Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen

  • Das mit der Kupplung weg war schon mal Thema.

    Du meinst ja Kupplung trennt nicht mehr und der Hebel geht leer zum Lenker, richtig?

    Dann fehlt nur die Schraube wo den Hebel am Motorgehäuse auf der Betätigungswelle arretiert.

    Ist aber trotzdem Sau ärgerlich.

    Ich hab dann vorhin noch mal angerufen. Tada Chili Red...Top Antwort.

    Es war offensichtlich eine lose Mutter, bzw. das mit der Schraube wie du meintest.

    War nix Wildes und ist bereits behoben.

    Hab noch vergessen wegen der Öldruckmeldung zu fragen...


    Kühlsystem ist auch feddich.


    Der Schaltwellensensor will nicht mehr, lässt sich nicht mehr anlernen. Der ist bestellt und kommt (auch) noch neu.


    Da sie dann zuletzt ja auch dauernd ausging beim Kupplung ziehen, sind jetzt sämtliche Updates zur Fehlerbehebung aufgespielt.


    Bekomme sie die Tage zurück und bin gespannt.


    Tourjörg, blöde sowas. Allerdings wohl immer noch besser bei der Inspektion als unterwegs...

  • Mal was positives für alle die eine Garantieverlängerung machen wollen /gemacht haben :


    Teile sind als Garantie von der Verlängerungsserviceversicherung ohne Probleme anerkannt worden :Daumen hoch:



    Blöd ist nur beide Ersatzteile sind erst Ende September lieferbar :Tempo:



    wenn sich dann herausstellen sollte das noch mehr verreckt ist =>SAISONENDE

  • und die Arbeit?


    In der Garantieverlängerung steht drin, wie viel % Du auf Teile / Arbeitszeit bekommst. Hängt auch mit der Kilometerleistung zusammen.

  • Das eine war glaub ich immer 100% (Arbeitszeit)


    Die km wurde nur bei den Teilen berücksichtigt.


    Fair.


    Ich werde die 350€ auch in die Hand nehmen.


    Gut angelegtes Geld, egal ob für Garantiefall oder Wiederverkaufswert.


    Zumindestens bei KTM :zunge:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich werde die 350€ auch in die Hand nehmen.


    Gut angelegtes Geld, egal ob für Garantiefall oder Wiederverkaufswert.


    Zumindestens bei KTM :zunge:

    Frage dazu, kostet es noch 350€? Hab mal was gehört dass das teurer geworden ist?

  • Ja geht wohl Richtung 400€ langsam aber trotzdem noch lohnenswert!

    Wie das so ist halt mit den Versicherungen, wenn man sie hat braucht man sie nicht!


    Und wenn du sie brauchst, hast du sie nicht :lautlach:!

  • Nach dem bei meiner Dicken die Kinderkrankheiten beseitigt waren fährt sie ohne Probleme wie sie soll, bin jetzt bei 10.000 km angelangt. Garantieverlängerung werde ich nächstes Jahr aber dennoch kaufen.

    Kann ja sonst, wenn es blöd kommt, schnell sehr teuer werden wie man hier so liest. Kenne das auch so, wenn man einen Fahrschein hat wird man nicht kontrolliert :lautlach:

  • 423,- € habe ich letztens für weitere 2 Jahre Garantieverlängerung bezahlt. Denke aber auch es ist gut angelegt. Sollte ich sie trotzdem vorher verkaufen, freut sich der nächste Besitzer, wenn noch Garantie drauf ist:grins:

  • Bei der 790 unbedingt abschließen, auch wenn es noch teurer wird. Bei meiner ist neben dem Motor auch gleichzeitig noch das Display hopps gegangen. Die Anschlussgarantie hat sich mehr als gelohnt.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Ja Garantieverlängerung ist ein muss...


    Hab meine auch wieder. Kühlt wieder gut und shiftet butterweich quick...da war wohl auch noch der Kupplungsschalter defekt.


    Hab jetzt auch alle Updates drauf und in der Kaltlaufphase kommt mir der Motorlauf jetzt ruhiger und runder vor. Auch die ersten KM in den ersten beiden Gängen fühlen sich viel besser an.


    Angeblich haben 1,7l Öl gefehlt und deswegen die Öldruckmeldung.


    Nur kann das irgendwie nicht sein, ich hatte ja, da ich die Tour mit Sohnemann gefahren bin, ja alles (Luftdruck, Flüssigkeiten) noch mal gecheckt. Auch als wir dann liegengeblieben sind hatte ich geguckt. Das Öl war ganz normal da im Schauglas...


    Wo soll das bitte geblieben sein? Wenn es ausgelaufen wäre dann wäre der Rest auf dem Abschlepper oder auf dem Werkstatthof gelandet. Merkwürdig.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, 1, 7 Liter sind mehr als 60% der Ölmenge.

    Da wirst am Schauglas nichts mehr sehen können.

    DA du aus meiner Nähe kommst, bei welchem Händler bist du denn?

    NEn gescheiten KTM Dealer zu finden ist nicht ganz einfach.

    VG

    Stefan

  • Bin in HH bei Bergmann und Söhne und bei Mark eigentlich sehr gut aufgehoben. Da wird immer alles wie selbstverständlich auf Garantie gemacht.


    Nur wenn es das Material nicht her gibt...bin auch grad gedanklich wieder stark dabei die 790er gegen was andres einzutauschen...

  • Bin in HH bei Bergmann und Söhne und bei Mark eigentlich sehr gut aufgehoben. Da wird immer alles wie selbstverständlich auf Garantie gemacht.


    Nur wenn es das Material nicht her gibt...bin auch grad gedanklich wieder stark dabei die 790er gegen was andres einzutauschen...

    Aber es scheinen doch nicht alle so extrem Probleme zu haben! Ich bin jetzt bei knapp 4000km und nachdem der Getriebeausgang dicht ist! Passt alles, ich habe nix weiter auszusetzen bis jetzt!

  • Bisher keine Probleme, alles kühlt, alles dicht, alles schaltet/läuft sauber... hoffe es bleibt auch so

    Einzige der Kupplungszug wurde auf Garantie neu gemacht.


    kontrolliere aber auch immer genau, schlechtester Zustand war direkt nach der 1000er Inspektion mit knapp 500ml zu viel Öl :Daumen runter:

  • Knacke nächste Woche endlich die 20tkm, 10 davon in diesem Jahr. 3mal Rennstrecke dabei.

    Bis auf dass sich die Kettenschmiere am Ritzel sammelt und ich 1mal Kühlflüssigkeit nachkippen musste, keine wirklichen Probleme :)


    Ende des Monats gehts nochmal nach Mettet, da wird die 790er nochmal geprügelt, die 1:15 müssen fallen (mit M9RR).

    Offensichtlich mag Sie den Stress ;)

    Klar, viele km sind das nicht. Habe Sie auch noch nicht so ewig lang. Aber sie macht einfach Spaß ohne Ende und daher würde ich jetzt nicht groß weinen wenns etwas zu reparieren gibt.

  • Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und man zwischen diesen beiden Bauernhöfen/ Scheunen über die viel zu engen Waldwege mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr weg kommen würde?

    Äh nö! :grins:


    B&S, das ist eine Händlerkette, Suzuki haben die auf der anderen Seite...ich lebe im echten Norden. :grins:

  • Schleswig-Holstein ist das nördlichste Bundesland...:zunge:


    So, ich hab meine 1,7l Öl gefunden...in der Ölwanne. :rolleyes:


    Ich denk ich seh nicht recht. Da steht meine Duke auf dem Steitenständer und das Ölschauglas ist Oberkante Unterlippe rappel voll. Also komplett. Es sifft auch schön am Öleinfüllstutzen raus und runter.


    Das fehlte wohl gar nicht, jetzt haben die wohl 1,7 l zuviel aufgefüllt. Geht sowas überhaupt? Passt da zusätzlich so viel rein? :denk:


    Und direkt wieder zu heiss geworden. Ich gehe mal davon aus, dass das vergessen oder einfach gar nicht gemacht wurde in den drei Wochen, die die Duke dort in der Werkstatt war.


    Also das mit dem guten Händler überleg ich mir jetzt nochmal. Werde morgen mal hinfahren und auf Antworten und korrekte Ölmenge pochen! :Daumen runter: