Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Bei mir haben sie es auch schon 3 mal versucht. Ohne Erfolg. Wenn es zu doll wird, kommt wieder der Bugspoiler dran bis zum nächsten Versuch...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Das kann’s doch nicht sein im Jahr 2020 nen Mopped nicht dicht zu kriegen! Habe da auch bedenken irgendwie vielleicht auch auf dem eigenen Öl auszurutschen.


    Ist das möglich? :Kürbis:??

    Sollte es nicht dicht zu kriegen sein, würd ich sie irgendwann wandeln wollen! Ehrlich das geht doch nicht!

  • Vielleicht hilft euch das hier weiter, bzw. solltet ihr eure Werkstatt mal darauf hinweisen dass sie vielleicht mal den Sitz des Simmerings genau auf Beschädigungen kontrollieren sollen.

    :pfeil: Link

  • Also, meine hat/te auch das Problem. Habe im letzten Jahr beim Service darauf hingewiesen. Danach hatte ich immer noch die Spuren an der Ölwanne. Ok, schlampig gearbeitet.

    Habe jetzt mal die Ritzelabdeckung entfernt. Sind ja nur zwei Schrauben und das Schaltgestänge.

    Und?

    Nix undichter Simmerring uä. Da ist alles trocken.

    Kommt somit alles vom warmen Kettenfett.

    Habe demnächst wieder Kundendiensttermin, aber nicht wegen Undichtigkeiten.


    Vielleicht erst mal gucken, ob wirklich was undicht ist.

    War selber überrascht, dass es wirklich nur Kettenfett ist.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Vom Tausch des Simmerrings bis zum Bild was ich hier hoch geladen habe lagen ca 800km dazwischen ohne Kette zu schmieren.

    Hab gestern auch geschaut die gute ist schon wieder ziemlich trocken und brauch pflege!


    Und es sifft trotzdem runter?!

  • Ich kann ja bei Bedarf auch mal Bilder vom meinem Bike schicken. Es sieht auf jeden Fall für mich auch nicht nach Kettenfett aus. Ist es aber.

    Soll ja nur ein Hinweis sein. Wenn es kein Kettenfett sein darf, dann ist es eben keines. Auch ok. :-)

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • War gerade beim Händler. Sie wollen sich das nochmal in ruhe anschauen und prüfen! Hatte dann mal vorsichtig den Einwand platziert ob es nicht auch doch was anderes sein könnte!


    Werd Sie die Tage hin bringen, bin gespannt!

  • Entweder die haben den Oring und/oder die Buchse schlampig eingebaut oder aber Weity1980 hat recht und der Simmering und/oder die Bohrung im Motorgehäuse haben nen Fehler. Sollte ne Werkstatt ja wohl finden können den Fehler.

    Bei mir isses jetzt seit 3500 km trocken.

  • Mal schauen. Ich meld mich sobald es was neues gibt :Daumen hoch:!


    Danke :Daumen hoch:

    Hast jetzt die Ritzelabdeckung schon mal runter genommen. :alter schwede:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Hast jetzt die Ritzelabdeckung schon mal runter genommen. :alter schwede:

    Ne werd ich mir erst am Samstag/Sonntag ansehen können. Bin jetzt noch mit der Familie unterwegs :Daumen hoch:!

    Wegen der Balance und so :lautlach:!


    Meld mich dann, mal sehen was ich da dann so sehe :zwinker:.

    Muss man das Schaltgestänge abmachen oder geht es so?

  • Ja.... und nicht vergessen mit Schraubensicherung einkleben.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Bj. 2019

    km 5630


    Ventildeckeldichtung in Fahrtrichtung rechtsseitig undicht. Geht Ende des Monats sowieso zur Inspektion, wird dann gemacht.

    Weiß jemand wie KTM die Dichtung wechselt? Muss der Motor dafür raus (also dauert es lange) oder fummeln die das irgendwie im eingebauten Zustand, was ich mir nicht vorstellen kann?

  • Nö..

    Ist smart auf zwei Fragen eine Antwort zu geben, die sich dann auch noch gegenseitig ausschließt. ;)
    Also der Motor muss nicht raus, wird sicher gemeint sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen, notfalls gehen die halt von oben ran.

  • Ist smart auf zwei Fragen eine Antwort zu geben, die sich dann auch noch gegenseitig ausschließt. ;)
    Also der Motor muss nicht raus, wird sicher gemeint sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen, notfalls gehen die halt von oben ran.

    Manch einer kann halt vernünftig antworten und manch einer nicht:Daumen hoch:

    Hab Mal unter dem Tank die Seitenverkleidung abgenommen Denke Mal das sollte so machbar sein, aber soll ja nicht mein Problem sein:zwinker:

  • Okay. das mit den zwei Fragen versteh ich ja noch.

    Und ja: es war gemeint, dass der Motor nicht raus muss.


    dass meine Antwort von minderer Qualität wäre, sehe ich jedoch nicht ein caliban982

    Du fragts ob der Motor raus muss, ich sage "nö"

    Was passt da dran nicht? Die Frage ist ja wohl eindeutig beantwortet ;)


    Und jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat vom Moped schrauben weiß, dass für Ventildeckel runter nehmen der Motor ned raus muss. Egal, bei welchem Motorrad.

    Hab ich die Qualität deiner Frage bekritelt? Nein. Also einfach mal ruhig bleiben... leben und leben lassen :Daumen hoch: