Öl aus Überlauf?

  • Hallo zusammen, habe mit meiner neuen GT gerade einmal 500 km runter und habe nach den beiden letzten Fahrten Ölspritzer auf dem linken Motordeckel und auch am Rahmen. Nach intensiver Suche bemerkte ich das Öl aus einem Überlaufschlauch im Bereich des Kühlers tropft. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wozu ist dieser Schlauch denn überhaupt gut? Hoffe mir kann das jemand erklären. Danke im Voraus :wheelie:

  • Schlauch der mittig am Kühler runter geht und "verschlossen" ist geht zu der Airbox.


    Die zwei Schläuche seitlich am Kühler 1x zum Ausgleichsbehälter, 1x zum Tank

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Schlauch der mittig am Kühler runter geht und "verschlossen" ist geht zu der Airbox.


    Die zwei Schläuche seitlich am Kühler 1x zum Ausgleichsbehälter, 1x zum Tank

    Aber wenn der linke Schlauch zum Tank geht. warum kommt dann dort Öl raus? :staun:

  • Denke du hast halt beim Tanken geklekert und die schwarzen Schläuche färben gerne ab und nun sieht das Benzin dunkler aus...

    Ich trinke auf Gute Freunde