Ktm Rc8 35kw Drosselsatz

  • Alleine schon weil sie ja offen mehr als 96PS hat.
    Also gar nicht möglich.


    Obwohl ich glaube das eine gedrosselte RC8 harmloser
    Wäre als eine gedrosselte 690 Duke oder MT07.
    Also über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung lässt sich streiten

  • Alleine schon weil sie ja offen mehr als 96PS hat.
    Also gar nicht möglich.


    Obwohl ich glaube das eine gedrosselte RC8 harmloser
    Wäre als eine gedrosselte 690 Duke oder MT07.
    Also über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung lässt sich streiten

    ich hab gedacht in deutschland gilt die 50% regelung nicht?

  • Es gibt einen Bestandsschutz für die Übergangszeit aber du solltest damit nicht ins Ausland fahren weil dort gilt dieser nicht. Drosseln kannst die RC nur auf 98ps Meines Wissens...zumindest hab ich schobnmal nen Fzg. Schein mit 98PS von der RC8 R gesehen. Ich finde das Sinnlos...dann kauf ich mir gleich eine Mopped mit nur 98PS und spare so Versicherungskosten.



    mfg alex

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie:

  • Die 98PS kommen aus Frankreich, das gibts für jedes Motorrad. So ein Moped müsste man dann allerdings auch mit der 50% Regelung weiter drosseln können wenns vorher mit den 98Ps in D-Land zugelassen war oder?!

  • Michael
    Nein das geht nicht weil das auf die ursprüngliche Leistung bezogen ist mit der das Fahrzeug vom Hersteller produziert wurde ;)




    mfg alex

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie: