Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Jepp :Daumen hoch: Schraube an der Schalthebelumlenkstange lösen dann die drei Schrauben an der Ritzelabdeckung das wars.


    VG

    Rainer

    Wichtig ist, diese danach mit Schraubensicherung (Mittelfest) zu behandeln.

  • Wichtig ist, diese danach mit Schraubensicherung (Mittelfest) zu behandeln.

    Diese? ALLE...:lautlach:

    Guck dir auch gleich mal die vom Seitenständer an.


    Meine hatte sich gelockert, loser Seitenständer wackelt und bricht, Kontaktschalter sagt nö fahren ist nicht = KTM Hotline und ADAC.

    Wegen einer Schraube...:rolleyes:

  • Ich komme gerade von der ersten Jahresinspektion meiner Duke zurück. Dort wurde auch das Problem mit dem Ölaustritt am Simmering der Ritzelachse (hoffentlich) behoben. Ganz aktuell gibt es jetzt dazu vom KTM ein Repair-Set, bestehend aus Simmering, Buchse und einer Ritzelmutter aus Stahl. Die Originalmutter ist aus Aluminium.

    Fragt mal Euren Freundlichen zu dem Thema.

    VG

    Piet

    Einmal editiert, zuletzt von scharno ()

  • Gerade eben im Display Wegfahrsperrenfehler. Nach drei Versuchen kam die Meldung nicht mehr. Kam das bei einem von euch schon vor?

  • Fazit nach 4500 km in Britisches Gefielde:

    - Quickshifter geht nicht mehr

    - Blinker spielten zwischendrin verrückt

    - Wasser im Tankstutzen

    - Leichter Ölauastritt an Ventildeckeldichtung rechts und Ölwannendichtung links


    Da wird mein Moped wohl leider mal ein paar Tage beim Freundlichen verbringen müssen...

  • Gerade eben im Display Wegfahrsperrenfehler. Nach drei Versuchen kam die Meldung nicht mehr. Kam das bei einem von euch schon vor?

    Hallo Thossy,

    trat diese Fehlermeldung im Betrieb bzw. während der Fahrt bei warmen Motor auf?

    Dann vergleiche mal die Beiträge #625 und 626 in diesem Thread.

    Bei den Betroffenen und mir musste das Steuergerät für die Wegfahrsperre und der komplette Schlosssatz getauscht werden. (Bj 19)

  • Hab im Geschäft gerade eine 19er gehabt. Nach 120km kamen die Fehler: Wegfahrsperre,MTC und Kurven-ABS.

    Moped startet dann auch nicht mehr.

    Nach abkühlen alles wieder super.

    Dann mal im Stand warm laufen lassen und nach 10min leuchtet der Christbaum und startet nach dem abstellen auch nicht mehr. 1h später alles wieder gut.

    Moped steht jetzt seit 3Wochen in der Werkstatt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine 790er jetzt verkauft. Zu viele Mängel.... immer die Diskussionen in der Werkstatt und die ganzen Aufenthalte haben mich dazu veranlasst. Keine Lust mehr....


    KTM hat eindeutig dieses Modell zu früh auf den Markt gebracht. :(


    Vg


    Patrick

  • Hallo SDRMkg

    das wäre damit die vierte Maschine mit dieser Fehlermeldung - soweit mir bekannt.

    Wohl alle mit Bj. 02 und 03/19.

    Meine Maschine stand ca. 5 Wo in der Werkstatt (Saisonstart)

    KTM rückt nicht ohne weiters ein neues Steuergerät raus sondern erwartet von der Werkstatt, dass diese Fehler Messungen des CAN-Busses vornimmt; erst dann erfolgt die Freigabe für ein neues Steuergerät.

    Zumindest ist meine Duke nicht inkontinent - kein Öl- und Wasserverlust.:sensationell:

  • Hallo Thossy,

    trat diese Fehlermeldung im Betrieb bzw. während der Fahrt bei warmen Motor auf?

    Hi, danke für den Hinweis,

    trat bei mir direkt beim Start auf. Sie stand vor dem Start zwei, drei Stunden und bisher kam die Meldung nicht wieder. Sie ließ sich trotz der Fehlermeldung starten. Bin gespannt ob es erneut Auftritt und freue mich ggf. auf die Diskussionen und Wartezeiten beim Händler :crazy:

    Meine ist Bj 18.

  • Ist das nicht die Motöröldruck-Leuchte?

    Wenn der Motor nicht läuft, gibt es keinen Öldruck. Ohne Öldruck leuchtet die Leuchte.

    Also, kein Problem mit der Öldruckleuchte.

    Eher das mit dem Absterben des Motors. Das sollte natürlich nicht sein.

    Schaut mal nach, ob der Mikroschalter am Kupplungshebel beim Ziehen und Loslassen des Kupplungshebels jeweils klickt. Bei mir war der falsch positioniert. Der Motor ging da auch ein paar mal aus. Seitdem der neu positioniert ist, klappt es auch mit dem Motorlauf. Habe allerdings nicht Fw 1.0 sonder 0.20.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Hallo, seit Freitag stolzer Besitzer (oder leider doch nicht) einer Duke. 15 Meter dann war Schluss, zuerst Kurven ABS, abgestellt Zündung neu aufgedreht Wegfahrsperre!

    Bj. 3/19!:denk::nein:

    Die :kacke: ist am dampfen!! :zorn:

  • War das Motorrad da schon warm?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: