Michelin Power RS / POWER RS+ - MPRS / MPRS+

  • Habe ich auch schon gefahren....Ist klasse der Reifen aber nur solange wie die Straße Trocken ist. Bei Regen oder Regenschauer ist er gar nicht zu empfehlen.

  • Wir hatten 7 Tage Sonne auf der Insel und den Reifen vor Ort montieren lassen...
    Damals war der RS brandneu und wir wollten den mal testen.

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Huhu,


    ich habe ihn auf meiner R1 RN12 drauf und kann bestätigen, dass er sich super fährt. Grip bis zum Anschlag, auch bei -14 Grad hab ich ihn gefahren und hatte keine Probleme bei ~40 Grad Schräglage. Bei Nässe habe ich nie Probleme feststellen können oder müssen.


    Wenn die Freigabe für die 790 kommt und der originale Satz runter ist werde ich entweder den RS oder den Road 5 aufziehen lassen.


    :sensationell:



    Grüße

  • Ich überlege auch stark den rs zu montieren aber macht es Sinn bei einer 790 ? Muss man den warm fahren oder is der nicht eher für starke Motorräder gedacht ?
    Hätte den sonst auch gern für die 790

  • Sinn macht dieser Reifen sicherlich. Ich hatte ihn auf der Tuono und werde ihn bei der Duke auch montieren da er super war. Was ich gerne testen würde ist der Dunlop Sportsmart TT.... Dieser muss anscheinend auch genial sein. LG Michael

  • Ich fahre den Power RS auch zurzeit auf meiner Tuono und muss sagen, ein wirklich geiler Reifen für die Landstraße, ich hatte noch keinen besseren Sportreifen drauf. :Daumen hoch:
    Eigentlich war ich seit den Pilot Power Reifen kein Michelin Freund mehr und habe jahrelang einen großen Bogen um Michelin gemacht. Erst nachdem Bodo von Mopedreifen.de mir geraten hat, den RS mal zu probieren, bin ich wieder schwach geworden.
    Der Reifen lenkt so geil ein und hat so gut wie kein Aufstellmoment, fällt quasi von alleine nach leichtem Lenkimpuls in Schräglage und fühlt sich dabei super stabil und sicher an. Man kann ohne Probleme vorne wie hinten, dass gesamte Profil nutzen und was mir besonders gefällt, ist die Eigendämpfung. Wechselnder Fahrbahn Belag ist überhaupt kein Problem. Das einzige was ich bei dem Reifen nicht unbedingt empfehlen würde, sind Besuche auf der Rennstrecke, da reißen die Flanken zu weit auf und er sieht dann Scheiße aus, jedenfalls bei den schnelleren Jungs, für alle anderen ist auch das kein Thema. Es ist halt ein geiler Straßensportreifen, wo ich der Meinung bin, da hat Michelin mal wieder einen tollen Straßenreifen auf den Markt gebracht.


    Chapeau an Michelin :Daumen hoch:

  • Über Rakuten.de mit Gutscheincode für knapp 198€ zu haben. Muß man sich halt als Kunde anmelden, als Gast bekommt man den Gutscheincode nicht.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • SM-Mic

    Hat das Label 1290 hinzugefügt.
  • Michelin Power RS+

    nachfolgend MPRS+ genannt


    Here we go – Infos zum 2019er Hinterreifen-Update


    *** Just Facts – keep it short and simple ***



    "1 Take, no Storyboard" – ungeschnittene Infos mit Christelle Dehlinger (Marketing) und Achim Penisch (Produkttechnik)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Infos und Testbericht folgen… :wheelie:




    Meine ErFAHRungen zum :guckst du hier: Michelin Power RS [MPRS]




    zur Info:

    MICHELIN Vorteilsaktion und ZUFRIEDENHEITSGARANTIE! :staun:

    :guckst du hier: https://motorrad.michelin.de/a…nd-zufriedenheitsgarantie

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Michelin Power RS“ zu „Michelin Power RS / POWER RS+ - MPRS / MPRS+“ geändert.
  • Den Power RS habe ich auf meiner R1.

    Ein sehr schöner Reifen, der Beste bis jetzt.

    Super Einlenkverhalten, stabil bis in tiefe Schräglagen, hervorragende Dämpfung, kein Aufstellmoment beim Bremsen.


    Auf der Landstraße sollte der Luftdruck hinten min. 2,6 bis 2,7 bar betragen.

    Auf der Renne bin ich mit 2,0 hinten gut unterwegs gewesen.


    Bei Nässe und Kälte wäre der Hinterreifen allerdings nicht meine erste Wahl.

    (Aber im Sommer RS und im Herbst/Winter dann den Michelin RS+ wäre eine Möglichkeit ...)


    Würde ich auf der Superduke auf jeden Fall auch probieren wollen.


    Greetings

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPetersen ()

  • Habe jetzt den mprs und mprs+ montiert. (vorher Maxxis)


    Die ersten 200km gefahren bei ca. 12grad Aussentemperatur, nach ca. 50km (einfahren) volles vertrauen, weil die duke genau das macht was ich will...

    Rückmeldung vom Vorderrad wie ich es mir wünsche.. man sieht die Kurve die man fahren möchte und schon zieht man einen wunderbaren Radius.....(beim Maxxis… ich sehe die kurve und dann abwarten wie der radius verläuft)


    Hinten hatte ich nie grosse Probleme mit dem Maxxis…. mit dem Michelin bis jetzt auch nicht

    Regen war auch dabei, stark bis schwach.... ohne Probleme für mich.


    mal schauen wies weitergeht


    grüsse

  • Noch so eine Idee:

    Vielleicht verbessert der weiche RS auch das Verhalten des direkt angelenkten Federbeins?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Hallo zric,


    welche Reifengrösse hast du denn montiert? Beim RS+ finde ich nur die Größe 160/60ZR17 (hinten). Für vorne nur den RS in 120/70ZR17.

    Wenn ich allerdings den RS für vorne und hinten suche finde ich für vorne 120/70 ZR17 und hinten 180/55 ZR17.


    Grüße

    Chris

  • Hi Chris,


    vorne 120/70ZR17 den RS (ohne "+") gibt's nicht für vorne nur für hinten

    hinten 180/55 ZR17 den RS+


    Habe festgestellt das der hintere Reifen ein bisschen warmgefahren werden muss, bevor er richtig greifft.

    Der vordere Funktioniert wie er muss.

    Luftdruck v: 2.3 h: 2.6