Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Jetzt bei 8500 km hat es mich auch erwischt . Ventildeckel undicht so stark, das schon Öl auf den Krümmer und die Lambdasonde läuft.

    Kühlerschlauch vorne links undicht . Und in der Stadt im ersten Gang fast nicht fahrbar so stark ist das Ruckeln . Am 13 Mai Termin beim Händler mal sehen ob die es in den Griff bekommen .

    Saludos

    Rolf

  • Dann dürfte es in der zweiten, oder dritten besser werden. Ich hab die 00.20 und kann eine hier oft beschriebene Unfahrbarkeit absolut nicht nachvollziehen...

  • Dann dürfte es in der zweiten, oder dritten besser werden. Ich hab die 00.20 und kann eine hier oft beschriebene Unfahrbarkeit absolut nicht nachvollziehen...

    Ich hab ebenfalls die 0.20 und keinerlei Probleme.

    Ich sehe deshalb auch keinen Grund ein Update zu machen.

    Was übrigens das Konstantfahrruckeln verstärkt, ist eine zu lose Kette.

    Oder, was bei dem Alter eher wegfallen dürfte, die Ruckdämpdergummis im Hinterrad. (Da war meine DR.Big extrem empfindlich)

  • Hallo In die Runde. Am Montag meine abgeholt im Regen. Dabei fest gestellt das im Display keine Ganganzeige geht. Nur N. Also heute direkt wieder hin und dort haben sie mehrere Stunden versucht die 43km junge Duke zu richten. Nachdem der Chef selber Hand angelegt hat und sich zwei dukes aus dem Laden als Organspender opferten ging es dann. Kaum will ich los fahren merke ich die warnlampe also wieder rein. Die Jungs machten vor erst Mittag und ich können ruhig fahren. Also ne runde gedreht danach wieder genervt. Auf der Fahrt festgestellt das der Quickshifter nicht mehr geht. Nun war ja ein Fehler abgelegt nicht wie vorher also schaltwellensensor Unplausibles Signal. Teil wird bestellt und bei der 1000er mit getauscht. Hoffe das ich dann Ruhe habe. Meine Beleuchtung vorne ist auch komisch. Ich dachte das TFl ist nur der Ring. Leider leuchtet bei mir permanent die unteren beiden led. Ist glaub nicht normal? Auxh hier wollen sie dann bei der 1000er Sich der Sachen ist annehmen. Fänds super wenn Sie danach Fehlerfrei ist.

  • Bezüglich dem Tagfahrlicht, der Ring ist ja im Prinzip nur das Standlicht. Sieht man ja auch im Sonnenlicht eh nicht. Tagfahrlicht sind auch nur die unteren beiden LED's inkl. Ring.

  • Wenn du im Menü der Duke das Tagfahrlicht auf „Aus“ stellst, gehen die beiden unteren LEDs aus und die oberen Abblend-LEDs leuchten stattdessen. Beim Aufblenden leuchten dann alle sechs.


    Ich habe die Software 1.0 drauf und keine Probleme. Auch im Vergleich zur 0.20 merke ich keinen Unterschied.

  • jip hab auch 1.0. ok ich habe gehofft / gedacht das TFl der Ring ist. Also geht zumindest das licht mal korrekt. Bleibt nur die Frage ob’s nach Tausch des Schallwellensensors wieder quick geht. Ansonsten macht die Duki ja schon Spaß muss man sagen. Probefahrt kann nicht viel sein bei dem Km Stand von 2?. Bzw war das an der tanke als ich 1km gefahren bin also Probefahrt sicherlich vergessen

  • hab ja schon vor Monaten gesagt, dass die angezeigte Softwareversion im Tacho nur die Tachosoftware ist, aber mir wollte mal wieder keiner glauben :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • That's KTM-Life.

    Die Defekte an den Vorführern und Mopeds in den Showrooms haben mich auch direkt wieder rausgehen lassen.


    Und dabei hätte ich mir echt eine richtig geile 790 Duke R vorstellen können.


    Naja. Vielleicht in 10 Jahren.

    Beim LC4 sind wir ja langsam am Ziel angekommen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • hab ja schon vor Monaten gesagt, dass die angezeigte Softwareversion im Tacho nur die Tachosoftware ist, aber mir wollte mal wieder keiner glauben :zwinker:

    Was mich nicht wirklich wundert.

    Denn wenn bei 00.17 die Leute Probleme mit Konstantfahrruckeln haben und das bei 00.20 dann weg ist, dann bedeutet das eigentlich das es doch so ist und du unrecht hast.


    Wenn das das Mapping bei 00.20 dann vernünftig läuft, ist es auch logisch, dass sich von 00.20 zu 01.00 nix mehr ändert, sondern nur noch kleine Bugs gefixt werden...

