Michelin Power RS / POWER RS+ - MPRS / MPRS+

  • Wer den RS+ für vorne findet, den bezahl ich dann. PN an mich.

    RS+ für vorne gibt es nicht, nur für hinten!

  • jepp so isses. :ja: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hallo Leute....mein RS+ hat 3100km gehalten...Reifen hatte ich als Erstbereifung bei meiner neuen 1290er R aufziehen lassen...Reifen hat noch 1,0-1,5mm Restprofil... wurde nur im Voralpenland / Allgäu gefahren...hat keinen rauhen italienischen Belag gesehen... 70%mit Sozia.. der Reifen bietet ein sattes Fahrgefühl...gute Eigendämpfung und sehr guten Grip...

    Hinten kommt nun zum Vergleich ein "normaler" RS drauf...Vorderreifen hat noch 70%


    Gruß Andi:winke:

  • Hab der RS jetzt knappe 3500km gefahren.

    An den Flanken vorne & hinten ist er kurz vor der Verschleiß Grenze.

    Der Reifen hat mir sehr gut getaugt, immer volles Vertrauen zum Vorderrad, super Stabilität und eine enorme Eigendampfung. Grip ohne Ende bei jeder Lebenslage.

  • Hallo Leute....mein RS+ hat 3100km gehalten...Reifen hatte ich als Erstbereifung bei meiner neuen 1290er R aufziehen lassen...Reifen hat noch 1,0-1,5mm Restprofil... wurde nur im Voralpenland / Allgäu gefahren...hat keinen rauhen italienischen Belag gesehen... 70%mit Sozia.. der Reifen bietet ein sattes Fahrgefühl...gute Eigendämpfung und sehr guten Grip...

    Hinten kommt nun zum Vergleich ein "normaler" RS drauf...Vorderreifen hat noch 70%


    Gruß Andi:winke:

    Hi Andi,


    auf den Vergleich bin ich gespannt :-)

    Fahre immer den normalen,würde den RS+ aber auch mal testen wollen.

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Männers,

    der Vorderreifen ist für mich immer noch der Hit.

    Der PowerRS Hinterreifen hält bei mir ca. 4000 km (schöne ruuunde Fahrweise ohne Renne).

    Wenn man Ihn hart fährt entstehen Kanten im Übergang zur Russmischung oder alternativ zur „Racing-Kante“ (45° plus).

    Die rubbeln sich im Alltag aber dann wieder weg.

    Den PowerRS+ kann ich nicht empfehlen, bei LS eher den Road 5.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • ich hab einmal den Power RS hinten probiert aber dabei bleibt es, vorne bin ich jedoch begeister vom RS

    hinten hat bei mir so ausgeschaut, da war dann eine Kante reingefahren, der Road 5 hat mir persönlich besser gefallen und vor allem die Laufleistung ist mit anderen Reifen nur schwer erreichbar


    20191019_171958.jpg


    Laufleistung RS hinten knapp 4tkm

    RS vorne 8tkm!!!!!

    Road 5 hinten knapp 6tkm


    Road 5 hinten Sardinien 2tkm +2tkm at Home also auch 4tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von Valentine ()