Eine Dreiviertelstunde Landstraße und dann auf einem Parkplatz etwa fünf Minuten Stop and Go simuliert und tada...Hitzeproblem liegt/lag nicht am Kühlerschlauch/Luft im Kühler.
Naja keine 4000 km mehr bis zur 15000er Inspektion, mal sehen...
Eine Dreiviertelstunde Landstraße und dann auf einem Parkplatz etwa fünf Minuten Stop and Go simuliert und tada...Hitzeproblem liegt/lag nicht am Kühlerschlauch/Luft im Kühler.
Naja keine 4000 km mehr bis zur 15000er Inspektion, mal sehen...
Eine Dreiviertelstunde Landstraße und dann auf einem Parkplatz etwa fünf Minuten Stop and Go simuliert und tada...Hitzeproblem liegt/lag nicht am Kühlerschlauch/Luft im Kühler.
Naja keine 4000 km mehr bis zur 15000er Inspektion, mal sehen...
Hatten wir nie drüber gesprochen, aber "spürst" Du dass sie tatsächlich heiß ist, oder misst der Sensor einfach falsch?
7 Balken ist halt schon 'ne Ansage. Ab 8 geht sie in den Selbstschutz, oder?
Wenn alle Balken voll sind kommt ne Warnmeldung über das gesamte Display "Motor extrem heiß " oder so.
Heiß wird sie schon, kann ich schwer einschätzen. Ab einer gewissen Temperatur ist heiß einfach nur noch heiß. Aber man merkt die Motorwärme schon an den Beinen und das die Physik sie nach oben leitet...
Sie läuft aber einwandfrei keine Kolbenklemmer oder Reiber. Dafür braucht es glaube ich noch mehr...
Edit: Ja kann natürlich auch ein defekter Tempsensor oder Softwarefasching sein...
Sie läuft aber einwandfrei keine Kolbenklemmer oder Reiber. Dafür braucht es glaube ich noch mehr...
Aber der Verschleiß der einzelnen Komponeneten (Kolbenringe, Lager, etc.) steigt dabei trotzdem enorm an
Hallo zusammen,
Kilometerstand 5900 und folgende Mängel bisher:
- Getriebausgang --> undicht --> wurde behoben
- Ölwanne --> undicht --> wurde behoben
seit letzter Woche :
- Vordere Bremse --> bremst ungleichmässig, als wenn die Scheibe(n) eine(n) Schlag haben
- Dämpfer Heck --> undicht
- Kühlwasserschlauch links am Kühler --> undicht
- Ventildeckeldichtung --> undicht (läuft rechts am Motorblock herunter)
Habe am 12.06. Termin beim Händler zur Jahresinspektion.
Ich lasse ihm das Bike dann wohl ein paar Tage länger da. Dämpfer stell ich mir nicht gerade toll vor was die Arbeit angeht.
Meine ich aber hier im Forum auch schon als Mangel gelesen zu haben.
VG aus der Münchner Ecke
Patrick
Nach 1050km und der ersten Launchcontrol trennt die Kupplung nicht mehr. Schon etwas erschrocken, als die Maschine mit gezogener Kupplung losgeschoßen ist.
Sieh mal nach ob sich nichts losvibriert hat. Ich glaube, bei einem Anderen war unten am Motor, wo der Zug eingehängt ist, etwas lose.
Solltest du aber hier in diesem Thread finden
Nach 1050km und der ersten Launchcontrol trennt die Kupplung nicht mehr. Schon etwas erschrocken, als die Maschine mit gezogener Kupplung losgeschoßen ist.
Das ist ja nicht ohne. Minimaler Ölaustritt, quietschende Ketten, evtl. leicht rubbelnde Bremsscheiben - alles unschön. Aber dass Du das Mopped nicht mal auskuppeln kannst - das ist ja ungeil. Hast sie dann einfach über den Notaus ausgeschaltet / durch bremsen abgewürgt?
Das ist ja nicht ohne. Minimaler Ölaustritt, quietschende Ketten, evtl. leicht rubbelnde Bremsscheiben - alles unschön. Aber dass Du das Mopped nicht mal auskuppeln kannst - das ist ja ungeil. Hast sie dann einfach über den Notaus ausgeschaltet / durch bremsen abgewürgt?
Genau, abgestellt und die KTM Mobility Nummer im Netz gesucht, da die Mobility Card noch nicht per Post gekommen ist
Ich habe die Duke jetzt mit einem Jahr zur Inspektion gebracht. (Gerad mal 3500km drauf) Die Plakette habe ich nicht bekommen weil folgende Mängel aufgedeckt wurden:
Beim Heck bin ich gerade am planen eines Zwischenstückes um die Kennzeichenbeleuchtung nur noch nach unten strahlen zu lassen. Die Bremsflüssigkeit werde ich samt den Reifen beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen. Denkt ihr dass KTM hier einfach eine eht billige Bremsflüssigkeit verwendet oder ist es bei mir ein Einzelfall?
