Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Zitat

    Ist definitiv zur Mutternsicherung.Wird so im Prinzip gemacht....Nur mit dem passenden Werkzeug.... :sehe sterne:
    Ist bei mir auch so....nur sauberer ausgeführt...

    Also ne Muttersicherung derart zu vergewaltigen sollte zum sofortigen Mechanikerwechsel motivieren...



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Wurde das ritzel getauscht?
    Sieht für mich aus wie schon mal offen und wieder gesichert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wasser läuft auch bei mir nicht ab. Vor 4 Wochen beim freundlichen? moniert. 3 Wochen auf die versprochene Rückantwort gewartet. Nix.... vor einer Woche noch mal angerufen.... soll mal vorbeikommen und viiieeeel Zeit mitbringen....

  • Wasser läuft auch bei mir nicht ab. Vor 4 Wochen beim freundlichen? moniert. 3 Wochen auf die versprochene Rückantwort gewartet. Nix.... vor einer Woche noch mal angerufen.... soll mal vorbeikommen und viiieeeel Zeit mitbringen....

    Das ist der abgeknickte Schlauch... viel Zeit? Aufwand ist 30-40 min....

  • Heute geht meine zur 1.000ér Inspektion.


    Meine drückt auch Öl raus, kann nicht sagen ob es die untere Motorabdichtung ist oder der Simmering Getriebeausgang.


    Mal sehen was die Werkstatt macht.


    Ansonsten lasse ich die Feder um einen Klick härter machen da ich mit dem kurzen Heck einmal aufs Nummernschild aufgeschlagen bin.


    Gruß
    Thorsten


  • Bitte gib uns Bescheid was da raus gekommen ist. Meine geht heute wieder zum Händler wegen dem Ölverlust. Ich möchte da jetzt ne Lösung haben. Als ich bei Regen angehalten bin hat sich unter meiner MAschine ein Ölfilm gebildet.... Finde das irgendwie nicht lustig wenn das während der Fahrt passiert.... nicht auszudenken.... :Daumen runter:


    Es muss doch mittlerweile eine Lösung seitens KTM geben... ich kann es echt nicht nachvollziehen das da nichts gemacht wird, oder ein Rückruf gestartet wird.

  • Seit dem bei mir der Simmerring des Getriebeausgangsritzels getauscht wurde, ist meine auch wirklich trocken. Habe jetzt knapp 600 Kilometer damit hinter mir.

  • Seit dem bei mir der Simmerring des Getriebeausgangsritzels getauscht wurde, ist meine auch wirklich trocken. Habe jetzt knapp 600 Kilometer damit hinter mir.


    bei mir genauso jetzt trocken nur krieg ich das Quietschen der Kette nicht in den Griff vielleicht wars ja ne indirekte Schmierung :grins::grins::grins::motzki:

  • bei mir genauso jetzt trocken nur krieg ich das Quietschen der Kette nicht in den Griff vielleicht wars ja ne indirekte Schmierung :grins: :grins: :grins: :motzki:


    Das Quietschen der Kette liegt an dem restlichen Kettenfett was sich in der Kettenführung befindet. Ich hatte das selbe Problem. Einmal sauber gemacht und es war alles wieder gut.


    Vielleicht einfach mal ausprobieren. Diese Erfahrung habe ich nun auch gemacht aber erst danach als Sie abgeschleppt wurde in Italien, da ich nicht wusste was das Problem war. :zunge:

  • Bin gerade für eine Woche in der Toskana und reisse hier km ab.
    Nach der 1000er scheint bei mir Ruhe zu sein mit Ölverlust.( zur Erinnerung. Meine war von Werk aus Übervoll)
    Was nun nervt.
    Trip 1 und 2 setzen sich selber auf 0.Keine Ahnung wann und warum.
    Mein rechter hinterer Blinker ist nun feucht nach Regenfahrt.War schon angekokelt und deshalb wohl undicht.(kurzes Tec_Bike Heck )
    Ab und an Meldung Blinker defekt,obwohl er noch funktioniert.Meldung über komplettes Display....
    Das Bike selbst geht wie Sau.Bin nur noch begeistert.
    Mal schauen,was sonst noch kommt....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Gestern abgeholt, 60 KM gefahren bis jetzt alles trocken.


    Dichtring an der Antriebswelle ( Getriebeausgang ) erneuert.


    Federspannung um 1 Klick härter gemacht da ich einmal bis auf das kurze Heck aufgeschlagen bin und sich das Katzenauge umgeschlagen hat.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo zusammen,


    bitte hier nur die Defekte/Garantieleistungen schreiben wo Serienteile und PP Teile betreffen.


    Alles andere bitte zum passenden Thema schreiben. zB Themen zum Heck in Thema selbst einstellen.


    Dabei bitte sachlich bleiben.



    PS: ich habe hier mal etwas aufgeräumt, teilweise Beiträge in den Tratsch geschoben als neues Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • war grad beim Händler und habe mir das dort bei den Vorführern mal angeschaut, ich glaube das ist kein Öl, an 2 Maschinen ist an der gleichen stelle ein Wachsartiger erstarrter Tropfen, Ich glaube das ist Konservierung die bei Heißer Maschine flüssig wird und sich unten sammelt.


    Habe dieses Problem auch. Im schlimmsten Fall tropft es auf den Krümmer und es dampft 1 min lang. Was hat dein Händler dazu gesagt?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß Julian

  • Habe dieses Problem auch. Im schlimmsten Fall tropft es auf den Krümmer und es dampft 1 min lang. Was hat dein Händler dazu gesagt?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß Julian

    Das Problem mit dem dampfen hatte ich auch. Bei mir war es Kühlwasser, welches durch ein undichtes Verbindungsstück zum Kühler auf meinen Krümmer getropft ist. Würde zusammen mit dem Thermostat getauscht.

  • kühlwasser sifft bei mir auch direkt am thermostat ausgang...




    überall federklemmen an den schläuchen und an der undichten stelle ne ganz billige schraubklemme... entweder da war schon wer dran oder das ist tatsächlich original so...

  • kühlwasser sifft bei mir auch direkt am thermostat ausgang...




    überall federklemmen an den schläuchen und an der undichten stelle ne ganz billige schraubklemme... entweder da war schon wer dran oder das ist tatsächlich original so...

    Mach mal ein Foto, das klingt abnormal. Ich habe auf meinem Kühlschlauch keine Schraubklemme. :Daumen runter:

  • wenn man von der rechten seite zwischen motor und kühler reinschaut sieht mans.
    sifft direkt an der schraubklemme, läuft dann runter und tropft auf die rechte lambdasonde und dann über den krümmer.


    is ja absolut keine grosse sache... aber die klemme an sich ist ein witz und man kommt nichtmal ran zum nachziehen bzw tauschen... und an nem 2 wochen alten moped selber den kühler abbauen... nö


    also wegen der kacke wieder zum händler... zum 3. mal...


    aber was solls... fahr u.a. noch ne 1200er shovel chopper, mich schockt nix mehr

  • Hallo,
    was sind denn das für schwarze Rußpartikel (?) am Zylinder (erstes Bild)?