  • Hallo In die Runde. Am Montag meine abgeholt im Regen. Dabei fest gestellt das im Display keine Ganganzeige geht. Nur N. Also heute direkt wieder hin und dort haben sie mehrere Stunden versucht die 43km junge Duke zu richten. Nachdem der Chef selber Hand angelegt hat und sich zwei dukes aus dem Laden als Organspender opferten ging es dann. Kaum will ich los fahren merke ich die warnlampe also wieder rein. Die Jungs machten vor erst Mittag und ich können ruhig fahren. Also ne runde gedreht danach wieder genervt. Auf der Fahrt festgestellt das der Quickshifter nicht mehr geht. Nun war ja ein Fehler abgelegt nicht wie vorher also schaltwellensensor Unplausibles Signal. Teil wird bestellt und bei der 1000er mit getauscht. Hoffe das ich dann Ruhe habe. Meine Beleuchtung vorne ist auch komisch. Ich dachte das TFl ist nur der Ring. Leider leuchtet bei mir permanent die unteren beiden led. Ist glaub nicht normal? Auxh hier wollen sie dann bei der 1000er Sich der Sachen ist annehmen. Fänds super wenn Sie danach Fehlerfrei ist.

    Hab aktuell nach der 1000er Inspektion das gleiche Problem. Ganganzeige ausser N funktioniert nicht und Blipper geht nur schwer oder gar nicht. QS hingegen funktioniert.

  • Bei mir ist kein Dampf oder Rauch.

    Hatte ich am Anfang wo ich sie bekommen hatte.

    War aber nur die Schelle nicht fest.

    Habe jetzt aber auch schon wieder Ölverlust am Simmering .2te mal schon .Das bei 1500 km.

    Ich habe vorgestern eine vielleicht interessante Info vom Schrauber meines Vertrauens bekommen. Den Ölverlust über den Simmering bekommt er nach seiner Aussgae zuverlässig über den Einsatz eines Simmerings in einer minimal anderen Größe in den Griff. Ich habe jetzt leider nicht aufgepasst ob größer oder kleiner, nur dass sich dadurch der Anpressdruck etwas erhöt und somit die ganze Sache dauerhaft dichtet. Anfang Juni wird dies im Rahmen der Jahresinspektion bei meiner 790er erledigt und ich werde anschließend berichten.

  • Sodele, dann will ich auch mal wieder.


    Problem (?!); Glühender Krümmer nach Anlassen


    Maschine stand in der Garage, ca. 14°C. Lasse sie, bevor ich losfahre, immer erst so 2, 3 Minuten laufen. Im Normalfall ist sie dann, zumindest das Kühlwasser, bei einem Strich.

    Heute war sie nach gefühlt 30 Sekunden bei 2 Strichen. Hatte im Hinterkopf dass Krümmer-Glühen noch im Hinterkopf - daher nachgeschaut. Und voila; beide Krümmer (Übergang Motor > Krümmer) haben geglüht.

    Mittlerweile war die Temperaturanzeige bei 3 Strichen. Maschine ausgemacht und erstmal nach dem Kühlwasser geschaut - ist noch genug drin.

    Da ich dringend los musste, bin ich dann einfach gefahren - und an der ersten Ampel war auch wieder alles i.O. (Zumindest glühte nichts mehr.)


    Im Stadt-Stop-&-Go läuft sie immer zwischen 3 - 4 Balken, ist für mich normal. Mache mir aber ein wenig Sorgen was den Sommer betrifft.


    Das mit dem glühenden Krümmer kann ich mir nicht erklären, ist ja nicht immer - war mir das erste mal aufgefallen. (Sonntag 300km gefahren, mehrmals nach Pause wieder angelassen - nie Probleme gehabt.)

  • wenn zuwenig Kühlwasser drin ist sollte es doch im Tacho angezeigt werden oder ?


    weiß jemand bei welchem Stand die Warnlampe aufleuchtet ?


    Seit mir mal einer gesagt hat , hatte damals noch eine Triumph das warmlaufen lassen im Stand nicht gut für den Motor ist ,

    mach ich an und fahre sie lieber langsam warm !


    Besonders schön sieht mein Krümmer auch nicht mehr aus , hat mehr so die rotbraune Rostfarbentönnung mittlerweile :crazy:

  • Er schrieb aber, dass genug Kühlflüssigkeit drin ist.


    Aber richtig, das sollte mit einer Warnlampe deutlich gemacht werden...


    Warmlaufen lasse ich sie auch nicht. Alleine schon weil sonst die Nachbarn wieder Pipi in die Augen kriegen...:rolleyes:


    Warm fahren allerdings schon.