Hallo Michael,
das BSO Heck hat doch eine Zulassung.
Wenn das dann nicht über den TÜV geht würde ich das doch bei BSO beanstanden.
Hier hat schon mal jemand das Problem angegangen.
Das würde ich dann aber von BSO erwarten als Nachrüstsatz ?.
VG
Rainer
Ich habe die Duke jetzt mit einem Jahr zur Inspektion gebracht. (Gerad mal 3500km drauf) Die Plakette habe ich nicht bekommen weil folgende Mängel aufgedeckt wurden:
- BSO Heck Strahlt weißes Licht nach hinten aus (okay das hätte mir vorher auffallen müssen)
- Der Hinterreifen ist unter der Verschleißgrenze (Indikatoren sind noch darunter, diese liegen aber tiefer als minimaler Grenzwert. Ich fahre nicht weiß Gott wie aggressiv aber da hätte ich mir echt mehr erwartet. Nagut die Michelins liegen ja schon bereit in der Garage)
- Bremsflüssigkeit hinten Siedepunkt bei 132°C (Nach nur 1 Jahr!!!)
- Bremsflüssigkeit vorne Siedepunkt bei 167°C (Ist nur ein leichter Mangel am Papier aber das finde ich geht gar nicht)
Beim Heck bin ich gerade am planen eines Zwischenstückes um die Kennzeichenbeleuchtung nur noch nach unten strahlen zu lassen. Die Bremsflüssigkeit werde ich samt den Reifen beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen. Denkt ihr dass KTM hier einfach eine eht billige Bremsflüssigkeit verwendet oder ist es bei mir ein Einzelfall?
Mein Heck strahlt auch weißes Licht nach unten. Heißt angeblich Kennzeichenbeleuchtung und wer kennt nicht den berühmten Bremsflüssigkeitssiedepunktest beim TÜV...
Mein Heck strahlt auch weißes Licht nach unten. Heißt angeblich Kennzeichenbeleuchtung und wer kennt nicht den berühmten Bremsflüssigkeitssiedepunktest beim TÜV...
Ich habe ja nicht nach unten sonder nach HINTEN geschrieben, danke dass es sich um die Kennzeichenbeleuchtung handelt habe ich mnir schon ein, zwei mal gedacht...
Alles anzeigenHallo Michael,
das BSO Heck hat doch eine Zulassung.
Wenn das dann nicht über den TÜV geht würde ich das doch bei BSO beanstanden.
Hier hat schon mal jemand das Problem angegangen.
Das würde ich dann aber von BSO erwarten als Nachrüstsatz ?.
VG
Rainer
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und einen Winkeladapter konstruiert. Wenn der Regen aufhört werde ich diesen am Abend testen. Falls die Konstruktion was taugt werde ich sie im Forum veröffentlichen.
LG Michael
Also ich finde die Aussage schon extrem speziell.
Natürlich leuchtet auch ein wenig Licht nach hinten, Licht breitet sich ja nun einmal so aus.
Das es wie ein Scheinwerfer nach hinten blendet kann ich mir kaum vorstellen, da müsste dann ja schon arg was verbogen sein.
Mein BSO Heck macht das Kennzeichen schön hell...
Wo soll denn überhaupt das Problem dabei sein?
Das klingt ja fast schon wie: Ihr Scheinwerfer ist nicht zulässig, das Licht breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Das überschreitet die zulässige Höchstgeschwindigkeit um ein Vielfaches."
Fahrzeuge strahlen nach vorne weiß und nach hinten rot. Fertig.
Komisch, wenn ich hinter Fahrzeugen hinterher fahre und auf die Kennzeichen (Beleuchtung) schaue sind die irgendwie immer weiß. Was mache ich bloß falsch?
Was soll ich noch dazu sagen? Der kennzeichenhalter ist weder verbogen noch beschädigt.
Ich war auch der Meinung dass es egal ist wenn er ein bisschen nach hinten strahlt weil es mM nicht viel ist. Aber wie schon oben geschrieben darf weißes Licht nicht nach hinten strahlen..
Ich kann die Aussage schon nachvollziehen.
Die Nummernschildbeleuchtung ist abartig hell und sieht aus wie ein weißes Rücklicht (siehe Bild aus meiner Garage).
Ich hab den Vertrieb vom BSO Heck mal angeschrieben mal schauen wie die reagieren. Aus meiner Sicht ganz klar ein Mangel am Produkt.
VG
Rainer
Merkwürdig. Kannst du ein Bild davon machen? Ich mache heute Abend mal eins von meinem...
Edit: Ok das da oben sieht schon ordentlich hell aus. Falscher Winkel?