Suche abe für E1-0526

  • Hallo
    Suche für meine exc 530 bj. 2010 oben genannte abe. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • für meinen Endtopf halt... (betrieben auf KTM EXC 530 Bj. 2010)


    ein Bekannter (Polizei) meinte es würde zum Wohl aller beitragen, wenn ich eine ABE dafür hätte....

  • Sobald das e1-prüfzeichen drauf ist, brauchst doch keine ABE dafür. Sonst bräuchtest ja für jeden Originaltopf ne ABE. Frag doch mal beim TÜV oder Händler deiner Wahl nach ob du dafür ne ABE mitführen musst bzw. eintragen lassen musst. Meine Meinung nach nicht.


    Hab hier was gefunden:Hintergrund ECE-Regelungen


    Die ECE-Regelungen bezeichnen einen Katalog von international vereinbarten, einheitlichen technischen Vorschriften für Fahrzeuge, Teile und Ausrüstungsgegenstände von Kraftfahrzeugen. Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Ein Bauteil, das mit einem ECE-Prüfzeichen versehen ist besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde.


    E1 bedeutet das Deutschland die Genehmigung für das Bauteil erteilt hat.

    :wheelie:

  • hm... mich würde interessieren ob mein Modell in der ABE auch aufgeführt ist. Denn nur weil eine E-Nummer droben ist, heißt es nicht, dass der Endtopf auf für das Modell erlaubt ist.


    Jeder Händler verweist mich auf Akrapovic und die wiederum wollen eine Rechnung vom Kauf des Endtopfs haben (hab ich nicht mehr)...