Kann man da noch etwas retten? Kratzer im Display

  • Xerapol ist perfekt..hatte ich auch für's Auto Navi..wenn man poliert wird alles matt..keine Angst..


    Displayfolie drauf und feddisch..


    Das sollte klappen..kannst es ja an nem alten Handy oder sonst was erst einmal testen.


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Hallo,
    Anfang der 90er habe ich Kratzer bei Swatch–Uhren (Kunststoff–Glas) einfach mit NevrDull Polierwatte entfernt.
    Hat fast jeder Moppedfahrer zu Hause und kostet nicht die Welt.
    Danach mit nem weichen Lappen drüber poliert und gut is.


    Kratzer, die ich damit nicht herausbekam,
    konnte ich immer noch mit irgendeiner Polierpaste entfernen –
    notfalls auch mit Zahncreme (auch dort sind teilweise Schleifmittel enthalten) als erste Hilfe entfernen.
    Also in groben Fällen nahm ich NevrDull und irgendeine Schleifpaste – dann nachpolieren :ja:


    Wichtig natürlich:
    Erst dort testen, wo man‘s nicht sofort sieht :zwinker:



    Bis denne
    petroleur

  • Du kannst jede gewöhnliche Autopolitur nehmen, das geht super!


    Habe bei all meinen Freunden schon die Autoscheinwerfer (Kunstsoffgläser) mit 1.000er Schleifpapier angeschliffen und dann herauspoliert mit Autopolitur, geht astrein.


    Also, wenn Kratzer zu tief sind vorsichtig mit 1.000er Schleifpapier nass anschleifen und mit Autopolitur herauspolieren.
    Wenn die Kratzer flach sind reicht Politur!

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015