SA-T 2017 Lenker vibriert bei ~130 km/h und schlägt bei ~70 km/h

  • meiner inzwischen 15 Jahre ohne "Gewackel" fahrenden Honda Varadero überhaupt nicht.

    :kotz: o.k., spätestens jetzt wissen es ALLE.


    Früher hat es geholfen, bei Gepäck hinten, die Vorspannung des/der Federbeine dem Mehrgewicht anzupassen. So sollte die Karre wieder in "Waage" liegen.
    Die Möglichkeit deiner Fahrwerksverstellmöglichkeiten kenne ich nicht.
    Reifenluftdruck um 0,2 ATM hast du bestimmt erhöht (bei voller Zuladung)?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • von meiner inzwischen 15 Jahre ohne "Gewackel" fahrenden Honda Varadero überhaupt nicht.
    ........................

    Das halte ich für ein ziemliches Gerücht! Ich habe 3 Varaderos gehabt.....ca. 200.000km gefahren, und die haben alle gependelt wie Sau......speziell wenn "gut" Gepäck aufgeladen war....über 140km/h zu fahren, eine Hand vom Lenker zu nehmen, das grenzte an Suizid.......

  • Es macht echt keinen Spass, wenn ständig zwischen Shimmy und Pendeln hin und hergewechselt wird.
    Das ist niccht das gleiche, und hat nicht die gleichen Ursachen.

    ...ich bin auf "ruedigerjung 65- iger" "Gewackel" eingestiegen......ansonsten hast Du natürlich recht!

  • Ist schon OK.


    Hauptsache der Hobel fährt wieder geradeaus.
    Das erwarte ich bei dem Hightechkrempel und dem Anschaffungspreis einfach.


    Danke für alle Hinweise und Antworten.



    P.S. habe ich schon von meiner Honda.... :lautlach: :zwinker:


    ..und ja, den Reifendruck erhöhe ich bei Beladung :ja: Bis neulich :Daumen hoch: