Zentral Lifter für die Duke 790

  • Je mehr ich hier mitlese um so größer werden die Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Ständer. Ich habe zwei billige normale Montage Ständer, zum Putzen gut, Räder ausbauen auch, nur Gabelholme und Federbein ausbauen würde nicht funktionieren. Aber wann bzw. wie oft benötigt man das :denk:

  • Ich finde die Ständer praktischer und standsicherer, zudem entlasten sie Gabel, Federbein und Reifen während der Stehzeit.

    Die normalen Montageständer sind hingegen universeller einsetzbar.


    Hauptsächlich geht es mir dabei aber um das Rangieren. Habe eine leicht abschüssige Einfahrt in eine kleine Garage.

    Ohne so einen Ständer bliebe mir nur die Option mich rückwärts in die Garage rollen zu lassen oder das Motorrad beim Verlassen der Garage rückwärts bergauf zu schieben. Beides ziemlich unpraktisch, daher brauch den Ständer bei jeder Ausfahrt.

  • Ich finde die Ständer praktischer und standsicherer, zudem entlasten sie Gabel, Federbein und Reifen während der Stehzeit.

    Die normalen Montageständer sind hingegen universeller einsetzbar.


    Hauptsächlich geht es mir dabei aber um das Rangieren. Habe eine leicht abschüssige Einfahrt in eine kleine Garage.

    Ohne so einen Ständer bliebe mir nur die Option mich rückwärts in die Garage rollen zu lassen oder das Motorrad beim Verlassen der Garage rückwärts bergauf zu schieben. Beides ziemlich unpraktisch, daher brauch den Ständer bei jeder Ausfahrt.

    Das mit dem rangieren war auch ein wichtiger Punkt da meine neue Garage klein ist und ich so das Moped quer in der Garage ganz nach hinten schieben kann. Mehr Platz in der Garage:Daumen hoch:

  • Leider schon verkauft, aber irgendwo habe ich eine Umbauanleitung gepostet. Einfach mal nach meinem Namen suchen ;-)

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Leider schon verkauft, aber irgendwo habe ich eine Umbauanleitung gepostet. Einfach mal nach meinem Namen suchen ;-)

    Ok, schade.
    Hast du noch Bilder?


    Wenn ich nach deinem Namen suche finde ich nur einen Beitrag bez. Gepäck.


    Also für mich heißt es: Wenn man kein Schweißgerät hat, funktioniert der Constands mit den PP Fußrastenanlage NICHT.

  • Guten Morgen zusammen,

    kann mir bitte jemand ein Bild von der Adapterplatte für die Duke 890 R am Bursig Ständer zukommen lassen ?

    Gruß Thomas