das wäre wirklich interessant zu wissen...

  • Würde mich auch interessieren an was es jetzt wirklich liegt und wie es abgestellt werdrn kann.


    Habe mittlerweile einen Bugspoiler montiert und da sammelt sich jetzt der ganze Schmodder der von oben runter tropft.


    Und von da geht es direkt auf's Hinterrad. Keine schöne Vorstellung

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Stell mal bitte ein Bild von dem spoiler rein.
    Hab bis jetzt noch keines gefunden
    Mit montiertem Spoiler
    == Zubehör Thread


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Frage mich gerade ob das Öl von der Ölwanne kommt oder aus dem Schlauch.Werde am Wochenende mal sauber machen und den Schlauch anders positionieren.

    Hallo Mick


    Hast du den Schlauch nun mal anders positioniert? Wie siehts dann aus?

  • der Schlauch kommt vom Tank

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Zitat von »Mick74«




    Frage mich gerade ob das Öl von der Ölwanne kommt oder aus dem Schlauch.Werde am Wochenende mal sauber machen und den Schlauch anders positionieren.
    Hallo Mick

    Hast du den Schlauch nun mal anders positioniert? Wie siehts dann aus?

    Der Schlauch ist die Tankentlüftung da kommt kein Öl raus.
    Problem war bei mir defekte ölwannendichtung wurde beim Service gemacht.Danach immer noch öl aber dann an einer anderen stelle beim genauen hinsehen sieht man das es über der Dichtung feucht ist.Also verdacht auf Wellendichtring Montag hingebracht vermutung geäußert Mechaniker bestätigte meine Vermutung.Heut abgeholt Wellendichtring gewechselt 100km gefahren bis jetzt trocken.

  • Ist euch auch schon aufgefallen das nach Regen oder Waschen der komplette Tankeinfüllbereich unter Wasser steht und man höllischst aufpassen muss das es nicht ins Benzin schwappt? Müsste oder sollte da nicht ein Ablauf sein?

  • Meiner Meinung nach eine echte Frechheit! Meine kommt nächste Woche, ich hoffe echt nicht, dass ich dieselben Probleme habe. Weil dann können die sich die gleich behalten. Macht ja auch keinen Spaß sowas. Da bleibe ich lieber noch bei meiner 690 Duke R oder nehme mir gleich eine SDR aber sowas geht gar nicht. Nimmt einem echt die Freude.


    Hat KTM sich diesbezüglich schon gemeldet oder eine Lösung gefunden?

  • Wenn die Hülse die zwischen O und Wellendichtring sitzt nicht entgratet ist dann kannst du da 100 mal den O-Ring wechseln. :zwinker:
    Müsste eine KTM Bude aber wissen.
    Gruß
    Norbert


  • Ich bekomme nächste Woche vermutlich das „MyRide“, dann werde ich gleich einen Termin machen, bei dem sie sich auch gleich das mit dem erneuten Ölverlust anschauen dürfen... Ich sprech die Werkstatt dann auch gleich wegen der Vermutung Hülse, Grat und O-Ring an, vielleicht wurde das echt beim letzten Mal übersehen und ich hab nur einen Wellendichtring neu reinbekommen... dann halt eben „auf ein neues“...

  • Habe heute meine vom KD abgeholt....


    Laut meinem Händler war es eine lose Schraube und es kam nicht vom Wellendichtring oder O Ring... ich bin echt mal gespannt... er konnte aber mir nicht sagen welche Schraube es war, da der Mechaniker nicht da war...


    Der Quickshifter funzt jetzt einwandfrei, der wurde neu eingelernt...

  • Habe heute meine vom KD abgeholt....


    Laut meinem Händler war es eine lose Schraube und es kam nicht vom Wellendichtring oder O Ring... ich bin echt mal gespannt... er konnte aber mir nicht sagen welche Schraube es war, da der Mechaniker nicht da war...


    Der Quickshifter funzt jetzt einwandfrei, der wurde neu eingelernt...

    Drück dir die Daumen! Echt nen leidiges Thema -.-

  • Meiner Meinung nach eine echte Frechheit! Meine kommt nächste Woche, ich hoffe echt nicht, dass ich dieselben Probleme habe. Weil dann können die sich die gleich behalten. Macht ja auch keinen Spaß sowas. Da bleibe ich lieber noch bei meiner 690 Duke R oder nehme mir gleich eine SDR aber sowas geht gar nicht. Nimmt einem echt die Freude.

    Sehe ich ganz genau so. Meine darf ich endlich morgen abholen. Ich werde meinen Händler sofort darauf ansprechen.

  • Langsam aber sicher wird es peinlich...Das versteht KTM unter Premium? Solche Probleme sind ein gefundenes Fressen für die Mitbewerber. In die Presse hat es dieses Problem aber noch nicht geschafft? Würde mich nicht wundern, wenn es totgeschwiegen wird. :sehe sterne:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Dachte es wird besser (Qualität) aber es ist wieder eine Baustelle mehr.
    Wenn das Öl Problem bekannt ist warum werden die Fahrzeuge nicht schon beim Händler überprüft/umgerüstet?
    Frage mich was die bei den vielen Testläufen gemacht haben.

  • Sehe ich ganz genau so. Meine darf ich endlich morgen abholen. Ich werde meinen Händler sofort darauf ansprechen.

    Ja werde ich ihm genauso klar machen, keine Lust auf sowas. Vorallem nimmt das ja viel Zeit in Anspruch!


    Hat jemand von den Betroffenen sich bei KTM gemeldet? Ich kann mir doch nicht vorstellen, dass KTM von diesem Problem nichts weiß! :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Patwe ()