Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • darf ich mal fragen, was eine Steuerkopfschraube ist? Hat jemand ein Foto davon?

  • Habe bei meiner letzten Tour mit der Duke 3 690R auch die Ständerschraube (bei ca. 50Tkm) verloren. Ein neuer Punkt auf der Liste für regelmäßige Checks.

    MfG Fritz

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • dann schraub sie raus mach nenn Klecks Loctite dauf und schraub sie wieder fest und der Drops ist gelutscht. :grins::tröst: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • mein Seitenständer war auch gut eine Umdrehung locker nach 5500km.


    Laut Anleitung 35Nm und Schraubensicherung mittelfest.


    Auf meiner Schraube war keine Schraubensicherung. Diese habe ich mal ergänzt und will hoffen, dass jetzt Ruhe ist


  • Gibt es eigtl. irgendjemanden hier, der das "Öl-Schwitzen" abgestellt bekommen hat?
    Meine tut es nun auch ein wenig. Nicht schön, aber das ist eine so geringe Menge - da gab es früher ganz andere Probleme.

    Mein Denken ist einfach, dass ich die Werkstatt ungern alles aufmachen lasse um am Ende keine Besserung zu haben.

  • Hatte jemand schon bei 3000 km die undichte Dichtung am Ventildeckel oder sonstige Undichtigkeiten?

    Ganz sicher sein kann man ja nie, allerdings tritt es wohl meist erst ab 5000 km auf.


    berni

    Von wann ist deine Ktm 790 2018? Herstellung im Frühjahr oder Herbst ?


    Grüße


  • Gibt es eigtl. irgendjemanden hier, der das "Öl-Schwitzen" abgestellt bekommen hat?
    Meine tut es nun auch ein wenig. Nicht schön, aber das ist eine so geringe Menge - da gab es früher ganz andere Probleme.

    Mein Denken ist einfach, dass ich die Werkstatt ungern alles aufmachen lasse um am Ende keine Besserung zu haben.

    Ich hatte auch an der rechten Seite eine Undichtigkeit. Hab es dann beim KTM Händler angesprochen. Dieser hat es neu abgedichtet und seitdem ist bisher Ruhe.

    Aufgetreten ist es bei ca. 2000km. Nun habe ich gut 6000km auf der Uhr.

  • Hallo Zusammen,


    (ich bin mir dessen bewusst, dass meine Nachricht jetzt keinen Mehrwert hat, trotzallem wollte ich kurz schreiben)


    Ich habe meine 790 Duke Anfang August 2018 neu gekauft und jetzt habe ich fast 7.000 km auf der Uhr.

    Bisher außer dem 1.000km Kundendienst und nächste Woche steht der nächste Jahresservice an, habe ich keine

    Probleme gehabt. Auch das Schwitzen hat mein Mopped nicht. Ich habe bei KM-Stand 5.200 etwa 300ml Öl nachkippen müssen.


    Es scheint wirklich so zu sein, das manche erhebliche Probleme haben (leider) und anderen wiederum kaum bis keine.


    Allseits guter Fahrt.

  • Sei froh und erfreue dich an deiner ,


    so gesehen ,


    meine hat noch nie Öl gebraucht dafür schon 2 mal die Dichtung getauscht worden !


    ist mir lieber so :peace: