Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Gestern erhalten, nach 14 km tanken und einige Öltropfen am Boden.
    bei KM 30 und einer Abkühlzeit wurde gleich der Öldruckschalter ausgetauscht.



    Da hatte ich ja Glück im Unglück. So jetzt sind schon spaßige 350 km drauf.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Anbei meine Fotos nach 890km......hab erst jetzt nachgesehen...aber am Freitag habe ich zum Glück schon mein 1000er Service.


    Ich hoffe die haben hier eine Lösung.


    Täuscht das nur oder hängt auf dem einem Bild die Dichtung der Ölwanne nebenbei. :denk:


    Gruß
    Norbert


  • Das täuscht. Ist Dichtmasse. War bei meinem neuen Motor auch so. Kann man abmachen.
    Meine Ölwanne sah die ersten 500 Km auch so aus. Habe dann Ölwechsel gemacht und nur bis Mitte Schauglas aufgefüllt, dann kam kein Tropfen mehr

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Vergrößer das zweite Foto und jeder sieht das das Öl ist.

  • Der erste Part meiner Antwort war für Taxidriver,
    der zweite für Clemsi.


    Sorry, dachte das sei verständlich

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Problem oben, siehe letzten Eintrag. Mittwoch abend :Moped dicht. SK Bikes Bad Kreuznach haben Simmering, Distanzbuchse und O-Ring hinter Ritzel getauscht und die Karre ist dicht.
    Problem am Montag früh angemeldet, am Mittwoch war alles repariert und ich hatte n Ersatzmoped, ne Duke 690, flatschneu (also 2600 km). Das nenne ich
    Spitzenservice. Danke an Stefan Kümpel, Jo und die Crew.

  • jungs, es reicht.


    das thema leihfahrzeug ist nicht das thema.


    sollte noch was kommen in der hinsicht räume ich auf richtung tratsch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Meine hätte die ersten 1.000 km auch zuviel Öl. Ich schätze um die 0,2 Liter zuviel. Bei km 14 Öl Flecken bei km 30 gleich neuen Öldruckschalter. Seit dem FRIEDEN 2.350 km

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • snag1
    Und was wurde sonst noch gemacht, ausser den Druckschalter ersetzen. Und was war der Grund für den Ölverlust? Und wieso war der Druckschalter hinüber?
    Gruss
    M.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Motor abkühlen lassen. Das Ding wurde ausgetauscht. Seit dem Ruhe.


    GRUND? Soweit ich weiß kein Einzelfall.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Mal wieder was Neues:


    seit ein paar Tagen rubbelt meine Vorderbremse beim bremsen ab ca. Tempo 100 gewaltig; war beim Händler, der meinte Bremsscheiben verzogen (bei 4.300 km) - Gewährleistung;


    bei der Gelegenheit habe ich nochmal das Quietschen der Kette angesprochen; auch da meinte er - Gewährleistung, wird neu gemacht.


    Bin mal gespannt, ob KTM as auch so sieht; er hatte wohl gerade einen großen Hals auf KTM, weil es wohl derzeit bei sehr vielen Modellen massive technische Probleme gäbe



    Na ja, seit meine 790er 2 Monate bei ihm rumstand und weder er, noch KTM AT den Fehler finden konnte, ist er mir recht wohl gesonnen.
    Wenigstens hört das Ölen an der Ölwanne (ohne irgend etwas gemacht zu haben) langsam auf; scheinbar Selbstheilungskräfte am Werk :)


    Hat noch jemand Probleme mit verzogenen Bremsscheiben?

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Öl, tritt unterhalb der halbkreisförmigen Dinger aus.


    9000km, läuft und klingt alles seidenweich.



    Was ich bei meinem Bike eigenartig finde, beim 1000er Service wurde das Öl gewechselt, musste es seit dem nicht einmal nachfüllen da das Schaufenster immer ausreichend Öl anzeigt.


    Kann es sein das ich zu viel Öl drinnen habe?

  • Das ist eine schwitzende Ventildeckeldichtung, hat aber mit dem Ölstand nichts zu tun.


    Musst halt mal schauen, ganz voll sollte das Glas nicht sein, idR gibt es immer eine Min und Max Markierung am Glas oder am Deckel selbst

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: