Was hat das Öl im Schauglas für ne Farbe? ggf ist dir jetzt auch einfach Kühlmittel rein gelaufen und dein Motor hat das zeitliche gesegnet...
Kannst ja mal ein Foto vom Öl im Schauglas hier posten.
Was hat das Öl im Schauglas für ne Farbe? ggf ist dir jetzt auch einfach Kühlmittel rein gelaufen und dein Motor hat das zeitliche gesegnet...
Kannst ja mal ein Foto vom Öl im Schauglas hier posten.
So die Tochter meiner Frau hat vor ca 6 Wochen sich eine neue 790 2019 Gekauft,als sie voller Freude Abgeholt hat hielt die Freude nicht lange!!!!
Nach ca 5 KM blieb die Kiste stehen,bei 30 Card warte sie auf den Abschleppdienst,dieser brachte sie zum Händler wo schon alle auf sie Gewartet haben.
Kurzum wurde die 790 halb zerlegt bis sie den Fehler Gefunden haben,es löste sich Anscheinend das Kabel der Lima.
Dann nach kurzer Zeit wieder lief sie nicht mehr an,Genaueres kann ich nicht sagen da meiner Frau ihr EX Mann mit dem Händler Sprach sie hatte 18 Fehler im Speicher!!!
Dann war sie 2 Wochen beim KTM Händler,Gestern Abgeholt und was ist???
Die 790 Muckt wieder herum,mal sehen was der Händler heute sagt....
Das sieht bei mir so aus...
Eventuell haben sie den Kuludeckel auch nicht richtig abgedichtet, wer weis...
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Mein KTM-Herz blutet wenn ich diese Bilder sehe. Wahnsinn!
Mein KTM-Herz blutet wenn ich diese Bilder sehe. Wahnsinn!
An Flüssigkeitsverluste musst als KTM-Fahrer ja gewöhnt sein
In Flüssigkeitsverlust steckt das Wort Lust und die kann man bei KTM echt verlieren...
Guck schau...ich war die ganze Zeit bei meiner Freundin in Ratzeburg und sie ist bis jetzt nicht bewegt worden seit dem Foto oben. Fahre doch erst Montag zum Händler.
Da guck ich eben, auf dem Seitenständer Öl weg...FBCA5E52-7D9F-4337-BDDC-84B9B704C34B.jpeg
Hab sie dann gerade gestellt und...Öl zuviel...114B52E8-1CBB-4620-A7BD-C11D2FDF9411.jpeg
Das war in beiden Fällen noch nie so seit Oktober 2018.
Das was zählt ist aufrecht stehend. Dann sollte sie kalt unter Maximum sein, da ja betriebswarm gecheckt werden soll. Warm steigt der Pegel noch etwas.
Ich denke das locker 2/3 der 790er nach dem Service durch eine KTM Werkstatt überfüllt sind.
Die kippen ohne anschließende Kontrolle einfach die 2.8 ltr oder wieviel es sind drauf.
Wenn ich irgendwo 790er parken sehe schaue ich aus Spaß nach dem Ölstand... auf dem Seitenständer natürlich ohne den Bock anzufassen.
Wenn sie dann schon zwischen min und max ist weiß man wie es aufrecht aussehen würde. Nicht gut
Hi,
nun hatte ich ne ganze Weile ruhe nun ist die nächste Stelle da! Diesmal Zylinderkopf.
Das nervt.
Ventildeckeldichtung.
Mal abwischen.
Und dann ? Hab das Bild mal meinen freundlichen geschickt mal schauen was er sagt. Ob das kurzfristig noch gemacht werden kann oder bis zum nächsten Service warten kann!
Wenn du warten kannst, kann das bis zum nächsten Service warten.
Ich werde nicht mehr schlau aus meiner Ölstandanzeige...
Wir sind damn gefahren und waren was essen. Aus dem Restaurant kommend guck ich und es sah dann auf dem Seitenständer so aus. Das macht mein Ölstands-Bingo dann komplett...
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Nach kurzer Fahrt nach Hause war das Glas wieder voll überfüllt.
