Gewinde Öltank/Ölsieb defekt

  • Moin allerseits, komme gerade vom Ölwechsel an meiner 950 SM
    Hat leider nicht so ganz geklappt, das Gewinde der unteren Schraube des Ölsiebs am Öltank ist mir beim zusammenbau entgegen gekommen.
    Scheint wohl schon mal ein Gewinde defekt gewesen zu sein, dann es kam gleich auch die ganze Hülse mit.


    Wie kriege ich das wieder fest, sie verliert an dieser Stelle ordentlich Öl wenn es nicht komplett fest/dicht ist.
    Ich schätze vom Material dürfte es nicht mehr reichen um nochmal ein neues reinzuschneiden?!

  • ich verwende bei so einem malheur:
    - Time Sert der fa. würth
    das sind gewindebuchsen welche sogar öl und gasdicht sind und eine dauerhafte haltbare reparatur ermöglichen.


    gruss
    martin

  • Gib Mal bei eBay Gewindereparatur in die Suche, da gibt es jede Menge für solche Fälle, ich selbst habe einen Satz wie Helicoil, für 28€ damit konnte ich mir schon oft helfen, das sind Stahleinsätze, richtig eingesetzt halten die besser als die Original Gewinde im Alu.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch: