Vergaser Ausbau und Reinigung

  • Hallo,
    ich möchte demnächst mal den Vergaser meiner 250 EXC-F (2008) ausbauen und reinigen.


    Dazu hätte ich folgende Fragen:
    Wie kann ich den Vergaser am schnellsten ausbauen?
    Auf was sollte ich beim Reinigen achten? (habe keinen Ultraschallreiniger zur Verfügung)
    Sollte ich auf jeden Fall alle Dichtungen neu geben oder ist das nicht unbedingt notwendig, wenn die alten noch gut aussehen?


    Vielen Dank schon mal... :Daumen hoch:


    LG und noch Frohe Ostern!

  • Den Vergaser so weit auseinander bauen wie möglich, die Teile kannst du dann mit folgendem Reiniger säubern: https://www.louis.de/artikel/p…94f14bb501b0c7e0d736802a1


    Schau dir vorallem die Dichtungen und Verschleissteile an, wenn diese nicht mehr in Ordnung sind, bitte austauschen.
    Es gibt Reparaturkits für deine Vergaser, wo die wichtigsten Teile schon drin sind.


    https://www.frankmxparts.com/e…parts/Rebuild_kit/general

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Danke für die Tipps!


    Habe am Wochenende alles erledigen können und die Maschine läuft schon wieder.


    Da bei mir keinerlei Ablagerung im Vergaser waren, hab ich auf einen Reiniger verzichtet und einfach alle Düsen und die anderen Teile mit Druckluft gereinigt.
    Musste auch nichts wechseln, da alle Verschleißteile noch in Ordnung sind.


    LG