Jepp Schraube an der Schalthebelumlenkstange lösen dann die drei Schrauben an der Ritzelabdeckung das wars.
VG
Rainer
Wichtig ist, diese danach mit Schraubensicherung (Mittelfest) zu behandeln.
Jepp Schraube an der Schalthebelumlenkstange lösen dann die drei Schrauben an der Ritzelabdeckung das wars.
VG
Rainer
Wichtig ist, diese danach mit Schraubensicherung (Mittelfest) zu behandeln.
OK
Und auf das Kabel vom Seitenständer aufpassen...liegt sehr knapp an der Kette.
Wichtig ist, diese danach mit Schraubensicherung (Mittelfest) zu behandeln.
Diese? ALLE...
Guck dir auch gleich mal die vom Seitenständer an.
Meine hatte sich gelockert, loser Seitenständer wackelt und bricht, Kontaktschalter sagt nö fahren ist nicht = KTM Hotline und ADAC.
Wegen einer Schraube...
Ich komme gerade von der ersten Jahresinspektion meiner Duke zurück. Dort wurde auch das Problem mit dem Ölaustritt am Simmering der Ritzelachse (hoffentlich) behoben. Ganz aktuell gibt es jetzt dazu vom KTM ein Repair-Set, bestehend aus Simmering, Buchse und einer Ritzelmutter aus Stahl. Die Originalmutter ist aus Aluminium.
Fragt mal Euren Freundlichen zu dem Thema.
VG
Piet
Gerade eben im Display Wegfahrsperrenfehler. Nach drei Versuchen kam die Meldung nicht mehr. Kam das bei einem von euch schon vor?
Ja. Schon ein paar mal.
Sprang aber trotzdem immer an
ok, danke, also ignorieren bis zur 15000er
Fazit nach 4500 km in Britisches Gefielde:
- Quickshifter geht nicht mehr
- Blinker spielten zwischendrin verrückt
- Wasser im Tankstutzen
- Leichter Ölauastritt an Ventildeckeldichtung rechts und Ölwannendichtung links
Da wird mein Moped wohl leider mal ein paar Tage beim Freundlichen verbringen müssen...
Gerade eben im Display Wegfahrsperrenfehler. Nach drei Versuchen kam die Meldung nicht mehr. Kam das bei einem von euch schon vor?
Hallo Thossy,
trat diese Fehlermeldung im Betrieb bzw. während der Fahrt bei warmen Motor auf?
Dann vergleiche mal die Beiträge #625 und 626 in diesem Thread.
Bei den Betroffenen und mir musste das Steuergerät für die Wegfahrsperre und der komplette Schlosssatz getauscht werden. (Bj 19)
Hab im Geschäft gerade eine 19er gehabt. Nach 120km kamen die Fehler: Wegfahrsperre,MTC und Kurven-ABS.
Moped startet dann auch nicht mehr.
Nach abkühlen alles wieder super.
Dann mal im Stand warm laufen lassen und nach 10min leuchtet der Christbaum und startet nach dem abstellen auch nicht mehr. 1h später alles wieder gut.
Moped steht jetzt seit 3Wochen in der Werkstatt
Hallo zusammen,
Ich habe meine 790er jetzt verkauft. Zu viele Mängel.... immer die Diskussionen in der Werkstatt und die ganzen Aufenthalte haben mich dazu veranlasst. Keine Lust mehr....
KTM hat eindeutig dieses Modell zu früh auf den Markt gebracht. :(
Vg
Patrick
Hallo SDRMkg
das wäre damit die vierte Maschine mit dieser Fehlermeldung - soweit mir bekannt.
Wohl alle mit Bj. 02 und 03/19.
Meine Maschine stand ca. 5 Wo in der Werkstatt (Saisonstart)
KTM rückt nicht ohne weiters ein neues Steuergerät raus sondern erwartet von der Werkstatt, dass diese Fehler Messungen des CAN-Busses vornimmt; erst dann erfolgt die Freigabe für ein neues Steuergerät.
Zumindest ist meine Duke nicht inkontinent - kein Öl- und Wasserverlust.
Hallo Thossy,
trat diese Fehlermeldung im Betrieb bzw. während der Fahrt bei warmen Motor auf?
Hi, danke für den Hinweis,
trat bei mir direkt beim Start auf. Sie stand vor dem Start zwei, drei Stunden und bisher kam die Meldung nicht wieder. Sie ließ sich trotz der Fehlermeldung starten. Bin gespannt ob es erneut Auftritt und freue mich ggf. auf die Diskussionen und Wartezeiten beim Händler
Meine ist Bj 18.
Alles in Ordnung KM 1500
Schau mal hier rein, könnte der Softwarestand sein. Hast du 1.00 drauf?
Ist das nicht die Motöröldruck-Leuchte?
Wenn der Motor nicht läuft, gibt es keinen Öldruck. Ohne Öldruck leuchtet die Leuchte.
Also, kein Problem mit der Öldruckleuchte.
Eher das mit dem Absterben des Motors. Das sollte natürlich nicht sein.
Schaut mal nach, ob der Mikroschalter am Kupplungshebel beim Ziehen und Loslassen des Kupplungshebels jeweils klickt. Bei mir war der falsch positioniert. Der Motor ging da auch ein paar mal aus. Seitdem der neu positioniert ist, klappt es auch mit dem Motorlauf. Habe allerdings nicht Fw 1.0 sonder 0.20.
Habe sie nächste Woche beim Händler, weil das Ritzel abgedichtet werden muss, werde dieses Thema auch gleich ansprechen.
Hallo, seit Freitag stolzer Besitzer (oder leider doch nicht) einer Duke. 15 Meter dann war Schluss, zuerst Kurven ABS, abgestellt Zündung neu aufgedreht Wegfahrsperre!
Bj. 3/19!
Die ist am dampfen!!
War das Motorrad da schon warm?