Frage an die Fahrwerker...

  • Hallo zusammen.
    Ich bin heute die ersten Kilometer der Saison gefahren, dabei ist mir aufgefallen das ich in den Kurven immer ein komisches, wippendes oder auch schwammiges Gefühl hatte. Wenn ich durch eine Kurve mit Bodenwelle(n) fahre, hab ich auch öfters so ein leichtes aufschauckeln.
    Einstellung vom Fahrwerk ist etwas härter als Sport, da ich fahrfertig um die 100kg auf die Waage bring.
    Reifen hab ich den MPRS, der hinten allerdings auch schon grenzwertig ist. Luftdruck 2,4/2,8.
    Letzter Service vom FW vor ca. 15000km.


    Was kann ich gegen diese Wipperei tun?

  • Mal Service machen Hilft sicher.
    Und direkt abstimmen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • zeige mal ein Foto von deinem Reifem ? Weil wenn du den zu sehr beim gerade aus fahren belastet und zu wenig in den Kurven am Kabel ziehst wird er wenn er zu stark in der Mitte abgenutzt ist kippelig..und das unterstüzt das Gefühl das er unruhig läuft sehr.



    ansonsten aber wie Chili schon richtig sagt und was auch mein Favorit ist..


    Fahrwerk machen..Problem gelöst


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Was ist das? 'ne R? 'ne normale lackierte? 05er?


    Das von Dir beschriebene Phänomen hatte ich auch mal...
    Fazit war: Bin fast ne ganze Saison mit 'nem defekten Federbein gefahren... :crazy:
    Soviel zum Thema Mensch und Gewohnheitstier! Hatte mich einfach dran gewöhnt! :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das Mopped (2006) hat jetzt um die 27000km runter, es ist keine R, aber der Stoßdämpfer ist von der R.
    Die Reifen sind rund gefahren, die Flaken sind an der Verschleißgrenze, allerdings hab ich mir nen Stück vor der Kante einen kleinen "Absatz" rein gefahren...der MPRS braucht schon einiges an Schräglage um ihn voll auszunutzen.


    Was mir grad noch eingefallen ist, die Gabel muss ja auch mal entlüftet werden, das hab ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemacht :sehe sterne:

  • Wird empfindlicher mit dem langen R Federbein, grad die 06er glaube ich. Es können nun abgefahrene Reifen oder zuviel Zugstufe in der Gabel schon zur Kippeligkeit führen.