Das muss ja teilweise irwie irwo weglaufen in der Ölwanne...
Das ist natürlich schon merkwürdig. Voll überfüllt war wieder auf dem Seitenständer?
Mit derart überfülltem Ölstand solltest du allerdings wenn es geht, gar nicht mehr fahren. Da Öl wird schaumig geschlagen und die Schmierung reißt ab.
In Flüssigkeitsverlust steckt das Wort Lust und die kann man bei KTM echt verlieren...
Bin ich auch ganz bei dir. So lange es von der Garantie übernommen wird, ist es ja kein finanzieller Schaden. Wenn die Reparatur allerdings die die ganze Saison killt, hab ich keine so rechte Lust mehr. Bin daher am überlegen meine, wenn ich sie im Oktober hoffentlich wieder bekomme abzugeben.
Die 790 hat eine Trockensumpfschmierung.
Eine Saugpumpe und dann noch eine Druckpumpe die für den Öldruck zuständig ist.
Und dann ? Hab das Bild mal meinen freundlichen geschickt mal schauen was er sagt. Ob das kurzfristig noch gemacht werden kann oder bis zum nächsten Service warten kann!
Also ich würde noch warten.
Mal beobachten, deshalb abwischen.
Normal ist in dem Bereich kein Druck drauf und keine Bewegung.
Von daher kann da normal nicht extrem viel raus kommen.
Ich würde das als schwitzen bezeichnen.
Dichtung sitzt ja scheinbar richtig, zumindest wirkt es auf dem Bild so.
Das ist natürlich schon merkwürdig. Voll überfüllt war wieder auf dem Seitenständer?
Mit derart überfülltem Ölstand solltest du allerdings wenn es geht, gar nicht mehr fahren. Da Öl wird schaumig geschlagen und die Schmierung reißt ab.
Die Kurbelwelle kann bei der 790 oder 890 gar nicht ins Öl klatschen.
Wenn du die Ölwanne entfernst schaut das so aus.
Alles anzeigenAlso ich würde noch warten.
Mal beobachten, deshalb abwischen.
Normal ist in dem Bereich kein Druck drauf und keine Bewegung.
Von daher kann da normal nicht extrem viel raus kommen.
Ich würde das als schwitzen bezeichnen.
Dichtung sitzt ja scheinbar richtig, zumindest wirkt es auf dem Bild so.
Danke dir für die Infos. Naja ich habe das Bild trotzdem an meinen freundlichen geschickt. Mal schauen was er so sagt .
Danke dir für die Infos. Naja ich habe das Bild trotzdem an meinen freundlichen geschickt. Mal schauen was er so sagt .
hätte ich auch gemacht.
Ist ja noch Garantie drauf.
Und selbst da ran bestimmt nicht wenn Garantie.
An Flüssigkeitsverluste musst als KTM-Fahrer ja gewöhnt sein
Da geht's mir mehr um den Allgemeinzustand!
Die Kurbelwelle kann bei der 790 oder 890 gar nicht ins Öl klatschen.
Wenn du die Ölwanne entfernst schaut das so aus.
Stimmt, wieder was gelernt.
Mich hat es heute auch erwischt.. 5 1/2 Monate und über 16.000km ist meine 2020er 790 Duke L tadellos gelaufen, heute beim Fahren nahm sie dann plötzlich kein Gas mehr an und ging beim Ziehen der Kupplung aus. Das Display zeigt "Wegfahrsperre-, MTC- und ECU-Fehler" an. Motor starten war nicht mehr möglich, die Kraftstoffpumpe machte auch keinen Mucks mehr. Also die Mobility-Hotline angerufen und zum örtlichen Händler schleppen lassen. Erste Diagnose: keins der Steuergeräte antwortet mehr, somit konnte auch der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden. Da die Werkstatt das so angeblich noch nie hatte, müssen sie erst Rücksprache mit KTM halten. Nach knapp 45 Minuten beim Freundlichen bin ich dann mit einer 401 Vitpilen als Ersatzfahrzeug nach Hause gefahren und warte nun auf einen Anruf in den folgenden Tagen...